Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Babs111

Anfänger

  • »Babs111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 10. September 2009, 10:04

Und hier noch der Ansatz.. soweit er nach 3 Wochen zu sehen ist..
»Babs111« hat folgende Datei angehängt:
  • Ansatz.jpg (55,19 kB - 175 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2014, 22:28)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 11. September 2009, 15:07

Nicht zu glauben, dass die Länge und der Ansatz von ein und derselben Person kommen :-)

für die Längen koleston 9.3 mit 1,9% Oxydant in 1:1
für den Ansatz Koleston 9.03 mit 12% Oxydant in 1:1

die Längen müssen alle 5-6 Haarwäschen wiederholt werden, weil die Farbe wieder rausfällt.

Viel Erfolg, das wird schön werden :-)
VlG
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Babs111

Anfänger

  • »Babs111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 11. September 2009, 15:51

Hallo,

vielen Dank! Das macht mir Mut :-)

Kann ich dich noch fragen, nur damit ich es auch verstehe:

- Ansatz mit 12% weil 9.03 sicher 3 Töne heller ist als meine Naturhaarfarbe, stimmt's? Was wäre wenn ich 9% nehmen würde, würden sie dann einfach dünkler werden oder hätte das tragischere Folgen?

- Weshalb die Längen mit 1,9%, weil das besonders schonend ist? Ich hab bei koleston.de nur bei "Pastellcoloration" 1,9% gelesen, ich versteh ehrlich gesagt nicht, also weder "Pastellcoloration", noch 1,9%, bewirkt das nur eine ganz schwache schonende Färbung?

Ich hoffe ich nerve dich nicht allzu sehr, wenn doch, einfach nicht beantworten, du hast mir schon genug geholfen.

Ich werd noch ca. 2 Wochen warten mit dem Färben, denke ich, ich würd gern meine Haare bis dahin noch gut pflegen, kuren etc., damit sie mir auch verzeihen, was ich ihnen angetan hab und noch weiter antue ;-(

Alles Liebe und Danke!
Babs

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 11. September 2009, 16:06

Zitat

Original von Babs111
- Ansatz mit 12% weil 9.03 sicher 3 Töne heller ist als meine Naturhaarfarbe, stimmt's? Was wäre wenn ich 9% nehmen würde, würden sie dann einfach dünkler werden oder hätte das tragischere Folgen?


ja, die tonhöhe bestimmst du nicht mit dem oxydant sondern mit der farbtube. für die farbtube und deine ausgangssituation geht nur 12%, sonst gibts ein hässlich matschiges gelb; P.S.: falls Du das mit dem falschen Oxydant machst, kannst Du danach nur noch mit einer viel schärferen Blondierung korrigieren - ich rate Dir davon absolut ab!

Zitat

- Weshalb die Längen mit 1,9%, weil das besonders schonend ist? Ich hab bei koleston.de nur bei "Pastellcoloration" 1,9% gelesen, ich versteh ehrlich gesagt nicht, also weder "Pastellcoloration", noch 1,9%, bewirkt das nur eine ganz schwache schonende Färbung?


mehr braucht es nicht, in diesem fall gilt nicht "mehr hilft mehr", sondern "weniger ist mehr". die haare sind schon so porös, jede weitere strapaze macht sie nur noch mehr kaputt. du musst dir vorstellen, deine hellblonden haare sehen unter dem mikroskop aus wie ein echter schwamm durchzogen mit löchern. diese struktur braucht nicht mehr viel oxydant, um einzulagern, da sind schon alle schleusen offen.hinein und leider auch hinaus, deshalb wäscht die farbe wieder schnell raus.

herzlichst :Lasso:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 11. September 2009, 16:15

Babs, ich hab gerade nochmal Dein erstes Posting angesehen, da hast Du geschrieben:

Zitat

Ich wollte eigentlich 7/03 nehmen, die Verkäuferin meinte aber dass das wohl ein zu großer Unterschied wäre, ich soll 8/00 nehmen. Das war vorgestern, jetzt hab ich den ur argen Grünstich


Der Teil, in dem die 8/00 gefärbt wurde, wird nicht 9.03!!! Farbe kann über Farbe nichts ausrichten, wenn es heller werden soll. Die 9.03 kann sich nur auf dem Naturansatz richtig entwickeln.

Wenn Du einen bereits gefärbten Teil heller haben willst, muss dieser so behandelte Teil entsprechend blondiert werden. (Blondierung! - nicht Blondfärbung!)

EDIT: wenn Du unbedingt beim Blond bleiben willst und diesen ca. 3-4 cm Teil mit der 8/00 farblich anpassen willst, könntest du nochmal ein paar blondierte Strähnchen reinziehen lassen, reicht auch, wenn du das nur bei den Deckhaaren machst für einen einigermaßen gleichmäßigen Übergang zu den hellblonden Längen.

Insofern ist schon ziemlich viel Murks drin wegen der 8/00 Farbe. Dunkler wäre schon einfacher...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Babs111

Anfänger

  • »Babs111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 11. September 2009, 22:26

Ui, ist das kompliziert! Danke, dass du dir das antust! Schad, ich dachte bei deiner vorigen Antwort schon, ich hätt's jetzt geschnallt und es wär gar nicht sooo kompliziert.. :-( Danke für's Nachlesen!! Denkst du, dass 8/00 doch gegriffen hat? Dass das dieser hellbraune Teil meiner Haare ist?
Dunkler wäre einfacher? Also bestehen tu ich nicht auf Blond.. solang es nicht zu dunkel ist.. da schau ich nämlich aus wie eine Leiche, bei meinem gelblich-hellen Teint..
Welche Farbe würdest du denn empfehlen?

Danke + glG!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 11. September 2009, 23:14

Zitat

Original von Babs111
Denkst du, dass 8/00 doch gegriffen hat? Dass das dieser hellbraune Teil meiner Haare ist?


genau, deshalb hab ich es mir nochmal angesehen, weil das ansatzbild auch 2 farben zeigt und das längenbild wiederum vollkommen anders ist...

Zitat

Dunkler wäre einfacher? Also bestehen tu ich nicht auf Blond.. solang es nicht zu dunkel ist.. da schau ich nämlich aus wie eine Leiche, bei meinem gelblich-hellen Teint..


richtig, zu dunkel solltest du nicht werden und du brauchst einen warmen ton. wir hatten ja anfangs von dunkelbraun gesprochen, das aber nur, weil da das grün noch so präsent war. ohne grünstich kannst du viel heller bleiben.

wenn ich das von dem seitlichen foto richtig sehen kann, hast du helle blaue oder blaugraue augen, stimmt das? dazu würde ein schönes rehbraun gut passen, das ist technisch auch noch im blondbereich.

die 8/34 mit 1,9% 1:1 für die längen (sacken einen ton ab, dann kommst du auf tonhöhe 7)
und passend dazu für den ansatz mit 6% oder 9% (oder dazwischen, kannst 6% und 9% mischen) nimmst du als farbe 8/34 hälftig gemischt mit 6/34 (ergibt dann auch ca. tonhöhe 7) auch im verhältnis 1:1

insgesamt brauchst du also nur 2 tuben farbe und 2 oder 3 verschiedene oxydantien. ich würde für den ansatz die 9% nehmen, dann leuchtet die farbe viel schöner und klarer.

das schmeichelt dem teint und ist eine hervorragende kontrastfarbe zu deinen augen, ausserdem finde ich den ton sehr modern. aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :D
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Babs111

Anfänger

  • »Babs111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 12. September 2009, 12:42

Danke dass du so genau bist!!
Ich hab eine komische Augenfarbe, grün-grau mit so Gold-braun sprenkelt.. aber hell wie du richtig gesehen hast..

OK, dann mach ich das so wie du vorgeschlagen hast, Längen mit 8/34, 1,9 %, 1:1 und Ansatz 8/34 hälftig gemischt mit 6/34, 9%, 1:1.
Puh, schaut auf der Farbtabelle ziemlich rot aus, aber du sagst ja, dass sich das beim blondiertem Haar nicht so auswirkt
:-)

In ca. 2 Wochen werd ich mich drüber wagen, auch weil dann der Ansatz schon ein bisschen mehr ist und ich hoffe, dass ich das verschieden färben von Ansatz und Längen dann besser trennen kann und sich das nicht vermischt.

Vielen Dank nochmal und ich berichte natürlich vom Ergebnis!
GlG
Babs

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 12. September 2009, 17:40

Zitat

Original von Babs111
Puh, schaut auf der Farbtabelle ziemlich rot aus, aber du sagst ja, dass sich das beim blondiertem Haar nicht so auswirkt
:-)


hi babs, die blonden haare schlucken zwar einiges an rotton, aber es ist schon etwas rötlich, so wie ein reh ungefähr; aber ich würde sagen, dass dir die farbe sehr gut stehen wird, der ton hat einfach klasse und wird schon eine typveränderung mit sich bringen. an deiner stelle würde ich eine strähne in den unteren haarpartieen testen.

oder du nimmst was anderes. hauptsache: ein rotschimmer ist drin. den kannst du dann im laufe der zeit auch langsam abmildern, indem du den ansatz einfach immer mehr in einem ähnlichen ton mit weniger rotanteil nachfärbst.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Babs111

Anfänger

  • »Babs111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 12. September 2009, 19:44

Hallo, also wenn du sagst dass mir das steht und das eine klasse Farbe ist, dann vertrau ich dir da :-)
Ich hätt nur noch eine Frage zu der ersten Variante die du zuerst vorgeschlagen hast, die mit 9/03 und 9/3. Du hast ja gemeint, dass der Teil der 8/00 angenommen hat, die 9er Farben nicht annimmt weil man mit Farbe nicht heller färben kann. Aber dann wär doch das schlimmste, dass der Teil der 8/00 angenommen hat, einfach so bleibt, oder? Und wenn die anderen dann 9/03 und 9/3 sind, dann ist der Unterschied nicht soo groß, oder? Also zumindest weniger als jetzt wo ich ja die Längen 12/03 bzw. noch heller habe.. oder denk ich da falsch?

Danke + lG + schönen Abend!!
Babs

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 12. September 2009, 20:04

genau so ist es. wenn ich das richtig gesehen habe, wirst du zwischen ansatz und den hellen längen einen bereich von ca. 4 cm haben, der eine andere farbe hat als länge und ansatz.

wenn es dir sehr wichtig ist, blond zu bleiben, könntest du das durchaus in kauf nehmen und wie bereits erwähnt vielleicht nochmal durchsträhnen irgendwann, dann gleichen sich die verschiedenen etappen aneinander an.

wenn du die haare nicht absolut glatt und mit akkuratem scheitel trägst, fällt das sicher nicht so auf. du färbst ja auf tonhöhe 9 und der "balken" ist nur 1 ton unterschied. ich hab das zur zeit auch, gehe gerade von 4 auf 5 und hab mir ein paar wenige strähnchen ziehen lassen, damit sich die ansatzfarbe in der länge wieder findet. sieht akzeptabel aus.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Babs111

Anfänger

  • »Babs111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 13. September 2009, 20:59

Hallo, Danke vielmals, ich werd das erstmals so machen. Das rehbraun klingt wirklich toll, aber ehrlich gesagt trau ich mich das (noch) nicht. Das würd ich dann aber später gern probieren, hat wirklich gut geklungen wie du es beschrieben hast.. Also färbe ich jetzt dann mal mit dem 9er und berichte weiter und frage, wenn ich darf, wieder :-)

Vielen Dank und alles Liebe!!
Babs

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 13. September 2009, 21:25

gerne :-)
und trau dich :grunz:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Babs111

Anfänger

  • »Babs111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 2. Oktober 2009, 19:53

Hallo,

hier kommt der Zwischenbericht ;-) Ich kann allerdings nicht von Selbstversuchen berichten, da mein Freund mir einen Friseurgutschein geschenkt hat und da ich sowieso mal wieder schneiden hab müssen, hab ich das gleich für die Farbe genutzt.
Dank deiner Erklärungen hab ich mich auch ausgekannt wovon die Friseurin gesprochen hat, wie sie dem Lehrling die Farbmischung erklärt hat :vic:
Also ich hab gesagt, dass ich sie ein wenig dünkler möchte, die verwenden dort Schwarzkopf und sie hat mir in die Längen Schwarzkopf Igora Royal 9/5 (also Hellblond gold) mit 1,9% gegeben, allerdings 20g Farbe und 10g Oxidant. Auf den Ansatz 10/5 mit 12%, sie hat gesagt, ich brauche einen Ton heller am Ansatz weil meine Naturhaarfarbe im 6er Bereich ist und damit wir auf 9 kommen, muss sie eine 10 nehmen.
Aber ich hatte dann wieder einen Grünstich in den Längen! Sie haben schon gemeint, sie müssten eine Blondierwäsche machen, aber dann haben sie mir so ein Color Gloss Schaum 9/55, der wieder ausgewaschen wird, draufgegeben, dadurch ist der Grünstich eigentlich weggegangen, ich weiß aber nicht ob der nicht wieder kommt, wenn ich sie mir wieder wasche. Ich war gestern dort.. Sie hat gesagt, dass sie sich das nicht erklären kann, auch bei meiner „Vorgeschichte“ dürfte bei der Farbe kein Grünstich sein..
Kann das sein weil sie 1:2 statt 1:1 genommen hat, nein, oder? Was ist denn da der Unterschied, also wenn mehr Farbe, dann gibt das sattere Farben oder anderes?
Und der Ansatz ist einiges heller als die Längen. Auf den Fotos kommt das wieder nicht so gut rüber, aber die Längen sind schon teilweise ziemlich dunkel und rötlich. Ich hatte das ja irgendwie befürchtet, weil du mir ja für den Ansatz auch einen 9er Ton geraten hast, aber ich wollte ihr nicht dreinreden..
Obwohl mir die Farbe am Ansatz besser gefällt, ehrlich gesagt, die Längen sind irgendwie fast zu dunkel.. Aber du hast ja gesagt, dass die Farbe in den Längen sicher 1 Ton absacken wird.
Ich hab ja vor, so wie du mir geraten hast, alle 5-6 Haarwäschen eine Intensivtönung zu machen, muss ich jetzt auch die Schwarzkopf Farben verwenden oder kann ich auch Koleston (9/3) drübergeben? Wär mir irgendwie sympathischer.
Und beim Ansatz-Nachfärben in ca. 6 Wochen kann ich da eh wie geplant die 9/03er nehmen? Damit kann ich ja dann auch über den Teil, den sie mir gestern mit dem 10er gefärbt hat, gell?
Sorry für die langen Erklärungen und die vielen „oder“, aber für mich ist es noch immer schwer zu verstehen und irgendwie kompliziert.. Und ich überlege schon seit gestern gleich als ich raus bin vom Friseur :dummguck:
Also nicht dass der falsche Eindruck entsteht, ich bin jetzt nicht unglücklich über die Farbe, aber andererseits zeigt es mir schon, dass du, die du nicht Friseurin bist, mehr Ahnung hast, als manche Friseure.. Aber wie gesagt, ich wollte ihr halt auch nicht dreinreden.. und sie hat es ja ähnlich gemacht wie du es vorgeschlagen hast.. Aber das Problem hellerer Ansatz und dünklere Längen hätt ich jetzt nicht, jedenfalls nicht so stark..

Wär schön wenn du mir deine Meinung dazu schreiben könntest, vielen Dank im Vorhinein!
»Babs111« hat folgende Dateien angehängt:

Babs111

Anfänger

  • »Babs111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 3. Oktober 2009, 10:09

Oder ist das Blödsinn, dass es nichts ausmacht wenn ich jetzt dann mit der 9/03 über den Teil, den sie mir mit dem 10er gefärbt hat, drübergehe? Gesund wär das sicher nicht wg dem 12% Oxydant, gell.. drum würd ich's eh versuchen zu vermeiden, aber ganz so genau schaff ich das nicht, glaub ich.. aber würd das den 10er Teil trotz der 9er Farbe aufhellen obwohl es eine dünklere Farbe ist? Nein, oder? Aber ich bild mir nämlich ein, dass ich als ich die 12/03 genommen hab und immer wieder über die Längen damit gegangen bin, dass ich die Haare dadurch immer mehr aufgehellt hab? Gibt's das oder bild ich mir das nur ein? ?(
So jetzt gib ich Ruh - erstmal ;)
:babyflow:
LG
Babs

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 3. Oktober 2009, 19:26

Zitat

Original von Babs111
Und der Ansatz ist einiges heller als die Längen. Auf den Fotos kommt das wieder nicht so gut rüber, aber die Längen sind schon teilweise ziemlich dunkel und rötlich. Ich hatte das ja irgendwie befürchtet, weil du mir ja für den Ansatz auch einen 9er Ton geraten hast, aber ich wollte ihr nicht dreinreden..


hi babs, wir haben ja drüber gesprochen: unterschiedliche grundstukturen liefern unterschiedliche erscheinungsbilder - heißt: solange ansatz und längen nicht die exakt gleiche historie haben, können sie nie gleich aussehen. was ich nicht ganz verstehe, ist, warum deine friseurin den ansatz in 10 macht und die längen in 9. aber jetzt ist es halt so.

die schaumtönung sackt in den längen mehr ab und daher wirken sie dunkler. aber der dritten haarwäsche sollte sich das einigermaßen angleichen und ab der fünften ist es bald wieder zeit für die schaumtönung, dann werden sie wieder unterschiedlicher aussehen.

Zitat


Obwohl mir die Farbe am Ansatz besser gefällt, ehrlich gesagt, die Längen sind irgendwie fast zu dunkel.. Aber du hast ja gesagt, dass die Farbe in den Längen sicher 1 Ton absacken wird.


ja, das war abzusehen

Zitat

Ich hab ja vor, so wie du mir geraten hast, alle 5-6 Haarwäschen eine Intensivtönung zu machen, muss ich jetzt auch die Schwarzkopf Farben verwenden oder kann ich auch Koleston (9/3) drübergeben? Wär mir irgendwie sympathischer.


hersteller kannst du nehmen, wen du willst - hauptsache, der ton passt. ich würde die günstigsten nehmen. das ist wie bei nagellack und ähnlichem, die werden in ganz wenigen fabriken hergestellt (nagellack, habe ich mal gelesen, gibts nur 3 produktionen in europa) und dann in unterschiedliche behältnisse abgefüllt. je mehr die marketingmaschine getrommelt wird, umso schöner und teurer die behältnisse. der inhalt ist meist gleich. ein verbraucher-nepp, sozusagen.

Zitat

Und beim Ansatz-Nachfärben in ca. 6 Wochen kann ich da eh wie geplant die 9/03er nehmen? Damit kann ich ja dann auch über den Teil, den sie mir gestern mit dem 10er gefärbt hat, gell?


ja und nein, du kannst den ansatz nachfärben mit 9/03, aber nur auf den nachgewachsenen ansatz! pass da wirklich auf! den bereits heller gefärbten teil nur mit der schaumtönung bearbeiten, die 9/03 sackt dir sonst auf eine 8 mit mit grünstich ab und wir wollen ja nicht wieder von vorne anfangen...zum schluss kommst du so dann in einem halben jahr doch auf die 6 :P die du ja nicht haben wolltest, weil zu dunkel...

mit dem leichten unterschied, den du jetzt in den längen und dem jetzigen ansatz hast, musst du leben lernen, dafür hast du aber dein schönes blond behalten und ehrlich: das fällt nur dir auf, weil du weisst, was gelaufen ist und weil du besonders aufmerksam auf die haare achtest. :vic:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Babs111

Anfänger

  • »Babs111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 3. Oktober 2009, 20:38

Vielen Dank!!
Den Unterschied zwischen Ansatz und Längen sieht man jetzt schon nach 1 Haarwäsche kaum mehr. Hast recht, das merk nur ich, weil ich besonders drauf schaue. Grünstich hab ich keinen, ich hab mir aber zur Sicherheit dieses Color Gloss gekauft und draufgegeben.. Vielleicht hilft das ja was.. vielleicht kann ich ja auch mal einen Tipp diesbezüglich geben :D
Darf ich noch eine einzige Frage stellen? Wenn ich statt der 9/03 auch für den Ansatz 9/3 (natürlich auch mit 12%) nehmen würde, was wäre dann der Unterschied? Dann wär die Gefahr des Grünstichs nicht so gegeben, oder, und ich müsst auch nicht gar so arg aufpassen wg dem 10er Teil, oder? Dafür hätt ich dann schon ein etwas rötliches Blond, gell?
Danke und alles Liebe!
Babs

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 3. Oktober 2009, 22:02

egal ob du das 9.03 oder das 9.3 nimmst, du darfst damit nicht über die bereits mit 10 aufgehellte partie und auch nicht über den rest der längen (oder versteh ich deine frage falsch?). 1-3 mm übergang ist nicht schlimm, den dadurch vielleicht entstehenden grünstreifen von 1-3 mm sieht keiner, falls du deshalb bedenken hast.

aber du musst ja nur beim ersten mal so akkurat aufpassen und das besonders am ansatz des deckhaares, die unteren partien sieht eh niemand so genau.

beim darauf folgenden ansatz färben bist du mit der gleichen farbe unterwegs, dann ist das ansatzpinseln wieder entspannter.

die 9.03 hatten wir ausgesucht, weil das anfangs zu den längen gepasst hat :D heute könnte die 9.3 auch gut passen. ich würde an deiner stelle den ton nehmen, der dir besser gefällt. denn in einem halben jahr ist das alte zeug immer weniger dominant und später auch weg und der neue ton soll deinem wunschton entsprechen...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Babs111

Anfänger

  • »Babs111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 3. Oktober 2009, 23:18

Du hast meine Frage richtig verstanden, Danke!
Da muss ich echt gut aufpassen..
Aber jetzt freu ich mich direkt schon auf's Färben!
Danke vielmals für die Bemühungen und die Geduld!!!
Alles Liebe,
Babs
:freusy:
:babyflow:

Babs111

Anfänger

  • »Babs111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

Danksagungen: 11

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 4. Oktober 2009, 10:54

Ich glaub ich denk zuviel nach.. hab mir den Beitrag von Mrs. Leto durchgelesen, schätze ich bin mindestens genauso sprunghaft :rolleyes:

An und für sich ist mir jetzt ja alles klar.

Aber ich überleg, ob mir nicht doch der 10er Ton stehen würde.. Dann wär das 1. Ansatz nachfärben nicht so heikel, gell. Aber darum geht's mir eigentlich nicht. Ich denk irgendwie dass mir der 10er besser stehen würde.
Wie wäre es denn dann mit den Längen? Die müsst ich dann einfach rauswachsen lassen, oder? Weil wenn jetzt die 9er rausfällt, wär ich dann in den Längen wieder im 12er Bereich und da wär der Unterschied 12 - 10 nicht so groß. Oder kann ich diese Intensivtönung sobald die 9er rausgefallen ist, einfach mit der 10/3 machen oder sollt ich das nicht?

Ich glaub langsam, dass ich etwas "süchtig" werd.. jedenfalls find ich das schon sehr interessant.. auch die Beiträge zu lesen die mich gar nicht betreffen.. kompliziert, aber interessant :-))

Danke + lG!
Babs

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de