Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fussabdruck

Anfänger

  • »fussabdruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. Mai 2009, 23:07

Unfähigkeit des Friseurs??

Hallo ihr Lieben,

ich hab von Natur aus mittelbraune, lange Haare und war neulich beim Friseur weil ich heller werden wollte. Mein Wunsch waren ganz viele, feine Strähnchen in Eisblond (also einem sehr hellen,kühlen Blond).
Die Friseurin meinte nun,dass so hell nicht ginge da das die Haare zu sehr kaputt macht. Jetzt sind die Strähnen eben dunkelblond aber haben vor allem einen Gelbstich was ich ja AUSDRÜCKLICH nicht haben wollte.
Ist da nun der Friseur Schuld oder lässt sich sowas nicht vermeiden?
Wären die Haare bei helleren Strähnchen wirklich kaputt gegangen?

Jedenfalls würde ich das Ergebnis gerne optimieren-
Kann man die Strähnchen mit irgendwelche Produkten (Blondspray,...) noch weiter aufhellen oder muss ich wohl nochmal zum Friseur?
Kann ich das meinen Haaren antun?

Danke für eure Hilfe :] Anna

Beiträge: 4

Wohnort: Mainz

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Mai 2009, 13:56

RE: Unfähigkeit des Friseurs??

Hallo Anna,

je heller die Strähnchen, desto größer die Gefahr, dass die Haare kaputt gehen. Wenn es aber ein guter Friseur ist, was er/sie für mich hier allerdings leider nicht den Anschein macht, sollte er/sie es auf jeden Fall hin bekommen. Ich hatte auch schon weiß-blonde Strähnchen im gesamten Haar und meine haare sind auch nicht kaputt gegangen.
Also bei uns wäre dir das nicht passiert :D

Ein kleiner Tip, als Laie FINGER WEG von Selbsttests, denn dann ist die Gefahr, dass die Haare kaputt gehen wirklich am Größten.

Hoffe konnte dir weiter helfen,

liebe Grüße Sabri :]

fussabdruck

Anfänger

  • »fussabdruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 30. Mai 2009, 23:50

cool,danke. was meinst du wie lange sollte ich warten bis ich sie neu stähnen lasse-von einem andren friseur? :-)
Ist dieser gelbstich jetzt eine sache,gegen die der friseur auch nichts machen kann oder sollte sowas eigentlich nicht passieren?
weil das ganze ist mich nämlich nicht gerade billig gekommen...

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 1. Juni 2009, 00:48

RE: Unfähigkeit des Friseurs??

Hi Fussabdruck,

frage bei dem jetzigen Frisör nochmal nach, mit welchem Produkt die Strähnen gemacht wurden. Von Mittelbraun nach Dunkelblond, sind es zwei Tonstufen.

Ich nehme an, dass eine Farbe mit 9% Wasserstoffperoxid benutzt wurde, un der Aschanteil zu gering war, deshalb der Gelbstich. - Doch dies nur als Spekulation.

Eine Frage an Dich - Dunkeblond und Gelbstich passen eingentlich nicht zusammen - Meinst du vielleicht Goldstich??!

Abhängig von der Antwort des Frisörs gibt nun viele Mittel und Wege.

Was auf keinen Fall Schaden kann, sind Tönungen ohne Waserstoff oder aber noch schwächer, Farbfestiger oder eine Spülung oder Schampoo in Silber.

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

fussabdruck

Anfänger

  • »fussabdruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Juni 2009, 17:01

RE: Unfähigkeit des Friseurs??

naja,also der friseur hat mir eben dieses dunklere blond gefärbt und hat dann gleich anschließend ne silbertönung draufgetan weils so gelblich war. allerdings hat das jetzt nicht soooo viel gebracht.
es sieht jetzt nicht mega schrecklich aus ,also man denkt sich nicht schon auf 10 meter wie fuchtbar gelb die haare sind aber da ich eben so gerne ein helleres,kühles blond gehabt hätte bin ich jetzt enttäuscht.

Meine Sorge ist ehrlich gesagt dass wenn ich jetzt da selber rumbastle dass es dann noch schlimmer wird. So ein Silbershampoo werd ich mir auf jeden fall zulegen-kannst du mir eins empfehlen,das ich in der drogerie kaufen kann?
Diese anderen Produkte die du mir vorgeschlagen hast; was genau ist das und wie wirken die?
Was hilft es denn wenn ich den friseur frage wie er die Strähnchen gemacht hat? damit der nächste weiß was er auf jeden fall nicht machen soll??

Ist es nicht besser ich lass in 2-3 Wochen nochmal nen andren Friseur drüber-strähnen? weil mir gehts ja nicht nur darum,den gelbstich wegzubekommen sondern auch darum,dass sie heller werden...

Sorry für meine 1000... Fragen- ich bin blutiger anfänger wie man sieht :-D

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de