Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Leonie31

Anfänger

  • »Leonie31« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Januar 2008, 09:58

Blondierte Strähnen haben einen goldstich

Hallo,
ich bin ganz neu hier und wende mich gleich mit einer Frage an euch. Vor ca. 4 Wochen war ich beim Friseur und wollte meine Haarfarbe ändern. Ich habe mir schon immer Strähnchen machen lassen, mal ein paar blondierte Strähnchen, mal ein paar braune dazu. Nun wollte ich aber von Grund auf heller werden. Der Friseur hat mir dann erst einmal die Ansätze blondiert und das ganze ca. 30 Minuten einwirken lassen. Nach dem rauswaschen war ich ziemlich schockiert, da ich so was von hell und schon gelb war auf dem Kopf, danach hat er dann eine Aschblondtönung drauf gemacht und die Haare noch mit Silbershampoo gewaschen, das sah dann schon besser aus aber er meinte dann noch, er müsse mir ein paar Strächnchen reinmachen und zwar eine Blondierung, damit es besser aussieht. Ich wollte das eigentlich nicht aber er hat es gemacht und dann auch wieder so ca. 30 Minuten einwirken lassen. Danach war ich dann wieder schockiert, ;( denn die Strähnchen, die vorher etwas dunkler waren, waren dann so goldorange und nicht mehr blond. Überhaupt habe ich einen ziemlichen gelbstich in den Haaren und selbst irgendwelche Sprays und Shampoos gegen Gelbstich helfen nicht. Ich war auch schon am überlegen ob ich mir einfach eine Tönung kaufe und mir selbst die Haare färbe doch habe ich Angst, dass ich hinterher grüne Haare habe. Ich möchte einfach von Grund auf hell sein mit ein paar dunkleren Strähnchen aber bisher hat mich kein Friseur verstanden und ich habe mittlerweile wirklich Angst zum Friseur zu gehen. Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben oder mir einen guten Friseur in Berlin empfehlen, der nicht ganz soooo... teuer ist. Ich würde mich sehr über Nachrichten freuen.
Danke und Gruß
Leonie31
Viele Grüße
:)
Leonie31

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Januar 2008, 11:30

RE: Blondierte Strähnen haben einen goldstich

Hallo Leonie, danke für Deinen ausführlichen Beitrag. Es zeigt wieder, das heller färben einfach kein Kinderspiel ist und auch eine Menge Erfahrung braucht.

Welche Haarfarbe genau hast Du von Natur aus? Was war, als Du die Prozedur mit der helleren Erscheinung begonnen hast, schon alles im Haar (also auch Tönungen von früher?) Du hast also auch braune Strähnchen in den Haaren, nicht wahr?

Könntest Du bitte mal ein Pic reinstellen vor dem "Friseurunfall" und eins vom jetzigen Zustand?

Und: willst Du noch immer und um jeden Preis "hell" sein? Oder sind Dir einigermaßen gesund aussehende Haare wichtiger als die Farbe? Das sind jetzt wichtige Entscheidungspunkte für den nächsten Schritt.

Die Ansatzbehandlung, Du schreibst, sie wurde blondiert. Wurde sie wirklich blondiert, oder mit heller Farbe behandelt? Welche Ansätze genau, alle oder nur die der Strähnchen?

Danke dafür.

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:37

RE: Blondierte Strähnen haben einen goldstich

Zitat

Original von Leonie31
Ich wollte das eigentlich nicht aber er hat es gemacht


wow, auch nicht schlecht ..°kopfschuettel°

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Januar 2008, 18:44

Wäre eine Schaumtönung hier nicht erste Hilfe? Ich denke da an Colorance.

Bei einer Intensivtönung könnte es zu dunkel werden. Man neigt als Laie dazu, die Töne zu dunkel zu wählen :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diez« (24. Januar 2008, 18:46)


Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de