Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nora90

Anfänger

  • »Nora90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Österreich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:03

Braun oder doch Blond?

Hallo!

Ich schildere mal kurz worum es bei meinem Problem geht!

Also ich habe ja von Natur aus sehr dickes und starkes Haar, doch ich war so doof und färbte dauernd was anderes, zuerst war es ne zeitlang schwarz, dann wollt ich aufeinmal blond, dann doch wieder schwarz, dann doch wieder blond! Hatte mein Haar schon 4 mal blondiert! Jetzt ist der Fall so das mir die Friseure gesagt haben ich darf mein haar ja nicht mehr aufhellen sonst würde es brechen da es schon zuuu sehr strapaziert wurde! ( Mein Haar hat echt viel durchmachen müssen)! Tja obwohl es immernoch sehr dick ist ist es sehr strapaziert! Ich hab mich entschlossen es einfach rauswachsen zu lassen, da es so oder so keine Möglichkeit gibt! Meine Naturhaarfarbe liegt im mittelbraunen Bereich! Jetz schildere ich mal kurz das was ich vorhabe und weshalb ich nen guten Ratschlag brauche! Ich hab ja jetz viel zeit zum überlegen was ich gern für ne Haarfarbe hätte! Die Länge ist eh klar, es sollen lange Haare sein! Eigentlich passt alles aber eben die Haarfarbe quält mich ein bisschen! Ich schwanke dauernd zwischen Hell-mittelbraun und Blond!

Jetz weiß ich eben nicht wofür ich mich entscheiden sollte bzw. welche Haarfarbe besser aussieht! ich dachte mir einfach das ich die 2 Wunschfarben hier reinstelle (also Bilder) und ich einfach paar Meinungen höre welche Farbe optisch besser aussieht! Ob es zu meinem Gesicht ist dann eine andere Sache, ist nicht das wahre Problem!

Was mich noch sehr interessieren würde auch wenn ich weiß das es ein sehr umstrittenes Thema ist! Es geht um das Thema " blondes Haar"! Stimmt es wirklich das wer sich über einen längeren Zeitraum blondes Haar färben lässt (also Blondieren muss) ne ziemlich geschädigte Haarstruktur erhält, sprich die Haare werden dünner und brüchiger??!! Ich sehs nämlich bei vielen Stars! Natürlich ist es was anderes bei Frauen die von Natur aus Blond sind! Aber bei all den anderen Stars oder auch Mädchen aus meiner Umgebung die sich blondes Haar färben aber von Natur aus Braun oder Schwarz sind haben dünneres Haar und relativ trockenes!

Meine Frage ist ob es sich wirklich rentiert sich die Haare zu blondieren um Blond zu bekommen wenn man sehr dickes und starkes Haar hat, sprich rentiert es sich sein Haar dafür zu schädigen?

Meine Frage zum Thema Blond war jetz auf " dicke Haare" bezogen nich auf dünnes Haar! Nich das mir dann wieder solche Kommentare kommen nimm ne Suchfunktion es gibt viele Threads zum Thema Blond! Das ist mir durchaus klar aber dieser Thread zum ändern des Haarstils und blonde Haare war jetz nur auf meinen Haartyp und meine Naturhaafarbe bezogen!

Ich stell mal die 2 Fotos zu meinen 2 Wunschhaarfarben hinein! Bin für jeden "gut gemeinten " Ratschlag dankbar

http://www.rasysa.com/pkg/style/leng...age=3&st=31611

Für den ersten Wunschtun gab es leider keinen direkten Bildlink damit man das Bild einfügen kann sondern nur der link zum Foto!

http://www.sekaaleksic.com/fotogalerija/2007/v_121_1312.jpg

http://www.sekaaleksic.com/fotogalerija/2007/v_121_1313.jpg

Das wäre der Blondton

Was sieht optisch schöner aus?
Das Blond oder das Braun?

Meine letze Frage, da es mir jetz grad noch eingefallen ist und ich nicht paar Threads über das gleiche Thema schreiben will weil ich ein Detail vergessen hab ist :

Ist der Blondton extrem hell sodass es schon schädlich ist und was für ein Blondton ist das überhaupt? Ich weiß jetz sagen paar sicher wieder : Geh mit dem Foto zum Friseur! Ich hab eh genug Zeit, nur ich will gleich wissen woran ich bin damit ich mir das was nich geht oder zu schädlich ist gleich streichen kann!

Meine Angst ist einfach zu groß mein dickes Haar nur wegen "Blond" zu verlieren! Kann mir jemand nen guten Ratschlag geben? Hätte ihn echt nötig!

Lg
Im Voraus danke für alle gut gemeinten Ratschläge


edit: der erste link geht eh nicht, da sind ja komische punkte drin, kommt ein 404 fehler, und das einbinden von fotos von fremden servern ist eh nicht erlaubt ;) copyright... die sani

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 27. Februar 2009, 21:56

wie sollen wir jetzt sagen, was für dich besser wäre, dazu würden wir ein foto von dir benötigen dann wüssten wir auch was deine derzeitige haarfarbe ist und was deine naturhaarfarbe ist, also das bitte noch kurz vervollständigen...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de