Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mara1

Anfänger

  • »Mara1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Österreich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. März 2009, 22:05

HILFEE!! Gummihaare - Ansatz nachfärben

Hallo,
ich brauche bitte eure Hilfe!!!

Ich habe überschulterlange feine Haare die durch lange Zeit des Strähnchen-machens Hellblond sind (Naturfarbe Dunkelblond). Ich mag diese Farbe und möchte auch meine langen Haare behalten.

Beim letzten Friseurbesuch ging leider etwas schief: manche Strähnchen 'verbrannten' und wurden im nassen Zustand zu 'Gummihaaren'. ;( Dies betrifft am Auffälligsten das Deckhaar am Ansatz und die hellsten Stähnchen, die Haarlängen sind soweit in Ordnung. Ich habe dadurch viele Haare verloren, aber mittlerweile gelernt meine Haare entsprechend zu behandeln und sie so soweit zu konservieren.
Nun wachsen Haare aber nach (glücklicherweise), aber der Ansatz - mittlerweile 4cm - sieht unschön aus.

Ich frage euch, was kann ich tun?
Wie kann ich vorgehen um den Ansatz anzugleichen? Ich würde gern bei Hellblond bleiben.
Soll ich es mit Blondspray (über Kopf, nur am Ansatz, z. B.) versuchen? Ich habe das vor längerer Zeit schon mal benutzt (vor diesem Missgeschick), nur wurden die Haare da leicht gelblich.
Da die Haare im nassen Zustand so empfindlich sind ist an einen Friseurbesuch kaum zu denken, die übliche Vorgehensweise würde die Haare abreißen (z.B. beim Entfernen der Strähnchenfolien).

Hat jemand von euch mit dieser Problematik Erfahrung? :(
Ich bin dankbar für jede Art von Rückmeldung.

Viele liebe Grüße

Mara

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. März 2009, 22:11

RE: HILFEE!! Gummihaare - Ansatz nachfärben

dunkelblond bist du? dann würd ich das ganze mit 9/1 koleston von wella mit 12% machen. das dürfte das am wenigsten schädlichste sein. und wenn du nur hellblond bist passt das auch, wenns n klein wenig dunkler wird ist auch ok. vielleicht bleibste dann auch besser bei nem klein wenig dunkleren Ton :D
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

Mara1

Anfänger

  • »Mara1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Österreich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. März 2009, 22:28

RE: HILFEE!! Gummihaare - Ansatz nachfärben

Vielen Dank für deine Antwort,

auch wenn ich nicht allzuviel von dem verstehe was du mir da sagst. ?( Aber sicher kann ich deine Empfehlung an meinen (neuen) Friseur weitergeben.

Hast du/habt ihr Erfahrung damit, wie diese Art der Haarschädigung auf neuerlichen Kontakt mit Färbemitteln bzw. Aufhellern reagiert?

Soll ich vorher kräftig pflegen, mit Packung usw? Es gibt dafür ja auch Extra-Pflegeampullen habe ich gesehen.

Was haltet ihr von diesen Blond-Sprays? Ich habe damals nach mehrnaliger Anwendung einen recht netten Blondton bekommen, natürlich erst nachdem ich die orange-gelb-Phase durchhatte.

Danke für deine/eure Hilfe!!!

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 3. März 2009, 22:35

RE: HILFEE!! Gummihaare - Ansatz nachfärben

Blondspray geht mal grad nicht klar :) das macht ja nur Flecken und ist super schädlich!

Und wenn sich deine Haare aufgelöst haben hilft auch keine Pflege mehr. Auch keine Elvital antischädigung mit zement-ceramid (das lief grad in der Werbung *g*). Da muss man dann wohl oder übel ein Teil abschneiden und ne Weile ne andere Frisur tragen, aber wenn du n guten Friseur hast wird er auf jedenfall was passendes für Dich finden.
Und wer weiß, vielleicht gefällst du dir ja in nem natürlichen hellen blond in was kürzer sogar besser ? manchmal wird man halt zu ner typveränderung gezwungen :)

Viel Erfolg jedenfalls :vic:
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. März 2009, 23:38

RE: HILFEE!! Gummihaare - Ansatz nachfärben

Hallo Mara, was hat denn der Friseur bei Deinem letzten Besuch genau gemacht, dass die Haare so Gummi wurden? Was Du bisher beschreibst, dürftest Du eigentlich nur noch Ansatz-Strähnchen machen lassen. Magst Du mal ein Pic reinstellen, bitte?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de