Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PuLS

Anfänger

  • »PuLS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. September 2007, 02:18

Ich bekomme immer grüne Haare!

hallo an alle!

Ich habe mich heute hier registriert, und erhoffe mir Antworten die mir endlich einen Lichtblick geben, den ich schon seit Jahrennn suche!

Meine Haare sind von natur aus dunkelbraun. Ich habe meine Haare blondiert, schön es hat geklappt. Dann aber wenn der Ansatz kommt, habe ich die Blondierung auf den Ansatz gemacht. Da ich aber nicht milimeter für milimeter messen kann, ist es halt passiert, daß etwas auch an die blondierten Haaren gekommen ist.

So ich bin am Ansatz recht hell. Fast schon weiß! Blondiere ich mit 6% bleiben zuviele Rotpigmente drinnen, blond wird das nicht. Blondiere ich mit 9% und komme versehentlich auf die helleren Bereiche, werde ich weiß!

So da ich zu helle Haare habe letzendlich, habe ich vor ein paar Tagen gefärbt. Ich habe immer gelesen, daß´ich einen Ton mit einem Rotanteil n ehmen sollte, um nicht grün zu werden.

Ich habe von Wella hellblondgold genommen. Das Gold hat doch Rotpigmente? so hat es mir die Friseurin erklärt.

Und schwupp wurde draus, ein moosartiger schlammartiger grüner dreckiger Farbton!

Ich hatte das schon mal erlebt, aber damals hatte ich einfach nur mittelblond genommen.

Warum ist mir daß trotz Goldton passiert?? Wie soll ich die Haare etwas dunkler bekommen, ohne grün blau grau zu werden?

So platinblond mag ich auch nicht herumrennen, das steht mir einfach nicht! So ein helles honigblond finde ich klasse!

Würde ich jetzt auf die grünen Strähnen nochmal die gleiche Farbe(hellblondgold) drauftun, hätte ich dann die Farbe die ich beim Friseurbedarf an der Strähne gesehen habe? Denn die war echt schön! Aber bei mir grün :...((

Von einem Aschton hat man mir auch abgeraten. Darf ich Naturton verwenden? Mir schwirrt der Kopf...mein grüner Kopf..
Das muß doch möglich sein!

Rotblond möchte ich auch nicht sein, nur etwas dunkler. Wie gesagt so ein honigblond.

was für eine Farbe dürfte ich nehmen um nicht grün zu werden?

Und eventuell, wäre das mit der gleichen Farbe, aber als Tönung nicht passiert??
Der blaue Pfeil zeigt die Farbe die ich momentan habe. 1.grüner Pfeil gefällt mir gut. 2. grüner Pfeil gefällt mir besonders! so wäre ich gerne! 3. grüner Pfeil ist für mich so richtig blond, finde ich auch klasse. Jedenfalls ist eine satte Farbe, nicht wie bei mir so blaß. Und das mit dem X gefällt mir überhaupt nicht. Bitte helft mir raus aus diesem Dilemma!vielen dankliebe Grüße

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. September 2007, 10:43

RE: Ich bekomme immer grüne Haare!

Zitat

Original von PuLS
hallo an alle!

Ich habe mich heute hier registriert, und erhoffe mir Antworten die mir endlich einen Lichtblick geben, den ich schon seit Jahrennn suche!

Hi, herzlich willkommen. Hast wohl eine Nachtschicht eingelegt?

Zitat

Meine Haare sind von natur aus dunkelbraun. Ich habe meine Haare blondiert, schön es hat geklappt. Dann aber wenn der Ansatz kommt, habe ich die Blondierung auf den Ansatz gemacht. Da ich aber nicht milimeter für milimeter messen kann, ist es halt passiert, daß etwas auch an die blondierten Haaren gekommen ist.So ich bin am Ansatz recht hell. Fast schon weiß! Blondiere ich mit 6% bleiben zuviele Rotpigmente drinnen, blond wird das nicht. Blondiere ich mit 9% und komme versehentlich auf die helleren Bereiche, werde ich weiß! So da ich zu helle Haare habe letzendlich, habe ich vor ein paar Tagen gefärbt. Ich habe immer gelesen, daß´ich einen Ton mit einem Rotanteil n ehmen sollte, um nicht grün zu werden.

Danke für die ausführliche Beschreibung der Ist-Situation und für die Pics mit Bewertung der Farbbeispiele. Super Vorbereitung :]

Zitat

Ich habe von Wella hellblondgold genommen. Das Gold hat doch Rotpigmente? so hat es mir die Friseurin erklärt. Und schwupp wurde draus, ein moosartiger schlammartiger grüner dreckiger Farbton!Ich hatte das schon mal erlebt, aber damals hatte ich einfach nur mittelblond genommen.Warum ist mir daß trotz Goldton passiert?? Wie soll ich die Haare etwas dunkler bekommen, ohne grün blau grau zu werden?


Ja, ist richtig, Goldblond hat etwas mehr Rotanteil, der reicht aber nicht für blondiertes Haar. Bei Strähnchen kann das schon noch gutgehen, weil es sich mit der anderen Farbe vermischt, aber flächig blondiertes Haar - da muss die Farbabstimmung schon passen.

Zitat

So platinblond mag ich auch nicht herumrennen, das steht mir einfach nicht! So ein helles honigblond finde ich klasse!

wird kein Kinderspiel, genau "den" Ton zu treffen, den Du Dir wünscht. Möglich ist es sicher, aber das wird wohl einige Versuche benötigen. Aber nachdem das Haar schon einen Grünstich bekommen hat? Ich weiß nicht...

Zitat

Würde ich jetzt auf die grünen Strähnen nochmal die gleiche Farbe(hellblondgold) drauftun, hätte ich dann die Farbe die ich beim Friseurbedarf an der Strähne gesehen habe?

nein

Zitat

Von einem Aschton hat man mir auch abgeraten. Darf ich Naturton verwenden? Mir schwirrt der Kopf...mein grüner Kopf..
Das muß doch möglich sein!
Dein grüner Kopf braucht einen roten Gegenpol.

Zitat

Rotblond möchte ich auch nicht sein, nur etwas dunkler. Wie gesagt so ein honigblond.


Aus Weißblond Honigblond zu produzieren ist schon eine königliche Aufgabe.

Aus grünen Haaren honigblond zu machen, erscheint mir persönlich nicht möglich, aber da halte ich mich raus, da muss ein Friseur was zu sagen.

Ich hatte auch schon mal so eine Situation und konnte mich nur mit rotstichigen Haaren wieder auf die Strasse begeben.

Zitat

Und eventuell, wäre das mit der gleichen Farbe, aber als Tönung nicht passiert??


doch, da wäre das gleiche passiert. Die Pigmentierung ist ja die selbe.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. September 2007, 11:07

Ich bin begeistert she - besser hätte ich als Fachmann auch nicht antworten können!

Gold ist halt zu wenig, zumal Gold die Gegenfarbe zu Violett ist!
Was Du brauchst Puls ist tatsächlich ein rot/organe Ton.

Schau Dir einfach mal den Farbkreis an, die Farben die sich gegenüberliegen heben sich gegenseitig auf!



Und ich würde den Ansatz nur mit 6% Blondieren, lieber die Konsistenz der Masse etwas flüssiger machen und laaaange einwirken lassen.

Aber nochmal: She hat in allen Punkten recht und suuuuper erklärt!!!

lg
HairX
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. September 2007, 12:28

hmmm herje und was mischt sie dan nun genau um rot/orange pigmente denk ich mal ins haar zu bekommen?herje ?(

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. September 2007, 12:51

nun ja, bei wella sind das Töne mit der Endung /43 oder /34 (orange/gold - gold/orange). Die Menge ist natürlich ausschlaggebend! Pur mit einem /34 zu färben wäre fatal ;)

Aber das kann man per Ferndiagnose nicht wirklich sagen, dazu muss man die Haare sehen.

Ein Beispiel wäre: in 50g 9.0 könnten da z.B. 5g 8.34 oder auch nur 1cm (der Farbcreme) hinein! Plus Welloxon..

Da kann man leider keine Angabe machen, ohne die Haare gesehen zu haben!

Gruß HairX
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. September 2007, 12:59

oh das hab ich mir schon fast gedacht das das diese trend/mixtöne sind von Wella ja das zeug ist ziehmlich bund und 5g dazu ist angemessen auf 50g farbe...habe ja irgendwie das selbe problem platinbonde haare gefärbt mit diadem nund gefällt mir auch gut aber auf dauer schwank ich auch immer auf son goldton(814von polybrillance) weil der irgendwie was hat nun wenn ich das benutze werden meine pitzen nie so schön goldig wie der ganze obere teil und deswegen hab ichs auch gelassen weil ich sonst immer zwei farben im haar habe also halt im moment einheitlich platinblond is mir aber auf dauer zu kalter ton ich mag die sache auch net mehr angehen bevor man net weis das die spitzen endlich auch so werden... ;(

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. September 2007, 13:04

wenn man dann so färbt soll das zeug zuerst in die spitzen und dann aufn ansatz oder anders rum sicher erst aufn ansatz nur das goldblond aber wie kriegen die spitzem diese satte farbe? und wielange muss jeweils einwirken spitzen und ansatz?

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. September 2007, 13:34

Ich würde das grundsätzlich als Pastell Coloration anwenden (siehe Thread hier) - wichtig ist das das ganze sehr schnell auf alle Haare und man die während der Einwirkzeit das ganze im Spiegel beobachtet und ggf. früher abspült bzw. nicht die komplette EWZ nimmt!

Eine Gute Alternative sind auch die Milkshakes von Loreal...
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. September 2007, 22:57

hmm dann muss ich mir wohl 2%entwickler kaufen den ich dann mit der poly brilliance creme mixe würd die sehr hellen haare find diese goldblond 814(siehe bild unten) da richtig klasse oder kann mir wer genau nen änlichen ton von wella koleston empfehlen da gabs auch mal vor langer langer zeit ein ton der ist auch sehr schön



oda

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. September 2007, 23:02

Und hier mal das 814Goldblond von polybrillance



HUi wie groß und SEXXXYYY!!! Platinblond isn scheiss dagegen :P

PuLS

Anfänger

  • »PuLS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 21. September 2007, 00:36

lieben dank für die Antworten!

also müßte ich so irgenwas mit Lila drauftun, daß das grün weggeht? aber keine Farbe..gibt es vielleicht ein Shampoo ?

nehmen wir an, das grün wäscht sich mit der Zeit raus(wird blasser mit Peelingshampoo, Gott sei dank), dann wäre ich zu meiner Farbe wieder zurück. Also dieses Platinblond.

Müßte ich also ein orange/rot Ton drauftun um nicht grün zu werden? Oder eher ein lilaton, den genau die Komplämenterfarbe habe ich, dieses Lind..

ist das nur gegen das Grün, oder werde ich dann meine Wunschfarbe bekommen? z.b. Goldblond nehmen, etwas lila Farbe rein(1cm), gegen das grün, und schwupp werde ich Goldblond?

_she_ du sagtest, es sei eine königliche Aufgabe aus Weißlond ein Honigblond zu machen, und mit einem grün noch schwieriger. Vergessen wir mal das grün, es wäscht sich schon langsam raus.

Wäre es dann auch nicht möglich?

Ich dachte heller werden ist schwieriger als dunkler werden..

und mit der Tönung, ich habe gelesen, daß sich eine Tönung nur um das Haar legt. Aber falls man da auch grün wird, laß ich es lieber.

@Miree wir haben ja das gleiche Problem, nur daß du auf deine Platinblonde haare dieses 8/14 von polybrilliance draufgetan hast. Wie ich lesen kann, wurdest du nicht grün. Wofür steht die 1 und die 4?

Wieso ist mir das dann passiert? Meine Farbe ist vom Friseurhandel. Koleston Rich Naturals Hellblond gold 8/3

liebe noch etwas grüne Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PuLS« (21. September 2007, 00:37)


Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de