Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schattenhexe

Anfänger

  • »schattenhexe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 17:29

Rote Haare - welches Produkt?!

huhu!

ich bin per suchmaschine über das forum gestolpert und würde gern eure fachkenntnisse nutzen :D
also...meine naturhaarfarbe liegt so bei 7/00 bis 6/00 (auf der farbkarte von koleston), irgendwo mittig dazwischen schätze ich. zur zeit habe ich noch eine schwarze färbung drin, die allerdings mittlerweile schon fast gute 10cm rausgewachsen und heller geworden ist. nun würde ich gerne mit einem schönen, warmen dunkelrot überfärben. dass die untere, fast schwarze partie so dunkel bleiben und das rot auch nicht wirklich sichtbar wird ist mir dabei ziemlich wurscht, das wird eh nach und nach abgeschnitten ;)
die frage ist nun, welche firma? welche farbe? eigentlich bin ich immer dafür eher naturprodukte zu benutzen, allerdings hab ich keine lust auf verfärbte klamotten bei nassen haaren und einen nicht optimalen farbton. deshalb hatte ich mir die nuance 55/44 (so ziemlich das optimum was den farbton angeht) bei koleston perfect rausgesucht, die farben auf der skala von marijrouge kann ich leider net richtig erkennen...

hat jemand noch ne andere farbidee für mich bzw eine firma mit etwas haarfreundlicheren produkten und etwa gleicher farbe?

ich freu mich über jeden vorschlag :)

danke euch schonmal
schattenhexe

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 21:00

RE: Rote Haare - welches Produkt?!

hallo schattenhexe,

55/44 finde ich eine tolle farbe :]

ich bin schon lange weg von meiner rotphase, daher kann ich da keine besonderen tipps geben.

haarschonend ist da eigentlich nur henna, aber ist es schwierig, den genauen farbton zu bestimmen und wenn du davon weg willst, muss es rauswachsen oder mit schwarzem henna überfärben.

haare färben mit oxydativen produkten ist eigentlich nicht haarschonend, aber normale, gesunde haare halten das schon gut aus. na, du hast ja genug erfahrung damit. welchen hersteller du da nimmst, ist m.e. zweit bis drittrangig, hier sollte der farbton entscheidend sein, dass er dir gefällt.

möglicherweise halten die pigmente der profihaarfarbenhersteller auch besser oder strahlen länger, aber ich habe auch schon oft gehört, dass die kaufhausfarben, gerade wenn es um rot geht, auch gute und langlebige ergebnisse liefern. vielleicht sagt ja noch jemand was dazu, der sich damit besonders gut auskennt...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 23:04

Hi,


also mit der "Doppelserie" von Wella liegst Du sehr gut (alles was vorne und hinten doppelte Zahlen hat) - enorme Leuchtkraft und brillianz.

Da können selbst die MajiRouge Töne von Lorea nicht mithalten.

In Sachen Haltbarkeit sind beide in etwa glech.

Es gibt auch keine Alternative MajiRouge oder Wella "P" Nuancen - ich zumindest kennen momentan keinen rundum besseren Rottöne!

Greetz X
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

schattenhexe

Anfänger

  • »schattenhexe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 00:07

danke für eure antworten. ich denke, dann werde ich mir diese farbe wohl besorgen, auch gegen den rat meiner friseurin. sie tendiert nämlich auch eher zu natürlichen farben und möglichst wenig chemie, aber beim (ordentlichen) haare färben lässt sich das halt nur schwer vermeiden. ich hoffe ich denke an ein vorher/ nachher bild :D

vielen dank euch
schattenhexe

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 08:38

Zitat

Original von schattenhexe
ich hoffe ich denke an ein vorher/ nachher bild :D


ui ja, das wäre klasse :-)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 09:33

Zitat

Original von _she_

Zitat

Original von schattenhexe
ich hoffe ich denke an ein vorher/ nachher bild :D


ui ja, das wäre klasse :-)


definitiv :D
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

schattenhexe

Anfänger

  • »schattenhexe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. November 2007, 16:23

sooo...es ist vollbracht :D
allerdings musste ich dank der nichtlieferung des friseurbedarfhandels eine andere farbe nehmen. nu isses intensivrot von schwarzkopf brillance geworden. is zwar heller, aber auch schick. auch von der aufhellenden farbe, die wir in die längen gepanscht haben sieht man so gut wie gar nichts, aber das is mir auch egal, ich finds auch so super :]

dann probier ich mal die bilder zu posten...

LG
schattenhexe

vorher
[IMG]http://img86.imageshack.us/my.php?image=jana141107vorherin1.jpg[/IMG]

nachher
[IMG]http://img49.imageshack.us/my.php?image=jana141107nachher2mr4.jpg[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »schattenhexe« (14. November 2007, 16:41)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. November 2007, 00:44

DAS sieht heftig gut aus
:] doll, doll, doll :]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

schattenhexe

Anfänger

  • »schattenhexe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. November 2007, 13:07

danke danke :rolleyes: aber ich muss sagen, ICH finds auch total toll und bin schon die ganze zeit am fotos zeigen :D

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de