Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Azrael

Anfänger

  • »Azrael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 16:50

Nur Ansatz und Deckhaare bleichen???

Hallo,

hab mich schon ein wenig ins Forum eingelesen und hätt da schon mal ne Frage an die Experten:

Wie gehe ich am besten vor, wenn ich nur den Haaransatz, bzw. das Deckhaar von nem lästigen Gelbstich "säubern" will?

Die Sache ist die, dass ich die kompletten Haare gestern von Hellblond mit dunkelblonden Strähnchen aufblondiert habe (in Eigenregie, *räusper) und zwar alle blonden Haare weiß geworden sind aber die dunkelblonden nun eben sehr gelbstichig (unterm Deckhaar am Haaransatz, sogar rotstichig) sind.

Nun hätte ich sie natürlich gerne alle in weiß, bzw. Platin.

Die Längen und Spitzen sind komplett hinüber und super brüchig, also da kann ich jetzt eh nix mehr machen.

Die Frage ist halt, was ich am Ansatz noch machen kann, was meine Haare jetzt nicht zur Gänze umbringt!

Könnt ihr mir ein Produkt empfehlen, das man bei DM oder BIPA kaufen kann? Ich trau mich so nicht zu meiner Frisörin gehen, weil die natürlich (zu Recht =)) furchtbar schimpfen wird mit mir!!! X(

Ich Depp weiß gar nicht, warum ich das gestern so überstürzt gemacht habe. Ich war eigentlich nur zu faul, zum Frisöt zu gehen und zu sagen, dass sie mit die dunklen Strähnchen aufhellen soll und das Gesamthaar optisch heller wirken sollte. Ich ärgere mich maßlos über meine Dummheit, denn ich war schon so stolz, dass ich meine Haare jetzt 2 Jahre nicht habe schneiden lassen, endlich sind sie bis über die Schulter und ich nix besseres zu tun, als diesen Erfolg zu zerstören.... :baby: ;(

Naja, wäre über alle Tipps zur Rettung meiner Haare sehr froh.

Greez!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 17:12

RE: Nur Ansatz und Deckhaare bleichen???

Zitat

Original von Azrael
Naja, wäre über alle Tipps zur Rettung meiner Haare sehr froh.


Also, wenn es wirklich um die Rettung Deiner Haare geht, gibts eigentlich nur eine Antwort:

Maximal mit einer Tönung drübergehen und ein paar Pigmente einschleusen zur Stabilisierung. Und das soll ein Friseur machen, wegen der Gefahr des Absackens, sonst kannst Du gleich dunkelbraun/grün tönen.

Wenn Du alle Haare weiss haben willst, kommst Du um eine weitere Blondierung nicht herum. Meine Prognose, wenn Du das machen willst, ist allerdings nicht gut. Ich schätze, das führt letztendlich zu einem Kurzhaarschnitt. Das, was Dich jetzt so stört, sind die verbliebenen künstlichen Farbpigmente, die mit Blondierung schwerer zu zerstören sind als Naturpigmente.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Azrael

Anfänger

  • »Azrael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 17:56

RE: Nur Ansatz und Deckhaare bleichen???

Hallo,

danke für die rasche Antwort.

Ich werde am besten einfach mal versuchen mit nem Schaumfestiger (lichtblond perl-asch) das schlimmste zu korrigieren. Der gleicht vielleicht auch die rot Katastrophe aus.

In der Zwischenzeit werde ich einfach mal übern Frisör Bedarf nach guten Haarkuren und Aufbaupräparaten suchen.

Gibts diesbezüglich irgendeine spezielle Empfehlung? Vielleicht etwas, was ich beachten sollte?

Greez

Azrael

Anfänger

  • »Azrael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:37

Noch ne Frage, KANN DAS KLAPPEN?

Ich hätt noch eine Idee!

Und zwar: ne Freundin hat mit vorhin ein paar Originaltuben gebracht, die sie selber zuvor hatte, aber mittlerweile ist sie rot und nicht mehr blond.

Die Farben sind folgende (von Koleston perfect)

12/0 special blond naturale und
12/16 special blond asch-violett

Sie sagte, um die Haare am Ansatz von dem gelb zu befreien, sollte ich 1/3 asch-violett und
2/3 blond mischen mit 120 ml 12 % Wasserstoff

Die Mischung dann aufn Ansatz auftragen und ne Stunde ca oben lassen.

(Also abgesehen jetzt davon, dass ich das nicht ne Stunde oben lassen kann, weil dann meine Kopfhaut brach liegt), aber KÖNNTE das funktionieren in diesem Mischverhältnis um das Gelb los zu werden?
Das Problem ist halt auch, dass im unteren Bereich der Haarspitzen (etwa 1,5 bis 2 cm) auch noch gelb drin ist hab ich gerade gesehen.

Das sieht halt furchtbar aus. Ich sehe aus wie ein Rührei!

Alternativ dazu, hab ich noch einen Stylingschaumfestiger, der wäre
9/81 lichtblond perl-asch.


Was nun? Was tun?
Wie sollte ich weiter vorgehen? 8o

Greez

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Azrael« (18. Oktober 2007, 20:38)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 19. Oktober 2007, 00:09

RE: Noch ne Frage, KANN DAS KLAPPEN?

hi, lass es besser. eine farbe kann nichts gegen bereits eingelagerte künstliche pigmente ausrichten. bringt dir gar nichts.

wie heisst es: schöne worte sind nicht wahr. wahre worte sind nicht schön...

such dir zusammen mit einem friseur eine schöne farbe, die ihr reintönen könnt. dann behältst du noch einigermassen akzeptable haarqualität auf dem kopf, das macht dich langfristig sicher glücklicher...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Azrael

Anfänger

  • »Azrael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 19. Oktober 2007, 09:20

RE: Noch ne Frage, KANN DAS KLAPPEN?

Hallo,

ja ich verstehe Deine Bedenken und ehrlich gesagt bin ich voll Deiner Meinung. Sie nochmal zu färben bringt im schlechtesten Fall GAR NIX außer noch brüchigere Haare.

Das Problem ist einfach, dass ich mir jetzt einfach keinen Frisörbesuch leisten kann. Erst wieder am Monatsbeginn, wenn ich das Geld dazu habe.
Drum ist natürlich die Variante, es selbst zu versuchen auch irgendwo nahe liegend. Ich kann jetzt nicht 14 Tage wie ein Spiegelei rumlaufen, das schaff ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. :rolleyes:

Drum wollte ich wissen, ob es wenigstens THEORETISCH möglich wäre mit oben genannten Farben (im beschriebenen Mischverhältnis) was auszurichten?

Denkst du nicht, dass man mit dem Asch-Violett zumindest das rot/gelbstichige weg bekommt?

Es geht ja nur um den Ansatz, die Längen sind ja eh super weiß geworden... hm.... grübel... :)

Azrael

Anfänger

  • »Azrael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 19. Oktober 2007, 09:41

Zum Veranschaulichen

Es ist ja total schwierig über Farben zu reden, wenn man sie nicht vorweisen kann.

Also wollte ich zum besseren Verständnis mal 2 pics posten, wie ich die Haarfarbe gerne HÄTTE. Im Anschluss daran, stelle ich noch ein Bild rein, wie ich die Haare dzt. HABE:
Vieleicht finden wir ne Lösung, was man tun kann, oder einen Vorschlag für ne Tönung or so.



oder so: (So fast noch lieber!!)


Azrael

Anfänger

  • »Azrael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 19. Oktober 2007, 09:44

RE: Zum Veranschaulichen

So, und nun der Jetztstand der Dinge (bitte nicht erschrecken):



und so sieht das von oben aus (Lichtqualität ist nicht so gut, sorry)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:34

RE: Noch ne Frage, KANN DAS KLAPPEN?

Zitat

Original von Azrael
Hallo,

ja ich verstehe Deine Bedenken und ehrlich gesagt bin ich voll Deiner Meinung. Sie nochmal zu färben bringt im schlechtesten Fall GAR NIX außer noch brüchigere Haare.


Hallo Azrael.

danke für die Bilder. Hab ich gesagt "bringt im schlechtesten Fall nix"? Nein, ich meinte: es bringt gar nichts.

Den gewünschten Blondton, den z.B. die Dame mit dem weißen Oberteil trägt, erreichst Du mit der aktuellen Ausgangssituation nicht mit einer Farbe, egal wie hoch das Oxydant ist. Das Zeug ist dafür zu schwach und an Produkte für den Homeuser-Bereich brauchst Du gar nicht zu denken.

Zitat

Das Problem ist einfach, dass ich mir jetzt einfach keinen Frisörbesuch leisten kann. Erst wieder am Monatsbeginn, wenn ich das Geld dazu habe.
Drum ist natürlich die Variante, es selbst zu versuchen auch irgendwo nahe liegend. Ich kann jetzt nicht 14 Tage wie ein Spiegelei rumlaufen, das schaff ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. :rolleyes:


Versteh ich, würde aber trotzdem einen Ausweg suchen, weil

besondere Situationen brauchen besondere Maßnahmen.

Ich glaube, dass Du jetzt einen Profi brauchst, dem Du aber auch blind vertrauen kannst. Hast Du sojemanden? Vielleicht kann Dir Deine Mum oder irgendjemand das Geld auslegen.

Die Gelborangen Strähnchen sind voller künstlicher Farbpigmente, die nur mit Blondierung zu entfernen sind. Wenn Du Dir die Dame in weiß nochmal genau ansiehst, dann kannst Du erkennen, dass sie sehr stark durchgesträhnt ist. Sie hat auch so ein paar bernsteinfarbige Strähnen drin (vielleicht ihre Naturhaarfarbe, vielleicht auch nicht). Das könntest Du theoretisch auch machen. Nur haben Deine Haare schon einige strapaziöse Behandlungen hinter sich, vielleicht überleben sie einen weiteren Blondiervorgang, wenn auch mit Strähnchen nicht mehr.

Wenn Du das Risiko nicht eingehen willst, dann töne Deine Haare ab. Aber auch das ist schwierig, denn die Komplementärfarbe zu Orange wäre so Blaulila, wenn damit der Orangeton abgeschwächt werden würde, dann werden alle anderen Haare, die ja den Orangestich nicht haben grau. Wenn das passiert, kannst Du Dir eigentlich nur noch rote Haare tönen. Das wird aber dann auch kein Traumrot, sondern es wird immer ein bisschen schmutzig aussehen.

Du siehst, das ist jetzt kein Kinderspiel mehr, darum würde ich es nur vom Friseur machen lassen, falls schwarz für Dich keine Option ist.

(das hab ich alles schon hinter mir, ich weiß auch genau, wie du dich jetzt fühlst, aber da musst du durch. wer den mut hat, alles selbst zu machen, muss leider auch damit leben können, wenn es mal nicht klappt. auch wenn es nicht besonders tröstet: das ist alles ganz normal und dadurch lernst du wirklich, was geht und was nicht.)

Zitat

Denkst du nicht, dass man mit dem Asch-Violett zumindest das rot/gelbstichige weg bekommt?

doch, es müsste im Blaulilatouch sein - aber dann hast Du ein anderes, noch größeres Problem,nämlich einen grauen Kopf.

(edit: wenn ich immer von "Tönen" spreche, meine ich eigentlich Färben aber mit einem relativ geringen Anteil Oxydant , im Laden heissen die Dinger Intensivtönungen, sind aber eigentlich auch Farben)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Azrael

Anfänger

  • »Azrael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 19. Oktober 2007, 13:09

RE: Noch ne Frage, KANN DAS KLAPPEN?

Ok ok du hast mich überzeugt!
Du hast natürlich Recht.
Jetzt geht nix mehr in Eigenregie, da muss jetzt wirklich jemand ran, der das nötige Know how hat.

So ein paar Farbkarten habe ich mir schon durchgesehen.

Was hältst du von Color Touch 10/6 hell-lichtblond violett ???
Wäre das ne Option? Also mit 3 % Entw. ???

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 19. Oktober 2007, 14:39

RE: Noch ne Frage, KANN DAS KLAPPEN?

Tut mir sehr leid, da kann ich Dir nichts zu sagen, dafür fühle ich mich nicht kompetent genug. Du hast ja nicht mehr viel Spielraum, der nächste Schritt muss einfach perfekt passen.

Vielleicht mag einer unserer Friseure was dazu sagen, aber gut wäre natürlich, Du nimmst den/die Friseurin schon bei den ersten Überlegungen mit ins Boot, damit sie/er Deine Wünsche verstehen und das nötige Fachknowhow damit verbinden kann.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de