Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lavazza

Anfänger

  • »Lavazza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. April 2009, 19:05

nach Farbabzug sehe ich aus wie ein Streifenhörnchen

Ich war heute beim Friseur, um mir meine Haare für meine Hochzeit in 3 Wochen schon mal schick machen zu lassen. Da meine Haare ein dunkles braun hatten (3er Ton), hat mir der Friseur zum Farbazug geraten, damit die Haare ein helleres Braun bekommen und ich dadurch "freundlicher" wirke.
Leider war der Chef (der mir die Methode saurer Farbabzug ans Herz gelegt hat) im Urlaub und konnte die 5 Stunden harte Arbeit seiner Angestellten kontrollieren. Der Farbabzug hat vom Ansatz ab für ca 15cm sehr gut geklappt, nur die Spitzen blieben weiter dunkel. Daraufhin wurde die Stinkepampe nochmal für die 30min in die Längen geklatscht. Dann wurde mit einem 5.3 Ton drüber getönt und zuletzt noch für 25 min Kammsträhnen rein gemacht. Mit dem Ergebnis das ich jetzt 1,5 cm (urspr. Naturhaar) in einem hellen braun bin, dann kommen die 15cm, ca. 1 Nuance dunkler und der Rest der Längen ca. 2 Nuancen dunkler und wenn überhaupt nur vom Ton anders als die ursprüngliche Frabe. Der Clou sind die Strähnen. 1,5cm hellblond, 15cm kupfer und die Längen (ca 25cm) dunkles rot.
Ich kann im Strah kotzen, weil das ziemlich bescheiden aussieht. Da waren wohl 109Eur die Arbeit in keinster Weise wert.
Ich habe dem Chef gleich eine Email gemacht und warte bis er aus dem Urlaub kommt.
Nachdem ich meine Haare jetzt nochmal gewaschen habe, habe ich eine Klumpen als Haare auf dem Kopf und die Strähnen riechen immer noch verbrannt.

Frage: Was kann ich jetzt tun, damit ich die Haare wieder etwas gepfelgt bekomme und was sollte ich tun, um nicht mehr wie ein Streifenhörchen auszusehen?
»Lavazza« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC00580n.jpg (72,28 kB - 89 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2014, 22:19)
  • DSC00571n.jpg (129,02 kB - 95 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Juni 2015, 15:28)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lavazza« (27. April 2009, 19:06)


Cher-Man

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. April 2009, 19:28

Hallo,

ich würde an deiner Stelle keinen Falls was selber machen - und zu keinem anderem Friseur gehen.

Die E-Mail an den Chef war richtig! Warte bis der zurück ist und zeig ihm, den Farb-Misch-Masch gleich persönlich! Er wird dir dann (wenns ein guter Friseur ist) deine Haare kostenlos in Ordnung bringen.

Ich würde dir ans Herz legen nix selber zu machen, du würdest nur die Haarstruktur weiter verschlechtern - ich würde sie gut pflegen und sie dann wenn der Chef zurück ist diesem zeigen. ;)

Gruß

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 27. April 2009, 19:52

RE: nach Farbabzug sehe ich aus wie ein Streifenhörnchen

Zitat

Original von Lavazza
Frage: Was kann ich jetzt tun, damit ich die Haare wieder etwas gepfelgt bekomme und was sollte ich tun, um nicht mehr wie ein Streifenhörchen auszusehen?




Was Du selbst machen könntest, wäre wieder dunkler tönen, aber dann siehst Du wieder aus wie vorher. "Freundlicher" wolltest Du aussehen?

Mit so einem klassischen dunkelbraun, wie es in Deinen Spitzen noch zu sehen ist, brauchst Du nur ein gutes, klassisch dezentes Make up mit schönen roten Lippen und fertig ist das schöne Schneewittchen.

Eine Intensivtönung in Braun, Farbton 4 dürfte reichen, in Deinem Fall würde ich sogar eher eine 5 nehmen, denn es ist damit zu rechnen, dass die Farbe schön absacken wird wegen der Strapazen mit dem Farbabzug den darauf folgenden Strähnchen. Die Strähnchen werden übrigens auf jeden Fall dunkler als der Rest, falls Du tönen solltest. Aber das ist nicht so auffällig wie die helleren Strähnchen. Wenn Du noch ein bisschen warten kannst, wäre gut für die Haare, bevor Du gleich wieder was machst. Und: evtl angewendetes Silikon muss runter von den Haaren vor der Tönung. (Peelingshampoo benutzen)

Trägst Du immer einen so akkuraten Scheitel? Wenn die Haare etwas ungleichmäßiger geteilt sind, dann wirken die Strähnchen auch nicht mehr so streifig.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lavazza

Anfänger

  • »Lavazza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 27. April 2009, 20:15

RE: nach Farbabzug sehe ich aus wie ein Streifenhörnchen

Eigentlich will ich erst mal gar nichts selbst daran machen, sondern es den Chef machen lassen. Ich sehe es nämlich auch gar nicht ein noch mehr Geld dafür auszugeben. ;) War ja schon teuer genug mich entstellen zu lassen.
Mich mürbt es halt nur, dass am 15.05. meine Hochzeit ist. Der Plan war hellere Haare ein bischen Solarium, damit ich auch hübsch zum champagner Brautkleid passe. *heul*

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de