Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kat_333

Anfänger

  • »kat_333« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Mühlhausen/Thür.

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 14. September 2009, 16:16

Von Hellblond wieder zu Natur-/Dunkelblond?

Hallo Leute,

ich bräuchte dringend Hilfe bei meinen Haaren und würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben kann.
Zuerst einmal zu mir, ich bin 22 Jahre alt und habe mir seit meinem 14. Lebensjahr die Haare gefärbt, vor allem blondiert . Dadurch habe ich sie leider sehr kaputt gemacht.
Vor kurzem musste ich sie mir wegen der blöden Färberei auch relativ kurz abschneiden lassen (sind jetzt kinnlang).

Nun hab ich genug vom Gefärbe und hätte gerne wieder meine natürliche und gesunde Haarfarbe, ein Mittel- Dunkelaschblond zurück.

Da das mit dem Rauswachsen ja relativ lange dauert wollte ich euch fragen, wie ich die restlichen hellblonden Haare an meine Naturhaarfarbe angleichen kann?
Ich hab gehört dass es schwer ist einen relativ ähnlichen "Naturhaarton" beim Färben zu erzielen und dass die Farbe im hellblonden Haar kaum hält...
Was könntet ihr mir raten?
Habt ihr Tipps wie man die Zeit des Rauswachsens relativ gut überbrücken kann?
Gruß Katrin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kat_333« (14. September 2009, 16:23)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 14. September 2009, 17:51

RE: Von Hellblond wieder zu Natur-/Dunkelblond?

hi, stell mal bitte ein gut beleuchtetes bild von deinen aktuellen haaren ein, ansatz und längen, thx.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

kat_333

Anfänger

  • »kat_333« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Mühlhausen/Thür.

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. September 2009, 19:59

Hallo,
ich hoffe das mit dem Hochladen hat geklappt.
Das ist das einzigste Bild was ich zur Zeit auf den Rechner von mir Habe.
Trage allerdings ein Haarteil, meine Haare gehen nur bis zum Kinn.
Ich bin rechts zu sehen. Die Augenbrauen hab ich mir etwas dunkler angemalt also nicht wundern, sind im Normalfall wesentlich heller.
Ein Bild vom Ansatz hab ich leider gerade nicht da, hab aber so Dunkelblonde/Mittel-Aschblonde Haare.
Gruß Katrin
»kat_333« hat folgende Datei angehängt:
  • CIMG0469.jpg (88,27 kB - 231 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Oktober 2019, 09:25)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kat_333« (14. September 2009, 20:01)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. September 2009, 20:31

danke für das pic - hoffentlich ist deine freundin damit einverstanden, dass sie hier ausgestellt wird? 8)

so ein schönes blond möchtest du gegen ein jedermannstraßenköterblond eintauschen? ;(

du hast recht, ganz genau bekommen wir es nicht hin. das mit dem asch ist sehr schwierig bzw. nicht machbar, denn von hellblond zu dunkelblond wirds unheimlich schnell grün, die grenze ist fließend. wir sorgen vor mit einem ausreichenden anteil von rotpigmenten, die aber fast vollständig geschluckt werden. die farben, die ich vorschlage, werden nicht die farben sein, die sich auf deinen haaren entwickeln, ich versuche in den normalbereich zu kommen.

maximal würde ich für dich tonhöhe 7 empfehlen, dein teint weist schon auf einen hellen typ hin. um 7 zu bekommen, müssen wir 8 nehmen, die farbe sackt die erste zeit etwas ab (wirkt dunkler als sie ist, weil sich die haare vollsaugen wie ein schwamm). wenn es dir noch zu hell ist, können wir immer noch etwas dunkler werden, nur andersherum geht es nicht, also vorsichtig nach unten jonglieren...

blonde längen:
8/3 (Koleston Perfekt oder Colour Touch, ist egal) mit 1,9% 1:1
versuch das mal. es wäscht sich nach ca. 5-7 haarwäschen wieder raus, das haben blondierte haare so an sich, daß sie nichts behalten wollen. daher: große flasche oxydant ist wirtschaftlich.

wenn du das gemacht hast, mach bitte nach der zweiten wäsche ein foto, dann können wir evtl. justieren.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

kat_333

Anfänger

  • »kat_333« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Mühlhausen/Thür.

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 14. September 2009, 20:53

RE: Von Hellblond wieder zu Natur-/Dunkelblond?

Ok, danke für deine Nachricht.
Ich muss allerdings zugeben dass ich gar keinen Plan von diesen ganzen Farbtabellen habe, bin in der Hinsicht nicht so informiert.

So ein Hellblond ist manchmal schon nicht schlecht aber irgendwie vermisse ich meine Naturhaarfarbe.
Dazu kommt, dass die Haare durch das Blondieren immer so dünn und brüchig werden, ich hätte mal wieder gerne schöne lange und gesunde Haare.
Das ist eben mit hellblonden/blondierten Haaren kaum hinzubekommen. Naturblonde Haare sind da schon etwas anderes..

Hab ich mir aber schon geadcht dass es nicht so einfach geht wegen dem Färben.
Vielleicht lasse ich auch einfach den Ansatz rauswachsen, mal sehen, bevor irgendetwas seltsames rauskommt..

Habt Ihr vielleicht einen Tipp wie man die "Übergangszeit" möglichst gut übersteht, also bis der Ansatz draußen ist?
Ich weiß ist eine blöde Frage aber wenn man einmal mit dem Färben angefangen hat, ihr wisst ja sicher wie das ist...
Gruß Katrin

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 14. September 2009, 21:23

RE: Von Hellblond wieder zu Natur-/Dunkelblond?

Zitat

Original von kat_333
Habt Ihr vielleicht einen Tipp wie man die "Übergangszeit" möglichst gut übersteht, also bis der Ansatz draußen ist?
Ich weiß ist eine blöde Frage aber wenn man einmal mit dem Färben angefangen hat, ihr wisst ja sicher wie das ist...
Gruß Katrin


hochstecken, zusammenbinden, banane tragen, einen süßen dutt mit ein paar lockeren strähnchen, die sich um das gesicht verirren... der fantasie sind kaum grenzen gesetzt. du kannst auch rauswachsen lassen und nach ca. 4 monaten (also 4 cm) nur noch strähnchen setzen lassen. über die monate werden die auch immer weniger und so kommst du ganz sanft und sicher zu deiner naturhaarfarbe.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de