Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chaotica

Schüler

  • »chaotica« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. November 2007, 00:27

hell färben mit wella koleston

hallo,

ich bin hier neu und hab mal folgende frage:

wenn man einen ton aus der special blonde serie, also von der 12 ern nur mit 6% mischt, 1:2, was passiert da dann?

also um es präzise zu machen: :)

ich hab mir gestern meinen ansatz nachgefärbt. ich habe in natur ein dunkelaschblond, liege also so im 6 er bereich. bei hellerfräbung gehen meine haaar meistens über rot, was natürlich nicht der hit ist um einen aschton hinzubekommen, oder zumindest einen neutralen ton.

meine hare sind bh verschluß lang und glatt, und seit jahren mit strähnen gefärbt, gesamt sind sie im hellblondem bereich, in den längen ist auch nichts mehr von meinem naturton.

ich bin nun gestern mit dem 9/01 er und dem 6% entwickler, gemischt 1:2 in den ansatz.

ich habe damit vom farbton her das erreicht was ich wollte, der ton ist nicht zu hell und zu dunkel, vom ton her zwischen mittel und hellblond. aber er ist etwas kupfrig geworden

die frage ist nun wie ich das ausgleichen kann, bzw welchen ton ich in zukunft nehmen soll damit es ein neutraler ton wird. allerdings möchte ich nicht höher als 6% gehn, die haare haben das so klasse verkraftet, und ich möchte nicht riskieren daß ich einen haarschaden bekomme.

ich denke daß es auch zu erreichen sein müsste, wenn ich jetzt mit dem 9 er schon recht nah an mein ziel gekommen bin, es ist nur noch eine frage der nuancierung. daher dachte ich für meine nächste färbung den 10/1 er mit dem 12/81 er zu mischen, daß es eben richtig schön aschig wird, und einen kleinen tick heller, aber eben nicht richtig weißblond am ansatz.

könnte das klappen?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. November 2007, 11:30

Hi, die Idee ist gut. Ich hätte auch gerne ein schönes Hellblond mit 1,9% realisiert, damit die Haare gesund bleiben können (hab auch 6.0 in Natur). Wenn das mit 6% so werden würde, wie mit 12% auf 1:2, warum sollte es dann die 12% überhaupt geben? Es gibt sie, weil z.B die Rotpigmente sehr widerstandsfähig sind und um die zu knacken, braucht es mehr Power.

Ergo gilt für Hellerfärbung: Je hochprozentiger der Oxydantanteil im richtigen Mischungsverhältnis, umso klarer wird der gewählte Farbton. Dies gilt umso mehr, je dunkler der Naturton ist. Nur dann können die vorhandenen Naturpigmente so zerstört werden können, dass sie das Farbergebnis nicht trüben. Und umso aggressiver ist leider auch der Vorgang für Haar und Kopfhaut.

Herzlichen Glückwunsch aber zur bereits gelungenen Färbung, auch wenn Sie einen leichten Kupferschimmer hat (was ja auch sehr sexy aussehen kann). Haben Deine Längen auch keinen bemerkbaren Schaden genommen? Magst Du uns mal ein Pic reinstellen?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

chaotica

Schüler

  • »chaotica« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 10. November 2007, 12:29

hallo,

danke für die antwort :-)

ich stell noch pics rein, dann kann man sich das besser vorstellen.

ich hatte die farbe soweit nur im ansatz (der aber schon ziemlich rausgewachsen war :rolleyes:), trotzdem hat sich der ton im gesamthaar etwas verändert!

er war vorher in den längen im deckhaar sehr aschig, mit platinblonden und ganz hellen aschfarbenen strähnen, und wurde nun etwas neutraler und beiger, also muß es dort gereicht haben daß die farbe, die beim ausspülen durch die längen lief und dadurch etwas abgefärbt hat!

es ist aber minimal jedoch integriert sich daher der stich einigermaßen (es waren teilweise auch noch wnige, goldfarbene strähnen drin).

die farbe gefällt mir soweit auch prima ;), nur hab ich das problem daß mir warme töne einfach nicht so stehn, also von demher macht sich eben der kupfrige stich nicht so klasse ?(


es ist aber nicht so schlimm daß ich sofort ausgleichen muß, ich laß es erstmal so bis zur nächsten ansatzfärbung und versuchs dann eben mit auszugleichen (meine haare haben die fräbung super verkraftet, daher denk ich ist es kein problem das nächste mal da nochmal drüber zu gehn)

mein ansatz nimmt normal sehr gut an, blondierungen werden am ansatz gerne weiß ?(. wenn ich daher einen 12 er mit 12% nehme hätte ich vermutlich einen weißen ansatz ?(

ich finde daß es aber natürlicher aussieht, wenn der ansatz ca 1 ton dunkler als der rest ist, daher reicht mir dort ein mittel/hellblond völlig aus!

mit der tonstärke bin ich ja auch zufrieden, ich muß es nur hinkriegen, daß die farbe so aschig ist daß sie das kupfrige überdeckt, bzw doch noch einen kleinen tick mehr zieht.

daher dachte ich als grundton den aschigen 10 er zu nehmen, aber eben mit einem platinmäßigem 12 er zu mixen. oder wäre ein 12 er mit violettton besser?

[http://s2.directupload.net/images/071109/q5cl7wch.jpg[/IMG][/URL][/IMG]

hier scheint allerdings blitz und licht direkt drauf:

[IMG][URL=http://www.directupload.net] [IMG]http://s1.directupload.net/images/071108/oxx7dudr.jpg[/IMG][/URL][/IMG]

ich hoffe das klappt mit den bildern
»chaotica« hat folgende Datei angehängt:
  • PICT0006.jpg (48,97 kB - 351 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. April 2022, 13:03)

chaotica

Schüler

  • »chaotica« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 10. November 2007, 12:32

hier nochmal das gesamthaare, hoffe das klappt:

[]

URL=http://www.directupload.net] [/URL]]

also 12% werde ich keinesfalls nehmen, ich riskiere keinesfalls daß es da schäden gibt.

ich denke da nicht nur im hinblick auf 1-2 farbgänge sondern daran wie meine haare in1 jahr aussehn wenn ich da alle 6 wochen mit 12% reingehe ?(

das kommt für mich nicht in frage, vorher würde ich insgesamt dunkler werden.

ich möchte ja auch keinen extremen hellblonden ton haben, ein mittelblond würde mir völlig ausreichen, da ich längerfristig auch wieder etwas dunkler gehen möchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »chaotica« (10. November 2007, 12:45)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 10. November 2007, 15:08

Zitat

Original von chaotica
ich finde daß es aber natürlicher aussieht, wenn der ansatz ca 1 ton dunkler als der rest ist, daher reicht mir dort ein mittel/hellblond völlig aus!


Danke für die schönen Pics, ja das ist sehr schön und natürlich geworden. Das finde ich übrigens auch, dass der Ansatz durchaus etwas dunkler sein kann, das wirkt besonders natürlich.

Für die langfristige Strategie:

wenn Du nicht mit 12% ran willst, was ich sehr gut verstehen kann, dann versuch doch mal mit 9% auf 1:2 ?

wenn Du gerne bei 6% bleibst, wird der Kupferstich wohl drin bleiben, denn das sind ja Deine eigenen Pigmente. Farbwechsel ist sinnlos. Aber dafür kannst Du ja alle 3-6 Monate die Ansätze wieder durchsträhnen lassen, dann bleibt der natürliche Look, der Rotstich wird abgemildert und die Haarqualität bleibt auch gut.

von dunkleren Haarfarben möchte ich abraten, die Pigmente, die mal drin sind, sind sehr schwer wieder zu entfernen (guck mal meinen Thread Morgen wird komplett blondiert. ich bin auch mal wegen der Natürlichkeit auf einen 9er und einen 8er Ton runtergegangen - die Pigmente habe ich mit 2maliger Blondierung nicht mehr vollständig wegbekommen)

Der Farbangleich in den Längen kommt daher, dass blondierte Haare Farbe schlucken wie ein trockener Schwamm. Daher auch unbedingt aufpassen, dass sie nicht zu lange an die blondierten Haare kommt.

Ich finde das Ergebnis sehr schön und das leichte Kupfer passt gut zu Deinem Teint (das kleine Stückchen, das ich sehen konnte ;-) ).
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

chaotica

Schüler

  • »chaotica« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 10. November 2007, 15:25

jetzt hab ich mich auch hier offiziell bedankt :)

hmm, vlt sollt ich doch mit einer 9 er entwicklung reingehn, das problem ist, daß ich jetzt eine literflasche entwickler hier habe und dann nicht weiß wohin damit :rolleyes:

wie wäre es wenn ich zb wechsel, also einmal die nachfärbung mit 6 mache und einmal mit 9, das ist auch nicht so stressig für die haare, und wenn dann bei der 6 er färbung ein kupferstich auftritt kann ich ihn wenn ich das nächste mal wieder mit der 9 er färbe killen?

ich dachte halt daß es mit einer helleren aschigen nuance bzw einem 12 er noch besser zieht.

ich kann auch nicht ganz den unterschied einschätzen von der aggresivität her, kenns nur von den supermarktblondierungen daß ich die auf der kopfhaut gar nicht vertrage und wirklich die haare davon kaputt gehn.

wenn ich ne 9% entwicklerlösung nehmen, dann wäre aber der 12 er ton zu hell meine ich? bzw die mischung von 10 und 12.

das mit den strähnen hatte ich mir ähnlich gedacht daß ich die so alle 6 mon oben wieder nachziehn lass.

die farbe derzeit ist für das, daß ich da das 1. mal alleine rumgewerkelt habe und nicht beim friseur war echt in ordnung. nur sieht halt das kühlere einfach vorteilhafter aus an mir so daß ich das wieder anstreben möchte.

normal geht man ja immer mit komplementärfarben ran, wenn ich da einen ton reinmischen würde mit lilastich? das wäre ja komplementär zu orange bzw kupfer, also einen 12 aschviolett oder so.

also nochmal ganz lieben dank daß du mir hilfst fürs nächste mal den richtigen ton zu treffen!

chaotica

Schüler

  • »chaotica« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 10. November 2007, 15:39

ich hab noch eine andere frage:

wie aschig pigmentiert ist denn die 9/01 farbe überhaupt? mir kam sie nämlich irgendwie gar nicht so aschig vor, eher ein beigeblond

würde es nicht auch gehn die farben so zu mischen, bzw eine nuance zu wählen, die von der pigmentierung her die kupferpigmente überdeckt so daß der ton insgesamt neutral, aber nicht heller wird?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chaotica« (10. November 2007, 15:46)


chaotica

Schüler

  • »chaotica« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 10. November 2007, 16:40

ich nochmal, wenn das funktioniert, hab ich gerade in der galerie gefunden, so ein ton wäre ideal wie die blonde dame auf dem unterem bild:

http://www.friseur-fragen.de/haarforum/j…bildid=605&sid=

hm, funktioniert nicht ganz, also unten sind 3 bilder von einer blonden frau, den ton würde ich gerne erreichen am ansatz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chaotica« (10. November 2007, 16:42)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 10. November 2007, 17:00

81 und 61 Koleston Special Blond, 3/4 81 und 1/4 61.
12% und 9% hälftig mischen, dann erreichst du die farbe ziemlich sicher.

Mit 9% wirds leicht gelbstichig, da muss dann mehr 61 rein und weniger 81.

mit 6% erreichst du das leider nicht.

(wie immer: ohne Gewähr, kann nur aus meiner Erfahrung sprechen mit 6.0er ausgangston, 60 Minuten Einwirkzeit ohne zusätzliche Wärme - brauchts am Ansatz nicht, da reicht die Körperwärme ;-))

P.S.: du schreibst 1 post drüber, dass du eigentlich nicht heller gehen willst, die Pics von dem Wunschblond sind aber schon heller, gell?

noch ein edit: bei Spezialblond wie immer 1:2 Farbe und Oxydant
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

chaotica

Schüler

  • »chaotica« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 10. November 2007, 17:19

ehrlich? so hell kommt mir das gar nicht vor?

aber ich bin da auch nicht so gut im einschätzen :D

ich denke das wäre schon der ideale ton für den rest.

wieviel aggressiver ist es denn da mit 9 oder 12% ranzugehn?

und nochmal zum 9/01 er, wie ist der denn von der pigmentierung her ist das wirklich ein reiner aschton?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 10. November 2007, 17:54

einigermaßen zufrieden sein wirst du erst mit einer Mischung mit mindestens 9%, das erlaubt dann Hellerfärbung um 3 Töne.

Ja, die 9.01 ist der Aschige Ton aus der 9er Linie. Den zu erreichen (6-9=3 Töne) brauchst Du aber auch 9%. Aber der 9er lagert dunklere Pigmente ein als die Spezialblonden Töne. Wenn Du dann Strähnchen machst, müssen die länger wirken und trotzdem werden sie nicht so strahlend, wie auf Naturhaar. Damit ist die Haarschonung wieder ums Eck...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

chaotica

Schüler

  • »chaotica« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 10. November 2007, 18:31

Zitat

Original von _she_
einigermaßen zufrieden sein wirst du erst mit einer Mischung mit mindestens 9%, das erlaubt dann Hellerfärbung um 3 Töne.

Ja, die 9.01 ist der Aschige Ton aus der 9er Linie. Den zu erreichen (6-9=3 Töne) brauchst Du aber auch 9%. Aber der 9er lagert dunklere Pigmente ein als die Spezialblonden Töne. Wenn Du dann Strähnchen machst, müssen die länger wirken und trotzdem werden sie nicht so strahlend, wie auf Naturhaar. Damit ist die Haarschonung wieder ums Eck...


ich wollte ja im endergebnis gar keinen 9 er ton haben, das ist ja lichtblond, und ich möchte ja auch keinen superhellblonden ansatz, ich möchte den ansatz zwischen mittel und hellblond, maximal hellblond, also ca im 8 er bereich haben.

also aufhellung ebend nur 1,5-2 nuancen. den 9 er hab ich nur auf empfehlung genommen damit er besser zieht.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 10. November 2007, 18:44

"ziehen" tut nur das Oxydant. Wie gesagt, wenn Du 8 nimmst, dann werden die Stähnchen nicht mehr so toll, dafür brauchst Du dann aber auch nur 6%.

Das ist aber mit Sicherheit nicht die Haarfarbe, die Du auf dem Pic gezeigt hast, die hat mindestens 10 wenn nicht höher (kommt immer auf die Ausleuchtung an, man kann von solchen Fotos nur schwer den richtigen Ton bestimmen).
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

chaotica

Schüler

  • »chaotica« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 10. November 2007, 19:49

es ist halt so, die haarqualität geht mir übers (helle) blond. mir nützt es nichts, mit sehr starken mitteln nun zwar einen super ton hinzubekommen, aber in ein paar monaten keine haare mehr auf dem kopf zu haben oder mir eine kurzhaarfrisur schneiden zu müssen.

die haarlänge steht mir an 1. stelle.

ich unterscheide hier auch stark zwischen ein paar strähnen, und komplettfärbung, ersteres greift wesentlich weniger an, selbst mit hochprozentiger blondierung, da es nur einen teil der haare trifft und nicht alle (so meine erfahrung).

wie man ja auf den bildern auch sieht habe ich in den längen ja schon einen sehr hellen ton, es geht ja auch nur um das ansatzfärben meiner naturhaare. die strähnen wären zwar super, aber sollten sie zu sehr strapazieren würde ich auch darauf verzichten, oder sie nur einmal im jahr reinsetzen lassen. bei meiner länge sind die eh noch sehr lange drinnen.

es mag sein daß die dame auf dem bild ein 10 er oder höher hat, das wäre natürlich toll, aber nur dann, wenn ich das hinbekommen kann ohne mit extrem starken mitteln reinzugehn.

sollte das nicht möglich sein ziehe ich eben den dunkleren ton vor. jedoch die nuance passt von dem bild wie ich es möchte, also der aschige ton.

ich dachte eben daß es doch möglich sein muß meine naturdunkelblonden sehr aschigen haare mit einer coloration 2 töne heller zu bringen ohne stiche auf einen mittel-hellblonden aschton zu kommen, aber eben auch ohne mit extrem atrken mitteln reinzugehn, die mir eben quasi so gut wie alle pigmente rausziehn (was ja fast schon einer blondierung nahe kommt).

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 11. November 2007, 00:35

sehr vernünftig :]

Ohne Rot oder Gelbstich und trotzdem geringes Oxydant: hab ich oben schon alles geschrieben, ständiges Wiederholen einer Information macht sie auch nicht angenehmer, leider. Der Rot-oder Gelbstich, der übrig bleibt, sind Deine natürlichen Pigmente bei zu geringem Oxydant.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

chaotica

Schüler

  • »chaotica« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 11. November 2007, 11:37

ja, es sieht wohl leider so aus.

ich werde es nun nächstes mal so versuchen, 6 und 9% zu mischen, zu je einem teil und eine 9 er farbe und 10 er mischen in einem aschviolett (komplementär zum kupferstich) und entweder einen perlton nehmen oder einen aschton. mal sehn was dann rauskommt. die farbe natürlich nur auf den ansatz bzw werd ich über die kupferstellen jetzt auch nochmal drüber.

hab nun noch etwas zeit mir das zu überlegen, die nächste nachfärbung wird frühestens in 5 wochen sein.

wenn ich jetzt schon reingehe kann ich keine aussage machen wie die mischung auf meinem naturfarbenem ansatz rauskommt, der muß dafür erstmal etwas nachwachsen ;)

ich dank dir nochmal für deine hilfe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chaotica« (11. November 2007, 11:37)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 11. November 2007, 11:56

hi und guten morgen,

wir sind gespannt wie es wird. das vorsichtige annähern an die passende farbe finde ich sehr intelligent, insbesondere dann, wenn länge vorrang vor farbe hat.

wir drücken die daumen
:]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

chaotica

Schüler

  • »chaotica« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 12. November 2007, 17:24

hallo she,

ja, ich hatte schon so viele blondierunfälle :), ich bin inzwischen einfach supervorsichtig geworden.

meine haare verkraften sehr viel, obwohl sie fein sind, und ich habs zwar immer wieder mit hardcorepflege geschafft sie nicht schneiden zu müssen und wieder hinzukriegen, aber versuche da eben inzwischen risiken zu vermeiden.

ich hab mich nochmals schlau gemacht, und du hast leider absolt recht. mit 6% werde ich meine wunschfarbe nicht erreichen, zumal ich ja keinen 12 er ton möchte (is mir viel zu hell), sondern ja "nur" einen aschton im mittel-hellblondem bereich. aber eben einen aschton.

ich muß dafür eine farbe aus der "normalen" reihe nehmen, und die darf man eh nur 1:1 mischen. mit 6% komme ich da nirgens hin (zieht ja nur 1 ton hoher), wenn ich das mischverhältnis ändere, daß ich den oxidantanteil erhöhe zieht zwar die helligkeitsstufe besser, aber die farbe wirkt dann nicht mehr.

das ergebnis ist dann ähnlich wie einer blondierung, es findet keine farbeinlagerung mehr statt, weil die ganzen aschpigmente der farbe zerstört wurden durch das falsche mischverhältnis.

das erklärt auch, warum es mir meine aschige nuance in den haaren rausgezogen hat (die ich davor hatte), obwohl es ein aschton war!
es hat eher gewirkt wie eine blondierung.

ich werde nun für die nächste färbung bei der 9 er reihe bleiben, und die haargenau 1:1 mischen, den oxidant werde ich auch mischen halb 9% halb 12%.
dann müsste ich auf jedem fall einen guten aschton bekommen im mittel-hellblondem bereich ohne stiche.

ich werde halt zusehn daß wirklich nur was auf den ansatz kommt, bzw den stellen die jetzt noch etwas kupfrig sind, und vor dem ausspülen die längen dick mit olivenöl und kur einschmiern damit sie etwas geschützt sind.

der ton müsste sich super in den rest integrieren, sollte das nicht der fall sein (sehe ich ja während des einwirkens) laß ich das olivenöl weg und spüle es so aus, eine minimale abfärbung müsste es dann gut anpassen.

also lieben dank für deine hilfe, ich hoffe das klappt so nächstes mal!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 12. November 2007, 17:35

Zitat

Original von chaotica
ich werde nun für die nächste färbung bei der 9 er reihe bleiben, und die haargenau 1:1 mischen, den oxidant werde ich auch mischen halb 9% halb 12%.
dann müsste ich auf jedem fall einen guten aschton bekommen im mittel-hellblondem bereich ohne stiche.


bei schneller ansatzapplikation und mindestens 60 minuten einwirkzeit (ich muss es immer wieder schwer machen, gell?) bin ich mir ganz sicher, dass der neuansatz genau so wird, wie auf der farbpackung beschrieben ist.

alle achtung, du hast bei deiner recherche echt kein blatt mehr auf dem anderen gelassen, stimmts? kennst du jetzt alle friseure in deiner umgebung?

:D :]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

chaotica

Schüler

  • »chaotica« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 12. November 2007, 18:37

:)

ich möchte risiken soweit wie möglich ja vermeiden.

schnell auftragen werd ich, geht auch schnell, ich werd soweiso dauernd spickeln :)

ja, das ist jetzt die letzte chance auf ein helleres blond. ich habe das schon seid einigen jahren, und finde es auch toll, aber ich wäre jetzt nicht so furchtbar böse dunkler zu gehn. einfach mal was anderes.

also sollte das wieder nicht hinhaun, werde ich mir die gesamten haare mit einer intensivtönung dunkelblond färben. ich weiß, du sagst jetzt dann hab ich keine chance mehr hell zu gehn weil die künstliche farbeinlagerung da schon sehr intensiv wäre ;), das ist mir aber bewußt.
es wäre dann auch keine spontanentscheidung, sondern was wo ich mir länger überlegt hätte, auch wohlwissend daß eine schöne aschnuance dann nicht so einfach hinzubekommen ist, ohne meine haarqualität zu gefährden. wenn das nicht funktionieren würde, wäre ich mit meinem latein auch am ende, und würde dann eben den weg vorziehen im dunkelblondem bereich zu bleiben statt daß meine haare komplett über den jordan gehn wenn ich ständig rumexperimentiere.

aber momentan bin ich noch gutter dinge es so hinzubringen

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de