Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

K.haos

Anfänger

  • »K.haos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 07:18

Totales Chaos!!

Hallo!!
Eine Bekannte von mir (Naturhaarfarbe 4/0 - 5/0) hatte sich eine Zeitlang von Color Touch die 44/07 getönt.
Danach hatte sie sich eingebildet Blond zu werden..
Nun hat sie Rumexperimentiert (auch mit Friseurin)
zurerst hat sie sich nach und nach Blonde strähnen reinmachen lassen..
danach hat sie irgendwann den ganzen Kopf mit 12/0 gefärbt danach kam..
White Tuner Direction
10/81 Color Fresh
12/1 mit 12%
Ettliche Tonspülungen /8
Strähnen 10/38
Farbe 12/89
Ansatz Blondiert -> 6%
10/8 -> 9%
?(
Das Problem ist, sie hat einen Permanenten Gelbstich. Der Ansatz wirkt Mossig-Grün und wenn man nur den nachgewachsenen Ansatz behandelt, kommt auch nichts vernünftiges dabei raus..
Ich hab ihr geraten, wohl doch wieder etwas dunkler zu gehen, da die Haare durch die Behandlungen ziemlich stark strapaziert worden sind.
Habt ihr vielleicht eine Idee? Sie lässt sich von ihrem Blondinenwunsch leider nicht abbringen :(
Vielen Dank im Vorraus.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 10:03

RE: Totales Chaos!!

Äh, ich wundere mich bei den vielen und einigen wirklich heavy Behandlungen, dass sie überhaupt noch Haare auf dem Kopf hat.; muss ein genetisches Wunderwerk sein...

Mich würde interessieren, wie sowas aussieht, wenn es fertig ist. Kannst Du mal ein Foto reinstellen, bitte?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 16:14

44/07 ist aber auch nen sehr,sehr intensiver Ton, das man den so schnell nicht rausbekommt ist klar - da wo die haare natur waren ist es ganz klar schön aschig (grün)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

K.haos

Anfänger

  • »K.haos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 18:46




Haare hat sie schon noch, aber abgebrochen ?(
Aber abschneiden will se auch net...
aber wenn ich die 44/07 hatte wie du sagtest ein sehr intensiver ton.. (hat sie ja auch desöfteren nachgefärbt) bleibt mir die Frage warum der Nachwuchs dann so Grünstichig wird?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 19:55

Zitat

Original von K.haos
Haare hat sie schon noch, aber abgebrochen ?(
Aber abschneiden will se auch net...
aber wenn ich die 44/07 hatte wie du sagtest ein sehr intensiver ton.. (hat sie ja auch desöfteren nachgefärbt) bleibt mir die Frage warum der Nachwuchs dann so Grünstichig wird?


Tapfer, das Mädchen, sehen aber gar nicht so schlimm aus, wie ich befürchtet hatte.

Versteh ich auch absolut nicht, warum der Naturansatz beim Blondieren grünstichig wird, wenn sonst nichts drauf war.

Warte mal, Du schreibst beim ersten Post hier bei der Ansatzbehandlung:
Ansatz Blondiert -> 6%
10/8 -> 9%

Heisst, erst mit 6% Blondierung und danach nochmal mit Farbe und 9% in Blond mit 1:1 Mischung?

Wenn ja, warum denn das? Auf blondierte Haare nochmal drübergehen mit 9% ist ein NoGo. 10/8, ist das Koleston 10/8 hell- lichtblond perl? Wenn ja, dürfte es auch nicht grün werden...

Wie wird der Ansatz nur mit Blondierung 6%? Ist ja auch schon extrem, mein Friseur macht meine mit 1,9% und mehr als 3 Punkte hatte ich noch nie bei Blondierung...
?(
Hat wer ne Idee?

edit: wenn ich mir die Pics genau ansehe, kann ich nur einen Ansatz von Strähnchen entdecken, da wurde noch keine Ansatzblondierung gemacht, oder?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

K.haos

Anfänger

  • »K.haos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 20:12

Da wurde ja nur dauernd drüber gefärbt, weil das immer irgendeinen anderen Stich hatte.. Ich weiss auch nicht genau was sie noch mit ihren Haaren gemacht hat.
Mir kommts nur komisch vor, dass der Unbehandelte Ansatz auch son Stich bekommt, egal was man macht, da wurde ja schon alles ausprobiert ^^
Auf den Fotos ist der ansatz NOCH unbehandelt.. mittlerweile auch nicht mehr ?(
Kann das vielleicht sein, weil sie zuviele Rotpigmente in der Naturhaarfarbe hat? Oder lieg ich da jetz völlig falsch? Aber dann dürfts ja nich grün werden ? ?(

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 20:12

Bei der Ausgangsfarbe gehts über 6 Farbstufen aufwärts zum Blond, da ist für ein sicheres Ergebnis nur richtige Blondierung angesagt, alles andere bekommt m.W. einen Stich.

Das müßte eigentlich mit 3% schon ganz gut gehen, danach noch einen Farbtouch drüber, das wars, nicht mehr anfassen, nur noch Ansatz. Das ganze würde ich nur vom Friseur machen lassen.

Ausgeschlossen davon sind natürlich die Längen, die würde ich, wenn ich unbedingt blond sein wollte, oft hochstecken und so rauswachsen lassen und den Ansatz ab sofort wirklich professionell machen lassen.

Wenn in ca. 5-8 Monaten ein gleichmäßigeres Erscheinungsbild entsteht, dann kann Deine Freundin sich ja ggf. ranwagen, den Ansatz selbst zu blondieren.

(Ist aber kein Spaziergang, ich würde es mir nicht zutrauen. Bei ungenauer Anwendung segeln die Haare direkt ab. Aber sie hätte ja Dich auch noch als verlängerten Arm, oder? ;) )
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 20:21

Zitat

Original von K.haos
Kann das vielleicht sein, weil sie zuviele Rotpigmente in der Naturhaarfarbe hat? Oder lieg ich da jetz völlig falsch? Aber dann dürfts ja nich grün werden ? ?(


Dann müsste sie einen rötlichen Stich bekommen, das ist sogar recht häufig der Fall, vor allem bei dem Ausgangston.

Ich seh den Grünspan auf den Pics ja auch nur in den Längen und der kommt ja, wie HairX schon sagt, von dem Intensivbraun, das sie mal drin hatte.

Zum zweiten beklagt sich Deine Freundin ja über den Gelbstich, das ist ganz normal, wenn von 4.0/5.0 mit Farbe in Richtung Blond angesteuert wird - geht einfach nicht, dafür reichen die Wirkstoffe nicht aus.

Ich glaube ja, der Grünspan überlagert optisch das Gesamtbild und in Wirklichkeit kommt der Ansatz schon pflichtgemäß raus. Nur ist das für Dich nicht mehr nachvollziehbar, wenn ständig was neues drauf kommt...

Irgendwas ist an der Geschichte komisch, oder? Reib Dich besser nicht dran auf, Deine Freundin müsste irgendwann selbst darauf kommen, dass purer Aktionismus nicht immer alles regeln wird...sie braucht mehr Strategie und Ausdauer.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

K.haos

Anfänger

  • »K.haos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 20:25

Das Witzige is ja.. Die Ideen sich das alles selbst draufzuklatschen hatte sie ja nicht mal.. einige Sachen hat der Friseur ihr "empfohlen" Hab mich von ihren Haaren abgewandt, da möchte ich nichts mehr dazu sagen was die Haarfarbe angeht. Bin im 2. Lehrjahr.. und find's Furchtbar! Und hab auch garnicht das Bedürfniss dazu ihre Haare absichtlich zu ruinieren, deswegen rühr ich da keinen Finger.
Hochstecken tut sie's ja.. mittlerweile ises am Oberkopf nichtmehr allzuschlimm .. vielleicht hat sie aus den ganzen Dingen auch etwas gelernt, wie sie ihren Ansatz hell bekommt =) ... und in ihrer Hochsteckfriseur is der Hinterkopf dann eben Gelb :P
Mal sehen ob sie nach diesem Ratschlag endlich die Finger davon lässt ;)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 20:29

Zitat

Original von K.haos
Hab mich von ihren Haaren abgewandt, da möchte ich nichts mehr dazu sagen was die Haarfarbe angeht. Bin im 2. Lehrjahr.. und find's Furchtbar! Und hab auch garnicht das Bedürfniss dazu ihre Haare absichtlich zu ruinieren, deswegen rühr ich da keinen Finger.


:] super gemacht, bei der Ausgangslage hast Du nämlich kaum eine Chance, etwas Gutes und Richtiges zu tun und zum Schluß gefährdet es auch noch die Freundschaft.

Dennoch bist du ja unheimlich loyal zu ihr, die Arbeit hier hätte sie sich mal besser selbst machen sollen :D

Alle Achtung :]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 23:19

Seid Ihr denn sicher das nix von den ganzen Farben auf den Ansatz gekommen ist?

Zitat

10/81 Color Fresh
12/1 mit 12%
Ettliche Tonspülungen /8
Strähnen 10/38
Farbe 12/89
Ansatz Blondiert -> 6%
10/8 -> 9%


Denn dat zeuch wird rubbeldiekatz grün ;)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de