Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jeani

Fortgeschrittener

  • »jeani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. November 2007, 11:25

Was brauche ich für Blondierung?

Hallöle,

also ich will jetzt selber blondieren... ich weiß, dass das Blondierpulver von Wella war, aber nicht welches und das ich ein Creme Oxyd 9% benötige. Kann jemand helfen und mir Links senden, welches richtig ist??

Wäre nett, es gibt soviele verschiedene...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. November 2007, 14:14

RE: Was brauche ich für Blondierung?

Von welchem Hersteller ist relativ egal, die unterscheiden sich eigentlich nur im Preis und der Verpackung.

Guck mal hier im Lexikon: http://www.friseur-fragen.de/haarforum/l…londierung.html

Ich habe es mit 3% gemacht, braucht längere Einwirkzeit, ist aber schonender.

etwas OT: Wenn Du mich fragen würdest, ob Du das machen solltest, würde ich Dir abraten. Meine Haare sind wie Stroh, allerdings habe ich 2 volle Durchgänge gemacht wegen der künstlichen Farbpigmente. Dafür hab ich aber auch kurze Haare und ich freu mich schon, wenn ich das Gestrüpp bald wieder los bin. Künftig werde ich wieder Färben. :rolleyes:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. November 2007, 20:28

9 % :evil:

Willst du schwarz aufhellen oder wie? 8o

Man kann also wirklich Billigentwickler zu den Markenprodukten nehmen? Ich dacht immer, das muss passend sein, es stapeln sich hier die 1-Liter-Entwicklerflaschen von L'oreal, Wella und Goldwell in meinem Labor (das Bad) :rolleyes:

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. November 2007, 21:18

Zitat

Original von diez
Man kann also wirklich Billigentwickler zu den Markenprodukten nehmen? Ich dacht immer, das muss passend sein, es stapeln sich hier die 1-Liter-Entwicklerflaschen von L'oreal, Wella und Goldwell in meinem Labor (das Bad) :rolleyes:


m.w. sind das ganz einfach chemische komponenten, die mit höchster genauigkeit definiert und zugelassen sind, damit sie wirken, gute ergebnissicherheit liefern und dennoch keinen größeren schaden anrichten können. (können sie natürlich schon, bei falscher anwendung kann ja alles mögliche tödlich sein, also trinken sollte man das zeug tunlichst nicht und auch nicht in die augen träufeln... aber deshalb sind das ja auch friseur-produkte, damit nichts schiefgeht)

es braucht einfach eine verbindung von wasserstoff und sauerstoff, um die oxydation für die coloration/blondierung in gang zu bringen, das ist das H2O2 für wasserstoffperoxyd in verschiedenen konzentrationen 1,9 - x (ich weiss nicht, wie hoch das im profibereich geht, ich kenne nur bis 12%, hab aber auch schon von 20% gehört)

da gibts vielleicht individuelle duft- und farbstoffe, damit sich die produkte unterscheiden und vielleicht eine teure verpackung, marketing, etc :rolleyes:

man kann es vom markenhersteller kaufen, muss man aber nicht.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. November 2007, 01:11

also ich kann dazu sagen, dass beim blondierpulver unterschiede betreffend allergie zu merken sind...

hier jucken die billighersteller weit mehr als zb blondor...

aber das is ja auch kopfabhängig..


wasserstoff nehm ich prinzipiell den billigsten dens gibt. niewieder welloxon, wo steckt denn da der preis drin? da sollts aber dann auch bitte nach vanille riechen oder so..

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. November 2007, 09:30

:D Oh bitte kein Vanille ich hab's doch geschlagene 60 Minuten auf dem Kopf ?(

jeani

Fortgeschrittener

  • »jeani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. November 2007, 11:51

RE: Was brauche ich für Blondierung?

Zitat

Original von _she_
Von welchem Hersteller ist relativ egal, die unterscheiden sich eigentlich nur im Preis und der Verpackung.

Guck mal hier im Lexikon: http://www.friseur-fragen.de/haarforum/l…londierung.html

Ich habe es mit 3% gemacht, braucht längere Einwirkzeit, ist aber schonender.

etwas OT: Wenn Du mich fragen würdest, ob Du das machen solltest, würde ich Dir abraten. Meine Haare sind wie Stroh, allerdings habe ich 2 volle Durchgänge gemacht wegen der künstlichen Farbpigmente. Dafür hab ich aber auch kurze Haare und ich freu mich schon, wenn ich das Gestrüpp bald wieder los bin. Künftig werde ich wieder Färben. :rolleyes:


Hi!! Also... ich lasse seit Jahren blondieren und meine sind nicht wie Stroh... komisch, übrigens immer mit 9% und immer nur auf die Ansätze, der Rest ist und bleibt ja so hell... hast du wirklich solche Probleme, sprich Haare wie Stroh durchs Blondieren?? 8o
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. November 2007, 13:09

RE: Was brauche ich für Blondierung?

Zitat

Original von jeani
Hi!! Also... ich lasse seit Jahren blondieren und meine sind nicht wie Stroh... komisch, übrigens immer mit 9% und immer nur auf die Ansätze, der Rest ist und bleibt ja so hell... hast du wirklich solche Probleme, sprich Haare wie Stroh durchs Blondieren?? 8o


Ja, weil wir folgende Unterschiede haben:

Ausgangssituation bei Dir:
- Naturhaare werden blondiert, vermutlich ein einmaliger Vorgang.

Ausgangssituation bei mir:

- bereits mit 12% gefärbte Haare werden 2 x blondiert
- in den Haaren befinden sich auch Blockstreifen schon bereits blondierten Strähnchen = diese Haare sehen die Blondierpaste schon das dritte Mal auf ätzende Weise ;)

Hattest Du schon gesagt, welche Naturhaarfarbe Du hast? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass ein Friseur 9% für ne Blondierung nimmt, wenn es nicht vorher schwarz gefärbtes Haar war und selbst da nehmen die meisten nur 6%.

edit (ich bin heute wieder mal der editierkönig, tut mir leid): habs gerade gesehen, du hast 7.0 als naturton. da reichen 3% voll aus, das ergebnis wird farblich genauso schön, muss nur etwas länger ziehen und strukturell würden deine haare erheblich geschont, d.h. sie glänzen dann noch mehr im licht...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jeani

Fortgeschrittener

  • »jeani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. November 2007, 13:30

ich schätze mal sie tun es weil sie das zeug nach 20 min wieder abspülen können damit es schnell geht...

danke für den 3% tipp!!!
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de