Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nataly10101

Anfänger

  • »nataly10101« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. April 2009, 21:48

Heller Färben, welche Farbe neutralisiert am bessten die roten Pigmente?

Hallo erstmal an alle, bin neu hier und finde den Forum einfach super!

Habe gleich eine Frage an Euch, vielleicht kann mir jemand einen wertvollen tipp geben.

Ich experementiere oft mit meinen Haaren und habe jetzt auch was neues vor: Ich möchte meinen Haaransatz den ich zur Zeit mit 3% Lösung blondiere versuchen zu färben.

ABER jetzt kommt eine Besonderheit: mein Naturhaar ist hell- bis Mittelbraun und die Blondierten sind Hell-Hell Blond, ich würde aber so gerne "natürlicher" erscheinen, also habe ich mir überlegt es wäre so toll wenn ich meinen Ansatz in ein "natürliches" Mittelblond ohne gelbstich färben könnte und dann alle 3 - 4 Monate mit milder Blondierung auf das Deckhaar Stränchen machen lassen

. Die Frage ist jetzt folgende: kann ich Spezal Blondfarben auch mit 6% Oxydanten benutzen, damit die Haare nich "zu hell" werden oder werden auch die Rot-Pigmente nicht ordentlich abgebaut? Wäre vielleicht besser eine ganz "normale" Farbe zu benutzen da es sich um Unterschied von 3 Tönnen handelt? Wenn doch eine spezielle Farbe dann welche ist besser? Es gibt ja so viele :(
Kolleston (bereits keine sehr gute Erfahrung) Majiblond ultra usw.

Ich hoffe Ihr könnt mir mit Eurer Erfahrung helfen :babyflow:

Pancakes

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Hamburg

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. April 2009, 22:04

RE: Heller Färben, welche Farbe neutralisiert am bessten die roten Pigmente?

hallo nataly,
ich denke um die spezial blond töne (also die 12er Reihe) wirst du bei deiner ausgangshaarfarbe nicht herumkommen. allerdings vermute ich, dass dein naturton heller ist, als du glaubst. viele schätzen sich dunkler ein als sie sind, vllt bist du 6/0 dunkelblond, das erscheint vielen als ein mittlerer bis heller braunton.

damit du einen klaren ansatz ohne gelb-orange stich bekommst solltest du 12% nehmen. keine angst, eine farbe wirkt längst nicht so stark wie blondierung.
die fertige mischung von farbe und entwickler bedeutet ja auch bei normaler farbe + 12%= 6%, bei 12ern=9% auf der kopfhaut, also halbiert oder gedrittelt, (viel sanfter) wobei bei blondierung + entwickler der h202-gehalt in der anwendungsmischung gleich bleibt (also ziemlich scharfe mischung!).

wenn du zusätzlich blondierte strähnen möchtest würde ich aber die 10er reihe mit 12% nehmen, weil sonst die blondierten nicht wesentlich heller als die restfarbe würden.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de