Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Blume67

Anfänger

  • »Blume67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: CH

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Januar 2008, 14:36

Hilfe Verbrennung beim bleichen..

Ich habe mich nun neu angemeldet. und habe schon eine frage.

ich bin zum frisör und wollte in meine schwarzen haare helle strähnen machen lassen um so wieder nach um nach in ein blond zu kommen.

er hat mit der haube 8o in meine schulterlangen haare meches gezogen. dann hat er die mischung bleiche draufgetan (kennt jemand keune produkte?) dann eine plastikhaube und dann unter die wärmehaube. nun war ich ca. 10 minuten drunter und auf einmal hats so brutal im nacken gebrannt, dass ich nur noch geschrieen habe und der frisör das ganze zeugs wieder runterwaschen musste. ich habe dann nur noch gesagt er solle die haare etwas schneiden.

was im endefekt raus kam. haare total verschnitten, die länge sicher 15 cm. kürzer und die haarfarbe furchtbar und eine verbrennung 2.grades in der grösse einer handfläche im nacken!

nun ist das ganze 4 wochen her und ich seh aus wie eine gescheckte kuh....was soll ich machen?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Januar 2008, 20:13

RE: Hilfe Verbrennung beim bleichen..

Hallo Blume67, zeig doch mal mit nem Pic, danke.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Blume67

Anfänger

  • »Blume67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: CH

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:22

RE: Hilfe Verbrennung beim bleichen..

so einige bilder :baby:
»Blume67« hat folgende Dateien angehängt:
  • forum.jpg (203,29 kB - 324 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Februar 2014, 17:21)
  • forum2.jpg (188,74 kB - 322 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Februar 2014, 17:22)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blume67« (31. Januar 2008, 22:23)


Blume67

Anfänger

  • »Blume67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: CH

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:27

und nun noch der verschnitt... 8o
»Blume67« hat folgende Datei angehängt:
  • forum3.jpg (192,1 kB - 288 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Februar 2014, 17:22)

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Januar 2008, 23:27

Scheiße!

Der Nacken, da ist die Blondierung reingelaufen wa? Man dat war aber ne starke Blondierung, die Dir keiner mal weggewischt hat!
Der Haarschnitt mit der langen Strähne die rausguckt rechts ist auch nicht übel...

Die Haare scheinen mir vorne am Pony abgebrochen?? ANsonsten geht es noch, würde ich sagen, mit den Haaren - hätte schlimmer kommen können!!

Was sagt denn Dein Friseur dazu?
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Januar 2008, 23:51

der fleck sieht echt übel aus, du arme maus *tröst*. :baby:

heller sind die haare wohl geworden, ein bisschen geht es schon in die richtige richtung.

viel kannst du jetzt nicht machen, vermutlich möchtest du wieder schulterlange haare, das bedeutet: pflegen und züchten. um blonder zu werden, alle paar monate (ca. 2-3) wieder (ansatz-)strähnchen machen lassen, aber richtige folienstränchen bei einem richtigen friseur. in einem jahr bist du dann schon schön blond.

wenn die haare jetzt besonders angegriffen sind, musst du damit rechnen, dass sie noch weiter abbrechen. da kannst du auch nichts dagegen tun, ausser die haare nicht noch weiter strapazieren, also daher schön pflegen, wenig hitze und so weiter.

würde mich auch interessieren, was dein friseur zu dem ergebnis meinte?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Blume67

Anfänger

  • »Blume67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: CH

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 1. Februar 2008, 10:06

vielen dank euch beiden...

hmmm was der frisör gesagt hat. also als dies an dem samstag passiert ist, hat er nur gesagt, ich solle nach hause und etwas salbe drauf tun. ich habe das aussmas der verbrennung gar nicht gesehen. am nächsten tag nach einer nacht voller schmerzen bin ich dann zum arzt und dieser machte auch ziemlich grosse augen.

ich bin froh, dass ich dies nur mit einer narbe überstanden habe. am anfang sprach man von hauttransplantation 8o

ich habe dem frisör die bilder dann per mail geschickt und dieser sagte mir dass er seinen "händler" kontaktieren werde. der "händler" sagte nur, dass er sich das nicht erklären könne. und das die haare so verschnitten sind habe ich erst 2 wochen später, als ich die haare wieder waschen durfte gemerkt. dazu meinte er ich hätte ja auch die hand immer im nacken gehabt. ich habe die blase mit einem tuch gekühlt. ach ja kennt jemand die produkte von keune? mir hat der frisör gesagt, er habe 9% H2o2 genommen und einen activator und das bleichmittel. muss schon eine höllische mischung gewesen sein, dass dies nach nur 10 minuten so aufgehellt hat.

meine haare sind eigentlich sehr robust und wegen abbrechen habe ich keine probleme. ich denke der schnitt lässt dies so aussehen.

was ich aber für ein anderes problem habe, dass ich doch auch schon graue haare habe und nun sieht man den ansatz, graue haare mit schwarzen haaren und dann dies gescheckte dazu. einfach unmöglich.

wenn ich nun so ca. alle 6 wochen strähnen machen lasse oder ist das zuviel?

und wachsen ja da muss ich wohl wieder geduld haben.

zu trost häng ich euch ein pic von meiner wunschfrisur dran
»Blume67« hat folgende Datei angehängt:

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 1. Februar 2008, 11:20

Das ist wirklich ein starkes Stück.

Ne, Keune sagt mir gar nichts, ausser was man auf deren Homepage lesen kann: Haar-Kosmetikhersteller aus Holland.

Die Frisur die Du Dir ausgesucht hast, gefällt mir auch sehr gut. Tja, es ist wie immer: die Schwarzhaarige will Platinblond.

Meine Meinung: Die Farbe kannst Du mit biegen und brechen annähernd erreichen, aber es ist eine Tortur, die Du alle 3-4 Wochen spätestens machen musst und ein schwarzer Haaransatz sieht bei diesem Cleanlook nicht gut aus. Mit Entzündungsbläschen ist bei den Blondierungsvorgängen auch zu rechnen, da musst Du ja schon mit agressiver Mischung ran, um was zu bewirken. Und das ganze kostet auch ein Höllengeld (ich spreche aus Erfahrung).

Magst Du Dir nicht lieber eine schöne Farbe aussuchen, die nur 3-4 Farbtöne von Deiner jetzigen entfernt ist? So im 5er oder 6er Bereich? Dunkelblonde Haare, dann machst Du noch ein paar blonde Strähnchen rein und hast einigermaßen schöne Haarqualität.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Blume67

Anfänger

  • »Blume67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: CH

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 1. Februar 2008, 11:54

vielen dank für deine antwort

nun ist es so, dass ich schon mal platinblond war. und dass nach einer frischen tönung.
farbabzug, bleichen und mit einem asch drüber. klar hatte auch eine kurzhaarfrisur alla brigitte nielsen. habe aber absolut keine probleme gehabt. nur etwas trockene kopfhaut und die haare leicht "gummig". klar den ansatz habe ich dann alle 4 wochen nachgebleicht. und mit einer guten pflege war das haar wirklich in gutem zustand.

nun ist es ja so das der grauanteil doch recht schon überwiegt und man das schwarz nicht mehr so sieht. ich nehme mal an, dass man doch mit neiderprozentigem peroxid in grauen haaren auch eine "helle"struktur hinbekommt? oder muss dann zusätzlich noch eine farbe drüber? oder es gibt doch auch haarfarben, die etwas hellerfärben?

und was meinst du mit alle 6 wochen strähnen. weil das "goldige" in meinem haar sieht absolut sch... aus.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 1. Februar 2008, 12:35

super, dann verträgst du ja die prozedur :] hast du das platinblond dann immer selbst nachgemacht? und wie lange hattest du die farbe behalten? mit welchen produkten hast du das denn gemacht?

wegen grauanteil: auf den pics seh ich am ansatz aber fast nur schwarz und kaum grau?

alle 6 wochen strähnen, da sind maximal 1,5 cm nachgewachsen, das grenzt schon an verschwendung :D ich dachte eher an alle 10-12 wochen strähnchen machen lassen, dann auch was da, was man strähnen kann...

aber ehrlich, ich glaube, das hast du alles ganz gut im griff. nur den friseur könntest du vielleicht wechseln...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Blume67

Anfänger

  • »Blume67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: CH

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 1. Februar 2008, 13:05

also das platinblond habe ich sicher 2 jahre getragen. und das nachbleichen habe ich meiner mutter überlassen, sie ist frisörin (ausser dienst und das nun schon länger)

die farben waren von wella, aber frag mich nicht was für eine.

nun noch eine frage wenn ich nun heller bin mit strähnen. ist es dann möglich den ansatz einfach mit einer farbe aufzufrischen also, dass es die weissen haare auch deckt. oder muss ich diese zuerst auch bleichen? nun habe ich mich auch schlau gemacht, das heisst es gibt doch auch so produkte bleichen und färben in einem? oder. gibts glaub im kaufhaus poly irgendwas ultra blond?

weisst du was meine haare angeht bin ich nun übervorsichtig und den frisör wechsle ich ganz sicher nur habe ich angst, dass dem nächsten auch wieder so etwas passiert. ;(

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 1. Februar 2008, 13:30

9% tige Blondierung ist immer der Hammer, egal von welcher Firma! und 9% gehört nicht auf Haut, weder auf Kopfhaut noch an sonstige Körperteile!
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Blume67

Anfänger

  • »Blume67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: CH

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 1. Februar 2008, 13:36

ich müsste mich aber auf den frisör verlassen können. er hat ja schliesslich dies gelernt.
ich stell mir gerade vor, die vertreterin hat ihm gesagt, dass er direkt also ohne mechen zu machen, die bleichmischung auf die haare machen kann. 8o

ich hätte keine haare mehr und ob die dann noch wachsen, weil ein teil der haarwurzeln im nacken sind kaputt.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 1. Februar 2008, 13:51

Zitat

Original von Blume67
also das platinblond habe ich sicher 2 jahre getragen. und das nachbleichen habe ich meiner mutter überlassen, sie ist frisörin (ausser dienst und das nun schon länger)


so ne mutter hätte ich auch gerne ;( behalt sie doch als deinen personal hairartist?

Zitat

nun noch eine frage wenn ich nun heller bin mit strähnen. ist es dann möglich den ansatz einfach mit einer farbe aufzufrischen also, dass es die weissen haare auch deckt. oder muss ich diese zuerst auch bleichen?


kommt darauf an, wie hoch der weißanteil ist. aber so wie ich deine haare bis jetzt gesehen habe oder einschätze, denke ich, deine sehr dunkle pigmentierung braucht auf jeden fall eine blondierung, um zum platinblond zu kommen.

Zitat

nun habe ich mich auch schlau gemacht, das heisst es gibt doch auch so produkte bleichen und färben in einem? oder. gibts glaub im kaufhaus poly irgendwas ultra blond?


das sind zwei verschiedene vorgänge, eins in allem gibt es m.w. nicht. farbe geht bis zu max 4,5 farbstufen hoch, das ist also nicht ausreichend für dich. blondierung arbeitet sich bis zu 7 farbstufen nach oben bzw. richtung heller. nach einer blondierung muss man ganz kurz in einem zweiten arbeitsgang pigmente auftragen, um eine gewünschte (ab-)tönung zu erreichen.

produkte, die so viele farbstufen überwinden können, basieren auf einer blondierung. schau mal im lexikon bei uns, was das genau bedeutet, falls du es noch nicht gelesen hast.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 1. Februar 2008, 13:56

das hier zu deinem poly ultra (ist eine farbe):

http://forum.kijiji.de/about19688.html

das mädchen ist wesentlich heller als du und hat nur murks rausgekriegt...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Blume67

Anfänger

  • »Blume67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: CH

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 1. Februar 2008, 14:37

uii nein danke da lass ich die finger weg! dann wird mir wahrscheinlich nur die laaaaange prozedur von strähnen machen lassen und wachsenlassen übrigbleiben. und einen neuen frisör zu finden zu dem ich wieder vertrauen habe.

wieviel % peroxid nehmt ihr denn für folienmeches? und wieviel um direkt auf die kopfhaut zu gehen?

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 1. Februar 2008, 15:53

Auf der Kopfhaut nie mehr als 6%
In Folie reicht meist schon 3 % oder 4 %
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

chrysalis

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: Würzburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 3. Februar 2008, 20:10

Sowas darf doch nun wirklich nie nie niemals passieren!
Das ist grob fahrlässig und Körperverletzung und überhaupt.

Das bringt mich zu der Frage, ob man, bevor man sich einen Friseur wählt, sich den vorknöpfen und nach Möglichkeit wichtige fachliche Sachen erörtern sollte. Ich meine, man geht da ja hin, weil man glaubt, der kanns besser und hat Ahnung und nicht nur die besseren Produkte...

Ai.
Mir tut das schon weh beim Anschauen. Ist aber schon gut, dass es recht gut verheilt.
Tja und ich würde auch sagen, dass dieses Platinblond eigentlich keinen so dunklen Ansatz verträgt. Das sieht auf der Straße immer so wahnsinnig falsch aus.

Wünsch dir mal alles Gute.

Blume67

Anfänger

  • »Blume67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: CH

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 13. Juni 2008, 21:04

Juhu zusammen

war heute zum zweiten mal foliensträhnen machen. wollte euch das resultat nicht vorenthalten. :P

langsam nimmts farbe und form an. an der länge arbeite ich noch. die spitzen haben etwas gelitten. nun sind sie schön. (denke aber noch an einer haarverlängerung rum). etwas orang noch aber stöt mich nicht mehr sooooo. habe ganz eine tolle frisörin gefunden...
»Blume67« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bild006.jpg (21,05 kB - 165 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2011, 15:10)
  • Bild011.jpg (19,73 kB - 158 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2011, 15:11)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blume67« (13. Juni 2008, 21:05)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 14. Juni 2008, 02:22

höööö - was für eine tolle veränderung :] schön. also für meinen geschmack könnte deine friseurin das deckhaar ruhig ein wenig kräftiger durchsträhnen, oder? also das blond steht dir auf jeden fall erstklassig gut :]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de