Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cher-Man

Schüler

  • »Cher-Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 12:28

Maijblond

Hallo Leute,

da ich neu auf dieser Seite bin, erstmal ein Hallo an alle! =)

Ich hab da mal ne Frage, ich bin von natur aus dunkelaschblond 6.01. wollte aber etwas erblonden. Habe sie dann mit ner 9%-igen Blondierung nur kurz blondiert (15 min.), da ich meine Haare nicht allzu stark strapazieren wollte. Naja sie waren dann denklich Hell-Blond-Orage. Habe sie dann mit ner 9.1 getönt. Jetzt sind sie mittel-gold-blond. Habe mir jetzt die Maijbolnd 901S bestellt. Mit welchem Prozent sollte ich diese dann anrühren bzw. wie lange drauflassen.

Danke für eure Antworten.

Lg

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 13:32

RE: Maijblond

Hallo Cher-Man,

herzlich willkommen hier.

Du hattest eine 9%ige Blondierung (Blondierpulver und 9% Oxydant) oder eine Farbmischung mit 9% Oxydant?

Wenn es so wäre, wie Du schreibst, müsstest Du, vorausgesetzt, Du hast die Blondierung auf ungefärbte/ungetönte Naturhaare aufgetragen, nahezu weiße Haare haben (vorausgesetzt, Mischungsverhältnis korrekt und Wirkzeit lang genug). O.k., Du hast sie nur 15 Minuten einwirken lassen. WArum das denn? Ich habe nämlich auch Naturfarbe 6 und eine Blondierung kommt bei mir nur mit max 3% dran und die Haare werden weißblond.

Danach hast Du künstliche Farbstoffe eingelagert mit 9.1, wie Du schreibst. Die bekommst Du nur wieder mit einer radikalen Blondierung raus, das macht aber die Haare kaputt.

Majiblond kann da in Richtung heller nichts mehr ausrichten, egal mit welchem Oxydant.

Mein Rat: lass die Farbe, so wie sie ist oder lass Dir maximal Strähnchen machen, falls sie unbedingt heller werden müssen.

Schadet nicht: Im Lexikon mal über Blondierung und Färben nachlesen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Cher-Man

Schüler

  • »Cher-Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 13:44

ja war Blondier-Pulver und Oxidant 9% ohne Wärme. Habe das Problem eigenlich immer, dass meine Haare in einen Orange-Ton schlagen, meine damalige Friseurin meinte ich hätte trotz dem Asch-Natur-Ton zu viele Rot-Pigmente drinne. Aber dass kann doch nicht sein, für mich ist das ein Wiederspruch in sich. Naja ich lass sie vorerst mal so vielleicht tut sich ja mit ein wenig silbershampoo noch etwas.

Danke für die schnelle Antwort. :)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 14:03

das sagten die friseure bei mir auch immer. naja, wenn es eine/r kann, dann macht sie/er dir die haare schon schön blond, eine blondiermasse mit 3% angemischt und lange genug einwirken lassen, funktioniert sicher.

gerne :)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Cher-Man

Schüler

  • »Cher-Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 12. Oktober 2007, 10:07

Danke für die nette Hilfe, vielleicht komm ich zu nem späteren Zeitpunkt nochmal auf dich (euch) zurück. Bin ja experimentierfreudig und bei Herren-Frisuren kommt ja Glaze auch ganz gut. 8)
Find ich gut, dass es solche Foren, mit kompetenten Leuten gibt!!!

Vielen herzlichen Dank nochmals.

:] :] :]

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de