Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Barina

Anfänger

  • »Barina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. Juni 2007, 14:42

Hat jemand Erfahrung mit Goldwell Elumen?

Hallo Zusammen,

ich bin Barina und neu in diesem Forum...also seid erstmal alle herzlich gegrüßt.

Ich durchforste nun schon länger das Internet um Hilfe zu finden und zwar geht es um folgendes, ich hoffe, hier ein paar Leute zu finden, die helfen können :o)

Also nun hierum geht es:
Ich war ewig lange Strähnen Kunden (von natur als aschblond und habe jahrelang blonde strähnen bekommen, sodass ich bis vor kurzem eigentlich einheitlich weißblond war).

Unter diesem jahrelangen unterfangen haben meine Haare sehr gelitten, wurden immer dünner und unschöner (ich habe Naturkrause, drehe sie aber immer ein damit sie schön glatt sind).

So endlich habe ich eigesehen das blond auch nur auf gesundem Haar schön aussieht und dann meinem Elumen erfahrenen Frisör das ganze in die Hände gelegt...er ging von meinem aschblonden naturton aus und nahm ein braun auf der Tonhöhe 6 als BG@6, mit etwas Gold drin, die Haare waren schön, aber nach zwei wäschen total kupfrig (rot ist alles was ich NICHT will) und obwohl die Haare sich bombig anfühlen bin ich nach einer Woche wieder hin, diesmal bekam ich ein Aschbraun AB@6 + etwas Elumen Grün gegen den Rotstich...dies ist nun eine Woche her und die Frontpartie meiner Haare beginnt wieder rötlich zu werden!

Meine Frage an euch, was kann man dagegen tun? Elumen lagert ja Farbe ein, muss ich also noch geduld haben bis das nicht mehr rausfällt oder wird dies immer wieder passieren (das wird mir langsam nämlich echt lästig). Oder muss mein Friseur mehr grün rein mischen?
Ich bin nun Braun mit Kupferstich, dabei wollte ich mal braun mit ganz wenig zarten blonden highlights..oh weh.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. Juni 2007, 16:33

Ui, bei Elumen muss ich absolut passen! Sorry

Dennoch herzlich willkommen!
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. Juni 2007, 21:50

RE: Hat jemand Erfahrung mit Goldwell Elumen?

Hallo Barina,

von mir auch ein herzliches Willkommen.

Interessante Frage und ein interessantes Produkt - ich habe es auch noch nicht verwendet, darum ist alles, was jetzt folgt, reine Hypothese und ein bisschen Recherche. Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass Elumen und Directions nicht so gut halten und immer wieder neu verwendet werden müssen (mindestens alle 14 Tage).

Die Versiegelung nach der Färbung ist auch durchgeführt worden mit dem Lock Produkt?

Sag mal, ist es möglich, dass die Farbe vorwiegend aus den Strähnchen herausfällt? Deine Nuance, BG6, hat einen recht hohen Rotanteil und wird empfohlen für die Haarfarben von 5-8. Blondierte Strähnchen sind ca. 3-4 Punkte drüber...

Die Färbung von Elumen findet auf "physikalischer Basis" statt, also ohne Oxydant, sondern durch eine gezielte "Polarisierung" der Elemente (Pigmente werden ohne chemische Reaktion nur durch eine Art magnetische Anziehungskraft an die positiven Ladungen des Haares gebunden).

Ich könnte mir vorstellen, dass bei blondierten Haaren eine andere Ausgangs-Situation besteht und daher das Prinzip der "Polarisierung" hier nicht so richtig funktioniert. Zusätzlich empfiehlt der Hersteller bei ganz hellen Haaren (die ja auch blondierte Strähnchen sind), maximal die Farbhöhe GB9 und AB9, die 6er Linie wird für Deine "Naturhaarfarbe" empfohlen, da sollte die Farbe dann auch mindestens 14 Tage halten?

Als zweiten Grund, warum die Farbe nicht hält, kann man sicher anführen, dass das blondierte Haar in seiner Schuppenschicht "undicht" ist: die stets leicht geöffnete Schuppenschicht kann die Farbe, die sich mittels Anziehungskräften versucht, im Haar zu verbleiben und zuwenig Gegenpole findet, schlichtweg nicht halten.

Vermutlich

1.) weil eben die Konnektoren, also die Gegenpole fehlen, die es für eine satte Farbgebung braucht und weil die fehlen,

2.) sich alles, was keine Bindung findet, wieder herausgespült wird.

Warum bleiben ausgerechnet die rötlichen Pigmente bei Dir am längsten drin? Keine Ahnung, das dürften Fachleute/Friseure besser wissen. In anderen Foren berichten sie, dass gerade die roten Pigmente, weil sie angeblich kleiner sind, sich schneller auswaschen...

Wenn alles nichts hilft, kannst du Elumen offenbar leicht wieder entfernen, da gibt es ja diesen Remover, stimmts?
:]

Good Luck,
Julia
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Barina

Anfänger

  • »Barina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Juni 2007, 08:04

RE: Hat jemand Erfahrung mit Goldwell Elumen?

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten.
Was Julia sagt stimmt, das hatte ich bei meiner ersten Elumen Anwendung auch zu bedenken gegeben, als man bei der Farbwahl von meiner Naturhaarfarbe ausging, die auch meinem Kopf nur leider durch viele viele blonde Strähnen kaum noch vorhanden war....naja sie sagten man ginge immer vom Naturton aus, aber das wird der Grund sein warum der einst hell gesträhnte Oberkopf nun immer schnell von braun zu kupfer wechselt :o(
Ich denke das herausweben der Ex Strähnen wird zu schwierig sein, um die dann in einer anderen Tonhöhe zu färben als den rest vom Kopf...
Aber ich muss sagen die Haare, die den Naturton noch inne hatten, haben die Farbe sehr schön angenommen :o)
Meine Haare hatten keine Chance mehr auf blondierung, so kaputt waren sie, besonder die Fronten und Seiten wurde regelrecht dünn, nun fühlen sie sich traumhaft an und glänzen, aber leider in kupferbraun :o(

Ich werde beim nächsten Frisörbesuch (der wohl nicht mehr lange auf sich warten lässt) mal die Amerkung machen, die einst hellen strähnen ggf. anders zu behandeln.

P.S. Ich bekomme sogar immer eine Elumen Vorbehandlungsemulsion drauf, die gezielt auf blondiertes Haar abgestimmt ist, aber wirken tut es nur bis zur zweiten haarwäsche..

Auf bald
Barina

Barina

Anfänger

  • »Barina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Juli 2007, 12:02

RE: Hat jemand Erfahrung mit Goldwell Elumen?

Hallo ihr Lieben,

heute ist es wieder soweit, der nächste Elumen Frisör Termin steht an...hab mal im Internet gesearched denn es sieht so aus als würde mein Vorhaben auf ein helleres braun mit vielen rotpigmenten viel grün zu tun damit man dat rot nicht sieht, fehlschlagen, Goldwell rät davon ab da die ganz schose dann zu dunkel werden würde.

Nur habe ich derzeit ein hellbraun rötlich das ich von der Tonhöhe her nett finde, also wieder asch-braun (2. Alternative) mag ich nicht unbedingt werden...

Nunja, mal nebenbei, es gibt von elumen auch light töne / überwiegend pastelltöne wie asch-beige etc..meint ihr man kann damit das rötliche neutralisieren?

Oder hilft da nur nach der guten alten Farblehre das GRÜN?

Viele Grüße
Barina

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Juli 2007, 16:01

RE: Hat jemand Erfahrung mit Goldwell Elumen?

Hallo liebe Barina,

ja, Grün hilft gegen Rot. Ich kann mir aber auch gar nicht vorstellen, dass das so schlimm aussieht? Magst Du es nicht einfach entspannt rauswachsen lassen?

Du willst ja ein helles Braun mit möglichst geringem Rotstich, mußt aber auch aufpassen, dass die Farbe nicht absackt, weil ein Großteil Deiner Haare blondiert ist (vorausgesetzt, die Strähnchen wurden blondiert und nicht mit Farbe hellgefärbt?)

Um nicht zu dunkel zu werden, würde ich mindestens 2 Farbtöne höher gehen, als eigentlich das gewünschte Ergebnis haben soll, denn die hellen Haare saugen die Farbe anfangs wie ein Schwamm auf und dadurch wirkt alles viel dunkler.

Aschbeige - Asch ist gut geht Richtung Grün - Beige kann auch ein rötlicher Ton sein und damit wäre das Neutralisieren wieder hinfällig... da müsste man die Farbe kennen, um was dazu zu sagen.

Oder probieren - geht über studieren :rolleyes:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Juli 2007, 17:40

RE: Hat jemand Erfahrung mit Goldwell Elumen?

huhu ihrs das hört sich ja toll an beschreibt fast das problem was ich mit meinen blonden haaren habe die nix farbe annehmen ;(

Sag mal she wie sieht das bei meinen aus die sind ja auch weissblond hab jetzt mal bei goldwell gekuckt und bin da auf light gestoßen bei den blondtönen wie wird das ganze dann gemacht wenn meinem haar die rotpigmente fehlen? wie wird das zeug gemischt? direkt aufs haar?

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:53

RE: Hat jemand Erfahrung mit Goldwell Elumen?

so ich hätte mich da für GB@9 entschieden wieviel rot muss das rein? Also muss ich RR@all dazu mischen oder seh ich da was falsch? oder macht der goldton da keinen grauviolettenstich wenn man nix mixt?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Juli 2007, 20:06

RE: Hat jemand Erfahrung mit Goldwell Elumen?

Ach Mireechen, ich dachte, Du hast schon längst was gemacht? Also ganz ehrlich, ich bin von dem GW Elumen nicht so besonders überzeugt, weil es ähnlich wie die Direktzieher so ein "Möchte-gerne-und-trau-mich-doch-nicht" Ding ist und sich einfach zu schnell wieder auswaschen. Andererseits spreche ich nicht aus Erfahrung sondern nur, was ich von anderen Usern darüber gelesen habe und die raten eigentlich so ziemlich alle ab, wenn man etwas Haltbareres will...
:rolleyes:
In Sachen Haltbarkeit auf blondierten Haaren habe ich ganz gute Erfahrung gemacht mit den 1,9% Tönungen. Damit werden auch Farbpartikel eingelagert und genau das ist das einzige, warum sich die Haare wieder besser anfühlen - weil sie wieder "Saft" drin haben - also Farbpigmente. Die Tönung hält auf jeden Fall 4 Wochen, wenn man jeden 2./3.ten Tag die Haare wäscht. Und dir liegt die ganze Welt der Farbpalette zu Füssen.

An Deiner Stelle würde ich mich mit der Farbe langsam vortasten, ist genauso wie bei Barina und bei mir, die blondierten Haare knallen sich voll mit dem Zeug und werden erst dunkler als die nicht blondierten.

Darum muss der Übergang zum Naturhaar bzw. nichtblondierten Haar (kann auch gefärbt sein) möglichst weich sein.

Jetzt weiß ich aber nicht mehr, welche Haarfarbe Du so normal hast bzw. was ist Deine Naturfarbe und was willst Du eigentlich haben? Das war doch auch so sandig, oder? Versuch es mit einem Blond im rötlichen Bereich, muß also mindestens Goldblond sein. Mit 1,9% im Mischungsverhältnis Farbe und Oxydant 1:1 anmischen und schnell gleichmäßg verteilen.

Je heller und je kürzer Du mit den Tests beginnst, desto geringer das Risiko: darum erstmal mit 5 Minuten Einwirkzeit beginnen. Wenn Dir der Farbton zusagt, dann kannst Du irgendwann die volle Einwirkzeit anwenden. Das machst Du wohl ein paar mal alle 4 Wochen, ist aber erstens günstiger als beim Friseur und zweitens setzt sich die Farbe immer mehr in die blondierten Haare und bleibt immer besser drin.

Ich habe es auch gemacht, bin 2 Farbtöne runtergegangen, diesmal bin ich Loreal fremdgegangen und habe Wella Koleston genommen, Farbe 9,73 (hat einen höheren Rotanteil, sieht aber durch die blondierten Haare nicht so aus). Den Ansatz, der von Natur 6,0 ist, arbeite ich ab jetzt mit 9,73 und 6%igem Oxydant nach.

Aber Miree, das ist nicht mehr richtig blond, das wird m.M. schon sehr natürlich, das ganze. :baby:

Fang vielleicht mal mit nem hübschen Goldblond an? Das wird lange nicht so goldig wie auf der Packung. Mh, hab ich glaub ich schon mal gesagt, Casting hat so eine Intensivtönung in Goldblond, ich glaube, das Gesamtset kostet 6 EUR oder so und die Farbe war ganz nett, fand ich, so zum abtönen. Aber auch da erstmal mit 5 Minuten EWZ anfangen und schauen, wie es Dir gefällt.

(Die Farbwahl gilt für Elumen auch, hält nur leider ca. 2 Wochen weniger lange. Dafür kannst Du es aber auch voll Einwirken lassen, wäscht sich ja schnell wieder raus)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Juli 2007, 20:34

RE: Hat jemand Erfahrung mit Goldwell Elumen?

ja she genau die hat ich auch schonmal die 40ml %40ml entwickler goldblond also nicht das cremegloss aber das zeug wir auch so aschig grau auf den längen versteh ich garnet wäscht sich zwar raus nach 2wochen aber nix mit goldblond in den längen sondern nachn färben nur oben...ahhh du meinst sicherlisch 9/73 color touch mit 1,9% oda ?aber wieso bin gerad auf der seite es sieht doch noch blond aus wieso isses nicht mehr richtig blond?von Koleston gibts ja nur ne 9/7 bin gerad uff der seite!! also mein naturhaar is mein naturhaar ist ca.son 9/16 wenn ich mir die ganzen nuancen ansehe im sonnenlicht war das scho richtig hell als kind wars weissblond böse natur lässt alles nachdunkeln....oh und nochwas ich hat mal aus laden so ne intensivtönung goldblond von polybrilliance das zeug war total dunkel so wie der goldsaft den man sich aufs frühstücksbrot schmieren kann(den ich garnet mag) :P nur mit viel gelb noch drin hab ich auf meine hellen haare gepackt nach 5min hat ich voll panik ausgespüllt und hat richtig pissige gelbe haare aber die strucktur der haare war voll gesünder danach......genau sowas will ich farbe die pigment setzt und haar wieder auflebt hab voll mit trockenem weissblonden ton gerad zu kämpfen will aber auch net weg von blond weil ichs schon seit geburt bin...voran genau merk ich ob mir nun was kühles also platin oder gold was warmes steht?herjeeeee ?(

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Juli 2007, 21:26

RE: Hat jemand Erfahrung mit Goldwell Elumen?


herjeee son nun noch ein bildchen von mir von vor ca. einem jahr...und noch mit pantene gepflegte haare bin ich froh das sie nun nicht mehr so strohig sind und schön glänzen...der ton is gleich vielleicht etwas goldiger... :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miree« (18. Juli 2007, 21:37)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Juli 2007, 22:03

RE: Hat jemand Erfahrung mit Goldwell Elumen?

oh wooow 8o was für ne granate :]

ja, blond ist absolut deine farbe - wobei, bei dem gesicht steht dir sicher alles gut. aber why change a winning team?

probier mal das loreal casting, die hellste farbe - 5 minuten - wird während der tönung auch rotbraun, aber du läßt es ja erstmal nur kurz drauf - das wird nicht grün - bei mir ist es auch nicht grün geworden...und wenn ich es richtig in erinnerung habe, auch nicht pissgelb :D

oder such dir was nettes bei den profihaarfarben - mit höherem rotpigmentanteil (kannst ja auch verschiedene farben mischen) und geh mit 1,9% dran.

hast du keine/n friseur,/in der/m du vertrauen kannst, also die/der nachweislich eine hand für farben hat? ich probiere mit meinem auch manchmal sachen aus, die ich dann zuhause weiterführe, wenn es gut gelaufen ist...aber ehrlich, ich glaube, für meinen friseur ist das immer genauso spannend wie für mich, ob wir mit unserer prognose richtig liegen :D also sicherheit gibts wohl eher keine, aber ein paar anhaltspunkte aus erfahrungshorizont schon.

liebe grüße und gute n8
8)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Juli 2007, 21:20

RE: Hat jemand Erfahrung mit Goldwell Elumen?

naja einen richtigen friseur meines Vertrauens habe ich noch nicht...und wer weis was darauß kommt bei irgendeinen ich gehe meist nur zum schneiden...weil selbst das immer schon ne qual is wie die an den haaren ziehen und ziepen wenn sie einen nach den waschen immer ein handtuch umn kopf wickeln und dann rubbeln wie blöd und dann kämmen und losschneiden volle quall....
hab heut wieder nen schönen ton gesehen diesmal von loreal 8.313 helles gold aschblond im dm das wäre auch voll sexxyy...kennt wär was gutes was man vor dem färben oder tönen in die strapazierten spitzen machen kann damit die farbe auch da hält?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. Juli 2007, 21:55

RE: Hat jemand Erfahrung mit Goldwell Elumen?

vorpigmentieren: http://www.londa-professional.de/index.p…734ad843ec23fd4

vielleicht kann ein friseur hier noch was dazu sagen?

aber von aschblond würde ich die finger lassen, oder willst du graugrün rumlaufen? probiers mal an einer teststrähne. du brauchst goldige farben, die sich mehr im rotbereich bewegen...
;(
aber jetzt hab ich es echt oft genug gesagt, warum geht das nicht in deinen hübschen kopf???
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. Juli 2007, 23:18

RE: Hat jemand Erfahrung mit Goldwell Elumen?

also meinst du mit rot braun wie das kolseton 9/7 oder color touch 9/73(lichtblond-gold-braun)? Ick weis doch net so ganz genau wie das mit dem rot gemeint ist weiss nur das um so dunkler die haare um so mehr rotpigmente hat das haar oda? kannst du mir zeigen wie das 9/73 bei dir ausschaut weil du sagst is so toll mit 1,9% gemixt? isch scho net leicht das ganze

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. Juli 2007, 23:47

RE: Hat jemand Erfahrung mit Goldwell Elumen?

meine koleston farbe 9/73 möchte ich mal aussen vor lassen, die ist nicht richtig blond, das ist ganz nett, aber ein schönes blond ist was anderes, finde ich zumindest - ich habe es gemacht, weil ich vom blond-image weg musste - ist schlecht für die karriere.

gibt es vielleicht einen ton von den hier gezeigten, die dir so ungefähr gefallen könnte? wenn nicht, zeig doch bitte nochmal ein pic, wie die farbe sein soll...
»_she_« hat folgende Dateien angehängt:
  • majiblond_900.jpg (2,13 kB - 212 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2021, 21:09)
  • _praxi_shade_900S.jpg (1,9 kB - 206 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2021, 21:09)
  • majiblond_913.jpg (2,04 kB - 206 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2021, 21:09)
  • majiblond_904.jpg (1,9 kB - 208 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2021, 21:09)
  • majiblond_921.jpg (1,99 kB - 209 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2021, 21:09)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 20. Juli 2007, 00:01

RE: Hat jemand Erfahrung mit Goldwell Elumen?

hmmm also so von unten das zweite nur vielleicht ein ton heller :) halt was goldiges

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 20. Juli 2007, 00:31

RE: Hat jemand Erfahrung mit Goldwell Elumen?

Zitat

Original von Miree
hmmm also so von unten das zweite nur vielleicht ein ton heller :) halt was goldiges


jetzt kommen wir der sache schon näher. zweite von unten ist die 904 (wenn du mit der maus über das bild gehst, sagt es dir, wie es heisst)
:evil:

probier mal, was ich in dem anwendungsbeispiel , also hier noch ein paar farbbeispiele geschrieben habe, so eine farbe hätte ich nämlich auch ausgesucht.

es wird aber nicht wie die 904, es wird wohl eher wie die 900s, aber so genau kann man das nicht sagen, ist von so vielen einflüssen abhängig: mischungsverhältnis, temperatur, haarvorschädigung, einwirkzeit, und so weiter und so fort. ich kann dir da was von erzählen, hab glaube ich schon alle loreal farben und varianten durchprobiert :rolleyes:

da hilft nur eins: versuch macht kluch :P
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 20. Juli 2007, 00:47

und weil der teufel im detail steckt...

noch was wichtiges, wenn es länger halten soll:

1.) Peelingshampoo benutzen
2.) Haare trocknen
3.) vorpigmentieren
4.) Farbmischung fett auftragen
5.) 30 min. einwirken lassen (wenn Du Dich schon traust, aber der Aufwand ist ja groß und Geld kostet die Spielerei ja auch...)
6.) Ausspülen, nicht shampoonieren
7.) Sauerspülung
8.) Haare 2 Tage danach nicht waschen
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 20. Juli 2007, 11:52

RE: und weil der teufel im detail steckt...

achja oki kannst du mir noch ein pigmentschaum empfehlen wüsste da auch nicht was? :D hab was von wella just men blond gefunden aber ob das richtig ist?!

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de