Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 11:23

Morgen wird komplett blondiert.

Hi,

ich wollte schon mal ankündigen, dass ich morgen etwas tue, was ich mein ganzes Leben noch nie gemacht habe:

ich lass meinen ganzen Kopf platinblond blondieren.

Mir gehen die Rot- und Gelbstiche ziemlich auf den Zeiger und ausserdem eignen sich ja kurze Haare ganz gut für solche Radikalvorhaben :D

Vorherbild werde ich gleich machen und morgen stelle ich die Nachherbilder rein.

Bin gespannt, wie es wird und was ihr dazu sagt...
»_she_« hat folgende Dateien angehängt:
  • vorher 002a.jpg (14,52 kB - 388 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2015, 11:58)
  • vorher 003.jpg (15,28 kB - 374 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2015, 11:58)
  • vorher 009.jpg (14,56 kB - 372 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2015, 11:58)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 15:28

RE: Morgen wird komplett blondiert.

Ohjeee _she_ tu es nicht ich fühl mich genauso wie du nur anders rum kann das platin nicht sehen weil die haare nach einer zeit wie stroh werden und in den spitzen wie gummi wenn sie nass sind....Ich wILL wieder mein schönes GOLDBLOND aber nein alles wäscht sich raus :evil: ich geh morgen mir das gefranseln im nacken abschneiden und so shön stüffig nach oben wie bei dir so hat ichs auch schon mal....es kommen mindestens 7cm ab aber ich kann dieses ausgelaugte blond net mehr sehen ich find dein blond Klasse aber ich kenn dein gefühl genau so gings mir auch mal bis ich festgestellt hab das gold irgendwie schöner ist schau dir paris an ich find das ganz helle bei ihr nur bedingt shcön und dann hat sie mal wieder son leichtes goldblond das ist sexyyyy aber she das musst du ja wissen...schön isses ja aber die haarstrucktur ist für mich ist kein haar sondern fell ist extrem schwierig zu pflegen....ich geh langsam wieder auf gold oder lass in meinem mittelblondnatur langsam helle tränchen dann mit der zeit nach setzen aber nie wieder extrem hell können die stars ruhig machen die stecken sie ja auch jeden tag neue haare ins eigenhaar und merken nich wies eigenhaar flöten geht..... :D

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 15:54

RE: Morgen wird komplett blondiert.

hihi, hab ich mir schon fast gedacht, dass du mir das sagen wirst :D

aber ich habs ja noch nie gemacht und irgendwie steht das noch auf der liste von sachen, die ich auf jeden fall nochmal tun wollte - ich machs jetzt auch.

goldblond hatte ich immer und ich habe mir immer so ein schönes platin gewünscht, wie du es trägst, jetzt trau ich mich mal...
:P

auf jeden fall danke ich dir für deinen hinweis, miree, ich wäre fast traurig gewesen, wenn es dir egal gewesen wäre :rolleyes:

wenns mir hinterher nicht gefällt - öhm, weiss ich auch noch nicht, was ich mache, aber mein lieber stefan, mein friseur, der hat ganz cool abgewunken, wahrscheinlich würde er mit sowas wie richesse oder so abtönen...na mal schaun.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 16:05

RE: Morgen wird komplett blondiert.

Nee is ja nich böse gemeint u.sicher kannst du es tun probier es halt einmal aus aber musst dich halt dann mit dem unterschied zum ansatz anfreunden auf dauer das kann fies werden :D wollt dich doch nur warnen aber du trägst die haare im moment etwas kürzer als ich ich denke da geht das besser deine spitzen sind doch schon sehr hell wenn der friseur die nicht groß mit strapaziert würde ich sogar sagen okay aber nicht das du dann jammmerst es bricht...glaub mir wenn die spitzen gummiartig sind das ist das hässlichste überhaupt da hilft dann nur noch ab und wenn du dann sagst okay mit guter pflege wird das schon liegst du falsch durchweichspülenden pflegende spülungen o.kuren risseln sie noch schneller obwohl du denkst dein haar braucht die pflege mein tip she ist auf so sehr kurz gehalten schnitt geht das platin aber zum länger werden never never trau Dich ich denke bei dir geht das noch :evil: bei mir ists vorbei so schön es auch aussieht wenn die haare trocken sind ;( sag nicht ich hab dich net gewarnt ohje jetzt hassst du mich :baby:

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 17:25

RE: Morgen wird komplett blondiert.

Zitat

Original von Miree
ohje jetzt hassst du mich :baby:


neeee, wieso soll ich dich hassen? danke für die tipps. ich hab stefan schon gesagt, dass er auf die bereits blondierten strähnchen aufpassen muss, er meint, da passiert nix (geht mit 4% dran)... schaun wir mal, dann sehn wir's schon ;)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 17:41

RE: Morgen wird komplett blondiert.

oki dann viel glück drück dir die daumen drück sie mir auch ich krieg morgen wieder en richtig frechen kurzhaarschnitt verpasst von meiner ehmaligen frisöse zum glück ist sie meisterin die packt das super... :) ich hoffe doch morgen auch :evil:

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 17:57

RE: Morgen wird komplett blondiert.

was mich mal interessieren würde ist wenn man die spitzen garnet mehr aufhellen brauch und angst hat das das zeug do irgendiwe auf die spitzen kommt oder beim ausspülen halt kann man die spitzen dann mit silikonhaltigen spitzenfluid schützen oder ist mein gedanke quatsch?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 18:05

RE: Morgen wird komplett blondiert.

Zitat

Original von Miree
oki dann viel glück drück dir die daumen drück sie mir auch ich krieg morgen wieder en richtig frechen kurzhaarschnitt verpasst von meiner ehmaligen frisöse zum glück ist sie meisterin die packt das super... :) ich hoffe doch morgen auch :evil:


super, bin schon schwer gespannt. machst du auch vorher-nachher pics? :D

die Idee mit dem Spitzen schützen ist gut, funktioniert aber besser mit Fett und dann die Strähnchen in Folien packen - der dünne Silikonfilm hat bei Färbung und Blondierung keine Schutzfunktion...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 18:24

RE: Morgen wird komplett blondiert.

jo kann ich machen :D...hm ich dachte das mit dem silikon hat en leichten schutz da sich die friseure doch immer beschweren das die haare die farbe schwieriger annehmen wegen dem silikonfilm hmmm das mit dem fett kenn ich och ja hab da so von sante haarwax

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. November 2007, 16:28

3,5 Stunden Arbeit, 2 Blondiervorgänge und jetzt habe ich fast weisse Haare.

Also wie das manche schaffen, von Schwarz auf Blond zu gehen, ist mir ein Rätsel. Ich hatte nur blonde Haarfarbe in 8er und 9er Höhe drin und diese Pigmente sitzen in der Haarstruktur wie Pattexkleber... :rolleyes:

Haarstruktur ist aber verblüffend gut, erste Blondierung mit 4% und die zweite mit 1,9%. Meine Naturhaare und die bereits gesträhnten sind jetzt eben weiss und die gefärbten haben noch eine ganz leichte Tönung, aber die geht im weiss unter.

Naja, Pics hab ich schon gemacht, Ihr seht es bald selbst - passt ein bisschen zu Halloween: eine Taschenlampe brauche ich nicht, die hellen Haare strahlen schon so wie Halogenlichter... ?(

Morgen muss ein Milkshake (von L'oreal zum Abtönen) drauf und dann nochmal Pics, am WE stelle ich dann alles rein...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Laine

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Österreich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. November 2007, 20:21

Zum Glück ist alles gutgegangen!
Ich hatte schon Angst, deine Haare könnten sich in Stroh verwandeln... :)

Bin schon auf die Bilder gespannt... :D

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. November 2007, 21:23

juhu ich bin super lucky nach ner stunde rausgekommen und bereu das abschneiden nich....hihi _she_ da gehts dir ja jetzt wie mir ich muss auch ständig schauen mit dem Licht.. leuchte das gesamte bild aus und muss für die pics dem licht weichen sonst sieht man die haare net mehr....bilder kommen heute abend noch rein :P

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. November 2007, 21:39


saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. November 2007, 22:18

man ist gespannt...

das schwarz auf weiß ist aber echt nich so schwer,wenn man die richtigen produkte und starkes h202 hat ;)
aber das thema hatten wir ja schon

ich denk mir auch, dass bei deiner ausgangsfarbe nich viel kaputt werden konnte beim blondieren, das sind ja alles relativ "frische" haare, die waren ja sicher noch nich so strapaziert.
außerdem bedarf ein schnitt wie deiner sowieso ständig einem nachschnitt, vondaher hab ich da keine angst, dass du bald mit schwammigen haaren rumlaufen wirst..

sind jez noch farbeffekte zu erkennen? oder ist alles gleichmäßig gemacht? ich weiß du hast geschrieben dass noch manches gülden glänzt, aber habt ihr platt platin gemacht?

ach was frag ich, ich freu mich auf die bilder..

und: was ist ein milkshake? :rolleyes:

miree: GEIL! gfallt mir total gut! schaut echt super aus! aber die farbe wirkt schon noch sehr kühl, oder liegt das an meinem monitor?
hast du die haare aufn bildern selba gestylt oder is das noch frisör-frisch?

mann, ich hätt sie auch gern weider kurz..macht einfach voll was her.
aber ich bild mit ein das warn jez mehr als 7cm bei dir? oder sind die fotos die du letztens reingestellt hattest, schon älter gewesen?

ich mag die stelle voll, wo sich hinterkopf und pony trennen...kannst glücklich über die neue matte sein :]

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. November 2007, 22:40

jo sie sind von heut früh 8uhr frisch vom friseur aber nach stylen ist da net so schwer hat ich schon mal vor 1 1/2 jahren so...man brauch halt was haarspray damit das wuschelige übern tag hält aber damit wird ich mich wohl was anfreunden müssen bin ja net so der Fan von Haarspray....hinten und an den seiten werden schon mindestens 10cm gefallen sein aber es musste wirklich mal wieder was peppigeres her....also in sachen haarschnitte ist meine friseurmeisterin spitze die schneidet dir genau das was die stars gerade tragen...und der preis war in Ordnung =)

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. November 2007, 22:46

Und ja die meine haare sind immer noch platin weil das tönen in gold einfach nur ne Woche hält obwohl ich immer denke nachn färben es hat endlich mal gehalten tja denkste das erste waschen zeigts....meine frisöse sagt ich solle mir wenn dunkel braune stränchen tönen die würden dann wenigstens noch nach 3wochen leicht zu sehen sein da sich ja die pigmente extrem rauschwaschen weil sich halt nix hält durch die offene schuppenschicht :evil:

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. November 2007, 23:57

mensch miree, wir sehen jetzt fast aus wie schwestern, dein cut ist aber noch ein bisschen geiler als meiner :]

sieht super aus, ich bin absolut schwer begeistert :D : :] :D

hi sani, platin - naja, wir haben eigentlich nur blondiert und zum schluss irgendwas blaustichiges drüber, konnte aber nicht lang drauf bleiben, weil das schnell ins grau abdriftet.

milkshakes sind sowas:
sorry, tinyurl:
http://tinyurl.com/2gkws7

damit kann man blondierte haare shaden, also leicht abtönen - hält aber nur kurzfristig (dafür kann ich öfter in anderen farben erscheinen :-)), wird mit 1,9 angerührt und max 5 minuten drauflassen wegen absacken. ich habe folgende töne zu hause:

o mann, mein halber schrank ist voll mit dem zeug
glacé platin 9,01 mehrfach
beigeblond sehr hell 9.13
sehr helles blond 9
vanille beige 9,31 (auch ein paar)
und sogar noch nen dunkleren ton in 8, hellblond

das muss aber auch drauf das zeug, ich bin echt weiss gerade...

übermorgen setze ich die pics rein...die leute haben mich angestarrt, als sie mich in meinem kleinen auto gesehen haben - ich muss wirken wie ein alien :evil: und meine nachbarin hat mir eben auch gesagt, dass ich ihr so überhaupt nicht gefalle ;( (hihi)

gute nacht, bis morsche
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 2. November 2007, 00:06

Zitat

Original von Laine
Zum Glück ist alles gutgegangen!
Ich hatte schon Angst, deine Haare könnten sich in Stroh verwandeln... :)


Ja, puh, die Angst hatte ich allerdings auch. Wie das Zeug auf meinem Kopf war, das sah schon irgendwie verboten aus, hat nur noch gefehlt, dass es dampft und raucht :D
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 2. November 2007, 18:38

The long way 2 sacramento...

So, Pics sind drin und schon verkleinert, die Bravo-Fotostrecke kommt gleich, ich setze hier im Thread nur die Ausgangssituation und das Ergebnis rein, die anderen Pics sind in der Galerie.

Die Stationen:

1. Direkt vom Friseur nach Hause und fotografiert für Doku:
die vorher in 8.0 gefärbten Haare sind trotz zweier Blondierungsvorgänge noch immer gelbstichig, dafür ist der Ansatz mit den Naturhaaren und die alten Strähnchen reinweiss.

2. erster Versuch Abtönen, 1 Tag nach Blondierung:
mit Milkshake 9.01 glacé (voll in die Hose gegangen, ist nach 5 Minuten ins Grau abgesackt - abgewaschen)

3. zweiter Versuch Abtönen, direkt nach Erstversuch:
diesmal mit rötlichen Tönen Milkshake: 3/4 9.31 Vanille Beige und 1/4 8.0 Hellblond mit 1,9% (Abgesackt in der 5ten Minute in den Pearlbereich - abgewaschen)

4. letzter und erfolgreicher Durchgang:
je 25 ml Loreal 900 (Lichtblond) und 930 (Lichtgoldblond) zu 50/50 gemischt, also 50 ml Farbmasse, mit 70 ml 3%igem Oxy und ca. 30ml Shampoo, zunächst nur auf untere Partien und sauber abgeteilt den Ansatz 2 cm bearbeitet, ca. 15 Minuten einwirken lassen, dann Rest auch auf die (bereits leicht angegrauten) Längen, nochmal 5 Minuten einwirken lassen - abgespült - perfekter Farbton, wie ganz heller Sand.

Ich hoffe, es hält ein paar Tage :baby:

(ähem, wenn jetzt jemand sagt, das sieht ja wie vor dem Blondieren aus: DAS wäre ein großes Kompliment für mich :D, wie ich die blondierten Haare gesehen habe, dachte ich, ich muss jetzt gleich schnell sterben gehen...)
»_she_« hat folgende Dateien angehängt:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

angel_steff

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: rodgau

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 2. November 2007, 20:05

RE: The long way 2 sacramento...

hey,
hab ich das jetzt richtig verstanden,... das du das "bereust" it dem blondieren???

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de