Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsi

Anfänger

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. September 2009, 22:08

Erst blonder Ansatz nach Farbchaos => möcht wieder alles blond...

Huhu zusammen!
ich habe mich hier schon durchgeblättert, finde aber nicht genau mein Probelm wieder. :babyflow:
Darum hoffe ich, ist es in Ordnung, dass ich euch die Sache hier mal schilder.
Und zwar hatte ich im März vorm Abi nen kleinen (großen) Tick, mir unbedingt die Haare färben zu wollen. Und zwar von Aschblond auf schwarz/rot (sollte eigentlich schwarz, blond, rot werden, hat aber nicht geklappt, sieht unten).
Ging erstmal total in die Hose, da das schwarz wirklich dunkler wirkte, als mir lieb war...
Dann hab ich in aller Eile zwei Tage später Hellblond (!) reingeknallt als Strähnchen, was aber so endete (war irgendwie klar, aber besser als vorher und fand ich auch ganz hübsch hinterher):



Nun aber ist die Farbe so langsam sehr verwaschen, da ich die Sache nicht genauso nachfärben konnte und wollte, als der Ansatz durchkam. Zumal meine Haare nun wieder lang werden sollen.
Es sieht derzeit so aus:


Also alles andere als schön, gerade weil der Ansatz nun mehr als auf den Bildern auch am Hinterkopf durchkommt und finde ich dadurch ungepflegt und irgendwie fettig erscheint.
Dazu kommt, dass meine Haare recht fein sind (von Natur aus) und auch täglich gewaschen werden müssen, da sie sonst fettog werden *leid*, das Problem hatte ich auch schon Jahre vor dem Färben. ?(


Soo nun hatte ich also vor meine kompletten Haare in meiner Naturfarbe, die ja oben wieder nachwächst, einfärben zu lassen, wobei mir bisher bei jedem Friseuraden gesagt wurde, dass man sich da nicht rantraut und das bloß rauswachsen kann.
Übertönen soll ich die Haare grad am Ansatz nicht, da angeblich die ständige Nachtönung Farbpigmente am Ansatz hinterlässt, wodurch die neuen Haare wieder anders aussähen...
Ich blicke da gar nicht mehr durch... ;(
Wenn ich meine Naturhaarfarbe - also aschblond- wiederhabe/hätte, wollte ich einfach wieder ein paar hellere Strähnchen reinmachen, da mir hell viel besser steht. Aber so wie das aussieht und ohne innovative Idee kann das ja noch Monate dauern... 8o
Und ich hab im Herbst die ersten Bewerbungsgespräche... ;(
Hülfe?

Ganz lieben Dank schonmal im Vorraus.
Sprecht mich gern kurzfristig über icq an ;) da bin ich fast immer anzutreffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuchsi« (30. September 2009, 22:09)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 00:22

RE: Erst blonder Ansatz nach Farbchaos => möcht wieder alles blond...

Zitat

Original von Fuchsi
wobei mir bisher bei jedem Friseuraden gesagt wurde, dass man sich da nicht rantraut und das bloß rauswachsen kann


hallo fuchsi, ja, meine erste idee war auch: "versuch, da heil durch zu kommen und nichts zu unternehmen. "

du hast ja schon ein sehr großes stück geschafft, den rest bekommst du auch noch hin.

die gefärbten längen könntest Du nur mehrfach blondieren lassen, um die pigmente zu zerstören. danach muss regelmäßg getönt werden, weil du ja nicht mit weissen haaren herum laufen möchtest. aber wenn du das alles machst, brechen dir mit sicherheit 30-50% der blondierten haare ab und du hast dann nur noch dünne federn...

oder du versuchst, die haare oberflächlich auf ungefähr eine tonhöhe zu bringen. dazu nimmst du einen direktzieher, den du auf die nachgewachsenen naturhaare aufträgst, der ton soll dem der längen entsprechen (so ungefähr, das geht dann schon). der direktzieher ist auswaschbar, muss, wenn du täglich wäscht, jede woche wiederholt werden. eine anwendung kostet zwischen 3 und 5 euro. wenn du das 1 jahr durch hältst, hast du es geschafft.

oder du lässt es einfach rauswachsen und steckst für wichtige termine (bewerbung) die haare locker hoch, dann sieht das auch ganz gut aus.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Fuchsi

Anfänger

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 08:28

Huhu _she_, danke für deine schnelle Antwort!
Wo bekomme ich denn diesen Direktzieher her? Ändert er in meinem Fall dann die Naturhaarfarbe oder die gefärbten Haare (also welche Farbe soll ich dann nehmen)?
Ich hab leider davon so gar keine Ahnung :grunz:
LG Fuchsi
Sprecht mich gern kurzfristig über icq an ;) da bin ich fast immer anzutreffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fuchsi« (1. Oktober 2009, 09:28)


Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de