Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

aki

Anfänger

  • »aki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:09

also steht dem weiteren bleichen nix im weg, ja? :)

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 9. Oktober 2009, 02:01

naja, ich würds mal so sagen: die spitzen sehn schon dünn aus, und wenn du weiter machst, werden die sicher trocken und es herrscht bruchgefahr.

bist du da bis jetzt zwei mal dran gegangen mit blondierung oder? und wie lang hast dus einwirken lassen?

ich für meinen fall (aber ich bin da sowieso ziemlich radikal ^^) würd schon noch drübergehn, halt mega gut pflegen, kaputt werden sie sowieso dadurch. bis zu weiß hast du noch einiges vor dir, vor allem wenns wirklich klar werden soll, weil jetzt bei den nächsten blondiervorgängen alles mal ziemlich gelb werden wird, und das ist dann der mist, der am schwersten weggeht. da is es dann gelb und sträubt sich gegen jede weitere aufhellung.

wie gesagt, wir haben hier im forum einige blondprofis, die dir dann mit gelbstich helfen können, _she_ ist da extrem prädestiniert dafür, allerdings wage ich mal zu behaupten, dass von den profis zumeist die antwort kommen wird, mädel lass es sie sind hin und es sackt ab, wird grün etc.... ;) (erfahrungsgemäß aus anderen beiträgen)

ich sag mal so. du kannst noch blondieren, du wirst in eine tonhöhe kommen, wo du dann mit einer farbe in einem aschigen blond relativ (relativ!!) blond werden kannst, aber bis zu weiß hast du noch einige monate der behandlung vor dir.
grob geschätzt würd ich jetzt sagen, dass du nach zwei weiteren blondierungen pissgelb sein wirst. höchste vorsicht ist gegeben bei deiner strähne im stirnbereich, die ist jetzt schon blond, und wird am ehesten weiß sein, da besteht absolut hohe bruchgefahr beim weiteren blondieren, wenn dus übertreibst. gerade im ponybereich ist so eine tote strähne dann ein garant zum unglücklichsein, also aufpassen!! ich weiß, wovon ich rede, ich hab sowas noch immer im nacken, obwohl ich schon seit fast zwei jahren jetzt schwarz gemacht hab und nicht mehr blondiert, das spürst du noch lange, wie kaputt die haare da werden...

wie ist eigentlich deine naturfarbe? du musst bedenken, was immer mega lästig ist bei so hellen farben, wenn man von natur aus dunkel ist, ist der ansatz. da brauchst du dann schon wirklich übung, um den zu blondieren und ein einheitliches ergebnis rauszukriegen. weil jedesmal alle haare blondieren machen sie nicht lange mit.

am besten ist, du lässt dir für den ganzen prozess mega viel zeit, kaufst dir gute pflege und kümmerst dich um deine haare als gings um leben und tot ^^ das tut es letztendlich auch. die schnellvariante endet sicher so, dass du zwar fast weißblond wirst, aber ziemlich strohige dinger aufm kopf kleben haben wirst.

aki

Anfänger

  • »aki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 9. Oktober 2009, 09:31

also mit dem zeitlassen da bin ich willig...
aber ich weiss auch nicht genau wie ich das mit dem ansatz hinkriegen soll, der ist definitv zu fix da >.>
meine naturhaarfarbe ist glaube ich son braun mit leichtem rot schimmer.... weiss ich nicht- schon zu lang nicht mehr gesehen XD
kA wie ich mein ansatz mit dem rest der haare auf einen nenner bringen will v.v und dann ist bei thema ansatz auch noch das problem lila strähnen....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »aki« (9. Oktober 2009, 09:35)


saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 9. Oktober 2009, 12:42

ja, da hast du völlig recht, das lila möchte ja dann auch immer wieder aufgefrischt werden.

also angenommen, du willst wenn es so weit ist, das weiß/lila für längere zeit behalten, dann steht da wirklich immer wieder ansatz blondieren und lila auffrischen an. das kommt dann natürlich voll drauf an, mit was du das lila machst, wie dunkel es im endeffekt ist etc, obs mit einer farbe gemacht wird oder mit tönung, da spielen viele faktoren mit rein.

aber erst musst du eh mal blonder werden, bevor wir da was mit lila machen können, bei deiner jetzigen ausgangsbasis würde das lila nämlich ziemlich schmutzig werden, und ich stell mir da schon einen klaren lilanen ton vor, hoffentlich lieg ich da richtig?

ich hab mich eben durch den thread zum thema bernstein casting gelesen,
klick
und dort wurde mittlerweile mit blondierwäsche auf ziemlich hell geblondet, vielleicht siehst du dir das mal an und entscheidest, ob das mit deinen haaren auch so easy gehen würde?
die situation ist halt eine andere, weil die haare nicht von so dunkel gebleicht wurden und der rotanteil ist dementsprechend geringer, allerdings wurde dort vor einiger zeit erst eine farbe mit ziemlichem kupferanteil gefärbt, die da ja auch erst mal wieder raus musste. vielleicht haben wir ja glück, und deine haare sind genau so dankbar :D

das mitm ansatz ist halt immer das leiden von uns dunkelhaarigen, ich bin deswegen auch nach einem halben jahr wieder von blond auf dunkel gegangen, weils einfach auf dauer zu anstrengend war für mich ^^

Zombie

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Aachen

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 10. Oktober 2009, 00:30

Ich melde mich auch mal zu Wort : ]

Ich habe mittlerweile meine ehemals schwarz gefärbten Haare zu weiß vergewaltigt bekommen - klar, die Haare sind hin und in den Spitzen ist es auch noch ein wenig blond...

Was ich damit aber eigentlich nur sagen möchte:
Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass es möglich ist, nur musst du entscheiden, ob es dir das wert ist:
Gesundheit und Länge deiner Haare der Farbe willen zu opfern.. (okay, das ist jetzt vielleicht etwas zu pathetisch ausgedrückt..)

Wünsch dir trotzdem noch viel Glück bei deinem Vorhaben :babyflow:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zombie« (10. Oktober 2009, 00:31)


aki

Anfänger

  • »aki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 12. Oktober 2009, 11:51

Zitat

Original von Zombie

Ich habe mittlerweile meine ehemals schwarz gefärbten Haare zu weiß vergewaltigt bekommen


das glück kann ich gut gebrauchen, danke - du hast mich in meinem vorhaben gut bestärkt ;)

ich hab mir den link -fast- durchgelesen saniflam (hasse es zu lesen XD)
und denke sone blondierwäsche ist vllt gar nicht mal so schlecht, ist schonender für die haare oder?
wie fuktioniert das dann? was brauch ich? was muss ich beachten? wie mach ichs?

und noch ne frage nebenbei, mrs. leto hat da was von silberschampoo geredet... was ist das?vllt kann ich mir das dann ja auch noch antun ?(

Zombie

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Aachen

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 12. Oktober 2009, 17:11

Silbershampoo ist Farbshampoo mit blauvioletter Farbe, das den Gelbstich in hellem Haar neutralisieren soll/kann.

Gibt es in der Drogerie und im Friseurbedarf, wobei jedoch meiner Meinung nach die Farbshampoos aus dem Friseurbedarf wesentlich besser sind, da sie stärker pigmentiert sind und eher und deutlichere Effekte auf das Haar bzw. dessen Farbe haben.

aki

Anfänger

  • »aki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 13. Oktober 2009, 12:10

sry für diese jetzt blöde frage, aber würde das haar damit dann auch n hauch blau violett werden? oder wirkt es nur auf das gelb im haar?

Zombie

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Aachen

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 13. Oktober 2009, 22:14

Wenn man es zu lange auf zu "ungelbem" Haar einwirken lässt, dann kann schon mal ein leichter silber/violett Stich entstehen, der sich aber schnell wieder ver- bzw. rauswäscht...

aki

Anfänger

  • »aki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 13. Oktober 2009, 23:52

cool, son leichter silberstich wäre ja vllt gar nicht schlecht um dem schneeweiss nen kühleneffekt zu verleihen

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:52

wird aber meistens eher grau wenn die haare noch nicht hell genug sind, also ich kenne nur wenige die dann glücklich damit sind ;)

blondierwäsche ist schonender als blondierung aber auch nicht ganz so effektiv, musst du mal probieren. wir haben hier auch im forum irgendwo schon ein fettes thema zur blondierwäsche, findest du ganz easy über die suche, dann siehst du wies geht.

hast du mittlerweile nochmal blondiert? und wenn nicht, wie sieht der ansatz mittlerweile aus?

glg, die sani

aki

Anfänger

  • »aki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 22:44

ich hab bis jetzt nicht blondiert... der ansatz ist dunkel, halber cm... weiss nicht genau was für ne info du haben möchtest X)

zu der blondierwäsche guck ich nochmal... ich hab momentan nicht so viel zeit zu recherchieren, aber wenn die schonender ist ist es vllt nicht schlecht
da ich mir überlege....falls es geht, ne dauerwelle machen zu lassen... hätte soooo gerne wellige haare...

nächste woche montag hatte ich die nächste aufhellung geplant

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 23:44

O M G !!! :licht: Wirklich?? Also Blondiertes Haar und Dauerwelle, dass ist wirklich F L U S I G ! Bitte NICHT!

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

aki

Anfänger

  • »aki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:45

gut... wollte nur mal gefragt habe,
gibt es denn wirkungsvolle alternativen?
lockenstab bin ich nciht so geschickt mit...
und dann gibts in der drogerie sowas das nennt sich ''traumlocken'' und das gegenstück glatte hexerei...
kennt das jemand? funzt das? XD

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 25. Oktober 2009, 10:03

Zitat

Original von aki
dunkel, halber cm


genau das wollte ich wissen :D damit wir einschätzen können, wie schnell deine haare wachsen.
probier einfach mal demnächst die blondierwäsche, wenn du lust dazu hast, das funkt sicher mal. und am ansatz sehn wir dann, obs genau so greift, oder ob der zu dunkel bleibt. ich nehm ja nämlich mal an, dass bei den bisherigen blondierungen farbe mitrausgezogen wurde, der ansatz is ja jez natur, der reagiert dementsprechend schneller auf die prozedur.

glatte hexerei kenn ich, von dem sind meine freundinnen alle voll begeistert, traumlocken sagt mir nix, aber ich hab bisher eigentlich viele gute erfahrungen mit diesen produkten allen gemacht.

ich würd aber auf den blondierten haaren eh gaanz vorsichtig sein, da is es gut dass du mit lockenstab nicht so kannst weil die hitze von den teilen deine haarstruktur zu arg angreift.
wenn du locken magst, probiers am besten mit dem entsprechenden pflegeprodukt und lockenwicklern/papilloten oder sowas, nicht mit chemie und hitze. :)

aki

Anfänger

  • »aki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 26. Oktober 2009, 07:44

oki, ich probier es mal auf die weise..

zu der blondierwäsche:
ich hab im forum nun einiges darüber gelesen und frage mich, ist es mit soner wärmehaube schonender oder effektiver?
und an die mischung trau ich mich irgendwie nicht ganz ran, gibt es irgendwo was fertiges zu kaufen?

aki

Anfänger

  • »aki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:36

hier erstmal n neuer Zwischenstand:
hab meine haare nochmal mit Schwarzkopf blonde extrem aufheller aufgehellt
damit ist der Ansatz nun weg unddie haare fühlen sich imma noch weich und fluffig an :cloud:
»aki« hat folgende Datei angehängt:
  • IMAG0167a.jpg (142,15 kB - 81 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2012, 00:06)

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:02

schön, bei deinen haaren funzt das mitm blondieren ganz schön gut! :]

der schwarzkopf aufheller sagt mir zwar was, aber keine ahnung wie stark der ist, was glaubst du?

und die spitzen sind noch immer spitzen? oder teilen sie sich schon auf?

aki

Anfänger

  • »aki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 30. Oktober 2009, 07:36

weiß ich nicht, kann aber 6% sein weil da steht dass es 5-7 nuancen aufhellt
meine spitzen sind noch spitzen, damit das auch so bleibt benutz ich ne kur von BC ( auch von schwarzkopf :] ) naja, was hilft das hilft
ich hab die kur schon vor 'nem jahr mal probiert und war hell aufbegeistert. hatte voll kaputte haare und einmal benutzt waren sie wieder heile!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aki« (30. Oktober 2009, 07:37)


beauty

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Köln

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 30. Oktober 2009, 12:38

was füür ne kur is n des ganz genau wenn ich fragen darf? :)

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de