Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

trine84

Anfänger

  • »trine84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Euskirchen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 14. September 2009, 00:37

Coloration hält nicht im Haar...Was nun? Borstenmischung???

Hallo und Guten Abend,

Ich habe ein riesiges Problem mit meinen Haaren. Ich schildere es euch am Besten kurz:

Ich habe sehr dickes (fadendickes) mittelbraunes robustes Haar. Leider hält eine Coloration, ganz gleich ob vom Friseur oder aus der Drogerie nie besonders lange. Gerade ist der Supergau eingetroffen. Am letzten Donnerstag habe ich nach 7 Jahren Abstinenz eine Drogeriemarktfarbe zum colorieren genutzt. Es war Loreal Exellance Creme Haarfarbe Nr. 3 - Dunkelbraun. Diese Farbe hat bis heute Abend gehalten. Meine Haare sind nach 4 Wäschen total scheckig und sämtliche blonde Stähnen (die ich zuvor noch im Haar hatte, aber nicht mehr haben will) schauen wieder raus. ;(

Leider konnte ich meine Haare nicht beim Friseur färben lassen, da meine Friseurin des Vertrauens auf Grund einer Allergie derzeit keine Haare färben kann und ist leider auch die nächsten 4 Wochen nicht erreichbar. Der Salon hat deswegen auch geschlossen. Sämtliche Friseure der Umgebung habe ich auch schon durch und möchte mich nicht in deren Hände begeben. ?(

Allerdings weiß ich mit welcher Farbe meine Friseurin früher meine Haare gefärbt hat und würde vor einem Kauf von Salonprodukten nicht zurückschrecken. Die Fingerfertigkeit Farbe mit Pinsel auszutragen besitze ich auch. Das wär alles kein Problem. Sämtliches Handwerkszeug (asser der Farbe) ist auch vorhanden.

Meine Friseurein nutzte Loreal Majirel Farbton 3 (Dunkelbraun) mit einem 6%igen Oxydant. Allerdings hat diese Coloration auch nie wirklich lange gehalten und war nach 2,5 Wochen draussen.

Nachdem ich mich mit einer asiatischen Freundin mit ähnlich dickem Haar unterhalten habe, hat sie mir berichtet, dass es eine Möglichkeit gäbe, dass die Farbe länger hält. Sie sprach von einer "Borstenmischung". Bei ihr würde die Farbe so immer halten. Ansonsten hätte sie das gleiche Problem.

Nachdem ich das hier im Lexikon auch gefnden habe frage ich mich, ob das etwas für mich wäre? Was ist eure Meinung dazu? Und wie funktioniert das richtig?

Und außerdem möchte ich wissen was passiert wenn ich statt des 6%igen Oxydants zur Majirelfarbe einen 9%igen Oxydant benutzen würde??? Also bei der gleichen Farbmenge. (Sprich 1Teil Oxydant und 1 Teil Farbe)

Über zahlreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar, da ich diese Woche ein wahnsinnig wichtiges Bewerbungsgespräch habe und mit der scheckigen Haarfarbe so nicht vorzeigbar bin. :baahh:

Liebe Grüße

Trine

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »trine84« (14. September 2009, 00:39)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 14. September 2009, 08:00

RE: Coloration hält nicht im Haar...Was nun? Borstenmischung???

hallo trine,

na dann kannst du doch schon loslegen, hast ja alles dazu. nochmal die borstenmischung lt. hairx:

Zitat

Original von HairX
Eine Borstenmischung ist eine etwas anders gemischte Haarfarbe. Man nutzt Borstenmischungen, um besonders "borstige" graue Haare abzudecken.

Dabei mischt man nicht wie üblich Farbe und H2O2 1 zu 1 sondern nimmt etwas mehr Farbe und weniger H2O2. Da man durch das Weniger an Peroxid einen geringeren Oxidationswert hat, verstärkt man das Peroxid - also 9% anstelle von 6%. Durch den höheren Farbanteil ist die Farbmasse alkalischer, was die Haare besser quellen lässt und somit die Farbe besser deckt.

Normale Mischung: 30g Farbe und 30g 6%

Borstenmischung: 40g Farbe und 20g 9%

Ich hoffe ich konnte helfen ;-)


aus den strähnchen wird die farbe immer wieder rausfliegen, die struktur der haare ist so kaputt und geöffnet, dass sich darin nicht viel halten kann.

für die strähnchen würde ich alle 5 haarwäschen zu intensivtönungen, also nur 1,9% oxy raten, das schont die haare ein wenig.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de