Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bianca86

Anfänger

  • »Bianca86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. Dezember 2007, 12:51

Haare blondieren

erst mal Hallo an alle...

Meine Naturhaarfarbe ist braun.
Ich habe mir jetzt schon 2 mal in die kompletten Haare blonde strähnchen machen lassen.
Jetzt war ich am Freitag beim Friseur weil ich mir meine Haare jetzt komplett blond machen wollte weil mich die einzelnen braunen Strähnen dazwischen Strähnen und die Farbe auch nicht wirklich gut aussieht. X(

Der Friseur meinte aber, dass man meine Haare nicht komplett blondieren könnte, da es zu aufwendig ist die einzelnen Strähnen heraus zu ziehen oder sie sich nicht getrauen über die kompletten Haare zu färben.

Wisst ihr vielleicht wie ich meine Haare trotzdem blond bekomme..
oder ob ihr schon ähnliche erfahrungen gemacht habt - und euch vielleicht geholfen werden konnte...

ich bin über jeden Beitrag dankbar...

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. Dezember 2007, 13:14

hi bianca, willkommen im forum!

wie du vielleicht bemerkt hast, weist unser forum schon etliche beiträge zum thema blondieren auf...vielleicht benutzt du erst mal die suchfunktion und schaust, ob du etwas findest, das dir hilft?

wenn die suche erfolglos sein sollte, wäre es super, wenn du ein foto von deinem "jetzt-zustand" reinstellst, damit dir unsere pro´s besser helfen können :]

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. Dezember 2007, 13:49

RE: Haare blondieren

Zitat

Original von Bianca86
Der Friseur meinte aber, dass man meine Haare nicht komplett blondieren könnte, da es zu aufwendig ist die einzelnen Strähnen heraus zu ziehen oder sie sich nicht getrauen über die kompletten Haare zu färben.


Hallo Bianca,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

"Können" würde Dein Friseur schon, aber da solltest Du vorher unterschreiben, dass Du Dir darüber im Klaren bist, dass alle bereits gesträhnten Haare abfallen können. Können, wie gesagt, denn das scheint immer auf die jeweilige Haarstruktur anzukommen, ob sie es aushalten oder nicht.

Eine Blondierung greift die Grundstruktur des Haares an, sozusagen das Skelett, den Cortex, nicht nur die Farbpigmente. Das kann man einmal machen, manche können es sogar zweimal machen - dann ist meist Schicht im Schacht und das Zeug ist ab. Ich kann es nur einmal machen, wie ich gelernt habe.

Warum bleibst Du nicht bei den Strähnchen? Ich hatte mal über 3 Jahre immer nur Strähnchen machen lassen, zum Schluss waren meine Haare in der Länge fast alle durchblondiert. Wenn es dann soweit ist, kannst Du auf Ansatzblondierung oder besser Ansatzfärbung gehen, mit Deiner Ausgangsfarbe kannst Du auch schön hellblond färben und die Struktur bleibt besser.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. Dezember 2007, 18:15

RE: Haare blondieren

Versteh nicht ganz wo der Friseur das Problem hatte, mir ging es mal genauso und sie, die Friseurin, hat einfach die noch-braunen Strähnen dazwischen rausgepickt und ebenfalls eingefärbt. Außerdem: wenn es dein Friseur ist, müsste er/sie doch wissen, wie die Strähnen gesetzt sind, das macht ja keiner planlos (zumindest die Guten nicht :evil:).
Ergebnis: gleichmäßiges Blond. Danach mit Ansatzfarbe weiter. Bis heute.

Deiner Schreibweise entnehme ich mal, dass die Materie für dich vollkommen neu ist. Da würde ich Experimente lassen, ehrlich, kann so viel dabei kaputt gehen.

Lass dich mal bei anderen Friseuren beraten, deine Haare sollten dir das wert sein :]

Kann gut verstehen, dass dich das Gesträhnte auf Braun nervt, find selber ehrlich, das haben momentan so viele und es sieht immer aus wie nichts halbes/nichts ganzes. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diez« (17. Dezember 2007, 18:19)


Bianca86

Anfänger

  • »Bianca86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Dezember 2007, 12:23

RE: Haare blondieren

erst mal Dankeschöön für eure Antworten :]

Ja ich versteh auch nicht warum der Friseur die dunklen Strähnen nicht rausziehen will - wenn meine Haare nass sind kann man die nämlich ehct ziemlich gut von den restlichen blonden "aussortieren".

Kann ich denn eine normale blonde Farbtönung über meine Haare geben oder schadet diese genauso wie das Blonieren - und meine Haare laufen gefahr aus zu fallen?

Wenn eine Tönung möglich ist - welche Marke würdet ihr empfehlen?

Ich bin echt schon verzweifelt mit der Haarfarbe...

Stelle heute Abend mal ein paar Bilder von meinem Farbmix aus braun-blond rein

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:42

RE: Haare blondieren

Fotos :]

Die Tönung wird nicht hell genug auf Braun.

Wie She schon sagt, die hellen, blondierten Haare solltest wirklich in Ruhe lassen.

Ich kann mir folgendes sehr schön vorstellen: Die braunen Strähnen in ein Dunkelblond oder Mittelblond färben. Das macht bestimmt einen netten Effekt. Dann einfach den Ansatz so weiter.
Wenn du dich trotz dessen selber ran machen möchtest, genügt es ja, die braunen Strähnen aus dem Deckhaar zu fischen, die im Nacken stören ja nicht. Wie du die Farbe mischst, dazu ist hier im Forum viel geschrieben :] Das funktioniert mit Farbe aber nur, wenn dein Braun Natur ist, ist das Braun Farbe, so musst du blondieren. :rolleyes:

Bianca86

Anfänger

  • »Bianca86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:56

RE: Haare blondieren

so jetzt mal Bilder von meiner Haarfarbe....

ja und da stören mich halt die dunkleren braun-orangen strähnen :(
»Bianca86« hat folgende Dateien angehängt:
  • Haare.jpg (10,92 kB - 175 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. November 2012, 12:22)
  • Haare2.jpg (33,19 kB - 164 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. November 2012, 12:22)

Bianca86

Anfänger

  • »Bianca86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:01

RE: Haare blondieren

und nochmal 2 Bilder
»Bianca86« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpg (37,8 kB - 153 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Oktober 2012, 16:30)
  • 2.jpg (24,37 kB - 148 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. November 2012, 12:23)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Dezember 2007, 22:55

RE: Haare blondieren

danke für die pics.

hmmm, unter strähnchen stelle ich mir, wenn sie fachgerecht gemacht sind, was anderes vor. manchmal sehe ich so blöcke und dann wieder ganz diffus platzierte strähnen. kann es sein, dass die blondierung für die strähnchen viel zu kurz draufgeblieben ist oder ist das absicht gewesen? auf jedenfall ist mir jetzt klar, warum der "friseur" die dunklen strähnchen nicht suchen kann oder will.

die haarstruktur, wenn man sowas anhand von bildern überhaupt bewerten kann, scheint mir nicht sehr widerstandsfähig zu sein, wie siehst du das?

wenn du denkst, dass deine haare überhaupt noch chemie aushalten, würde ich einen versuch starten mit einer lage unterhalb der deckhaare. ca. 3cm lang und 1 cm dick.

das würde ich (sofern wirklich keine haarfarbe drin ist und die längen nur aus blondierten strähnchen und naturhaar bestehen und keine dauerwelle gemacht wurde) mit z.b. koleston 12er haarfarbe und 12% einfärben und sehen, was dabei raus kommt.

abteilen, einfärben, die haare drunter entweder in alufolie einwickeln oder wattestreifen drunterlegen...

im schlimmsten fall verlierst du ein paar strähnchen und musst den rest, wenn dir die farbe auch nicht gefällt, wieder zurücktönen, das ist aber einfach.

kann aber auch sein, dass du ganz glücklich deine neue haarfarbe gefunden hast.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 10:57

RE: Haare blondieren

?( schwierige Geschichte.... das Blondieren hat ihnen wohl sichtlich geschadet.

Wo ich die Fotos so sehe, bin ich mir sehr sicher, dass die Haare mal gefärbt waren, weil die ersten 10 cm am Oberkopf einfach klarer im Ergebnis sind, während die Längen einen Rot und Orangestich haben.

Ob da Farbe noch genügt?
Weitere Blondierung würde der Qualität der Haare den letzten Schuss geben :rolleyes: würde ich vermeiden.

Wenn es mit der Mischung von she schön wird, dann den Ansatz damit einpinseln und die Längen abschließend in den letzten 20 Minuten etwas angleichen? 8)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 11:58

RE: Haare blondieren

Zitat

Original von diezWo ich die Fotos so sehe, bin ich mir sehr sicher, dass die Haare mal gefärbt waren, weil die ersten 10 cm am Oberkopf einfach klarer im Ergebnis sind, während die Längen einen Rot und Orangestich haben. Ob da Farbe noch genügt?


das dachte ich auch, als ich es gesehen habe.

wenn farbe drin ist. hab ich ja gesagt, dann kann auch eine 12% färbung nichts mehr ausrichten. von einer weiteren blondierung würde ich auch heftigst abraten.

ein schöner braunton wäre auch nicht schlecht...passt zu augen und hautton.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 10:48

RE: Haare blondieren

Bleiben wohl nur 2 Möglichkeiten:

1 Haare sind wichtiger als Blond... dann eine schöne satte Intensivtönung in Braun

2 Blond ist wichtiger als Haare - wird etwas Länge weg müssen, ich kann mir sowas gut vorstellen (http://www.solarnavigator.net/films_movi…like_heaven.jpg) - diese Frisur sieht auch mit etwas angegriffenen Haaren gut aus, das ist der Vorteil.
guten Friseur suchen, Strähnen blondieren, nach und nach alle. (das übliche von dunkel gefärbt auf blond - theater halt...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diez« (20. Dezember 2007, 10:50)


HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 13:04

RE: Haare blondieren

Zitat

Original von diez
Bleiben wohl nur 2 Möglichkeiten:

1 Haare sind wichtiger als Blond... dann eine schöne satte Intensivtönung in Braun


Cool - das wäre meine Lieblingslösung!

Es ist jedoch für keinen Friseur einfach, die dunklen Strähnen einfach auszusortieren!!! Ihr stellt Euch das glaube ich einfacher vor als es ist - klar es geht - frage wie lange das dauert, was es dann kosten müsste und wie genau man das hinbekommt.

Eine Möglichkeit wäre noch, FACHMÄNNISCHE Strähnen dazu zu setzten, immer mehr und mehr bis man NUR den Ansatz blondieren kann und fast keine Einbußen zu den Strähnen hat.

Gruß X
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 21:00

:] Das wäre es wohl (was ich mit Möglichkeit 2 in etwa auch so gemeint hatte :D)

Wenn die "Strähnen" so wie hier sind, ist es wohl einfach unmöglich, da noch die verbleibenden rauszupicken. :evil: :baby:

Bianca86

Anfänger

  • »Bianca86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 4. Januar 2008, 21:01

erst mal vielen vielen dank für eure Antworten :)

ja also ich denk das im unteren Teil - also in den Längen meiner Haare - noch Rückstände von älteren Färbungen sein könnten.

Ich werde jetzt aber mal alle Friseure in der Umgebung abklappern und mal fragen was die zu meinen Haaren sagen. Und ob sie irgendwie die Haare heller machen können notfalls auch mit ein paar Zentimetern abschnippeln.

Würdet ihr mir von einem Selbstversuch abraten?
Wenn ich mir z.B. Poly Blonde Inensiv Aufheller auf die Haare mische - laufe ich da auch gefahr das mir die Haare abbrechen und ausfallen oder würde das sogar gehen??

Freue und Bedanke mich jetzt schon für eure Antworten :]

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 4. Januar 2008, 21:20

also ich bin mir fast sicher, dass das blond nicht wirklich schön werden wird, wenn du da mit dem drogeriezeug rangehst...

schätz mal das wird relativ gelb, wenns denn in den spitzen überhaupt was wird (erfahrungsmäßig würd ich raten, dass du dir die dann wie gummi vom rest deiner haare abreißen kannst..naja reißen musst du da gar nicht mehr..lalala) und dann müsstest du dir noch megamäßig die aschtöne reinhaun zum neutralisiern, und wahrscheinlich wirds dann trotzdem nur ne kompromisslösung für dich sein!
es is halt so, dass du durch die unterschiedlichen töne die du zzt im har hast, ein total unregelmäßiges ergebnis kriegen wirst, weil der aufheller manche stellen weißblond machen wird und andere womöglich dann auch noch orange bleiben!

mit dem poly aufheller hab ich die erfahrung gemacht, dass meine haare zwar schön hell geworden sind, aber das ergebnis einfach noch viel zu viele rotpigmente enthalten hat und meine haare wirklich wie gummi warn...ohne scheiß. ich konnte mir die spitzen, besser gesagt, die häflte meiner haarlänge einfach rausziehn. brüchig ohne ende, keine spannkraft mehr und hat ausgesehn, als hätts mir ne ratte abgefressen oder so...wenn die nass warn sind sie nur auf meiner kopfhaut angeklatscht gewesen, das hat ausgesehn, al hätt ich mir was aufn kopf gelegt oder so. :baby:

da blondier ich dann doch lieber mit den oxydanten vom friseurfachgeschäft, wobei ich bei deinen haaren, so fern ich sie mit meinen erfahrungen vergleichen kann, echt nicht mehr selbst rangehn würd! ich mein, ich habs trotzdem immer getan, weil ich einfach zu geizig für ne coloration beim fachmann bin, aber mir liegt ja nich viel an meinen haaren, die werden dann immer einfach mal abrasiert oder was auch immer....damit muss ich leben, wenn ich ohne rücksicht auf verluste färb und blondier :D

ich fürcht halt dass nachm selbstversuch mit ein paar zentimetern abschnippeln nicht mehr getan is...

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de