Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Supercatwoman33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 23. Februar 2009, 13:20

Helleres Braun bzw. von 4 auf 5

Hallo ihr lieben!!

ich hab mal ne frage, und zwar als ich das letzte Mal beim Friseur war wollte ich meine haare heller machen (von einer 4 auf 5) und die meinte dass wir das stück für stück angehen können, also dass wir bei jedem friseurbesuch den Ansatz ein bisschen länger wirken lassen (ca. halbe std.) und den Rest dann - also ca. 15 min. - durch Längen und Spitzen durchziehen.

Jetzt ist es aber so dass ich den Ansatz im gegensatz zum rest irgendwie zuu hell finde, und wollte wissen, ob es irgendwas zwischen 4,15 und 5,35 in der Mitte gibt, weil ich richesse 5,35 (was die friseurin mir draufgemacht hat) zu hell find, aber andererseits 4,15 ein wenig zu dunkel..

meine frage jetzt an euch experten:

welche Tönung (aber bitte nur loreal!! :babyflow:) bzw. welche nr. soll ich benutzen, wie mischen (wieviel oxidations bla bla) und wie lang soll ich es einwirken lassen??

ich lad mal ein bild hoch, damit ihr euch ein Bild machen könnt...



ich bin ganz links!!

danke schon mal im voraus..

lg Supercatwoman

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 23. Februar 2009, 13:33

RE: Helleres Braun bzw. von 4 auf 5

wie wärs mit nem bleaching? erst die spitzen, dann die längen....
weil die ansätze heller als die LS sieht immer scheiße aus, weils im normalfall nämlich andersherum rauswächst.

also ich würd mir das sparen 1 jahr mit nem hellern Anatz rumzulaufen, das kann man auch schneller machen....
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

  • »Supercatwoman33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 23. Februar 2009, 14:04

ok und wie mach ich so ein bleaching?? ist das nicht arg schädlich?? (achso, und sorry, es war doch keine 5,35 sonder ne 5,15 H.Richesse, sorry) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Supercatwoman33« (23. Februar 2009, 14:06)


StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 23. Februar 2009, 14:15

ich verrat doch hier nich meine geheimen mixturen *lol*

aber nimm einfach blondi mit 1,9% und ner 1:2 mischung, und hau da noch irgendne billigkur mit rein, und ein klein wenig shampoo....
das dann erst in spitzen auftragen und immer weiter durcharbeiten, niemals die finger aus den haaren lassen, sondern immer schön durcharbeiten... sollte 15 minuten reichen um das ganze in 6-er bereich zu bekommen. danach gut absäuern, heißt mind. 15 minuten saurer eingestellte kur/spülung/kräuteracid drauf... weil 15 minuten schuppenschicht aufmachen kann ja net 1 einer sekunde wieder geschlossen sein :) das gilt übrigens für alle oxydativen färbungen, nur bei rottönen würd ich dir kur net unbedingt übertreiben. Säure entzieht rotpigmente.

ja wie dem auch sei, nachm absäuern dann semipermanent tönen. also ne intensivtönung in deinem 5.15..... tönen. nicht färben.

noch fragen? ich versuchs erst gar nicht dir das ganze auszureden :)


lg, Stime.
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

  • »Supercatwoman33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 23. Februar 2009, 14:58

nee, hab meine freundin schon gefragt ob sie es mir macht, hat also kein zweck es mir rauszureden ;)

also ich hab noch fragen:

1.) 1:2 Mischung bedeutet????

2.) also von den Spitzen langsam in die Längen hocharbeiten und soll ich den Ansatz dann auslassen? wäre ja besser, der ist ja schon hell :)

3.) dann abspülen und absäuern.. mmh, welche kur oder spülung ist denn "sauer" bzw. kannst du empfehlen?

4.) ok, und danach tönen.. wie soll ich dann mixen?? also wieviel prozent soll der entwickler haben? und in welchem verhältnis wird die tönung dann gemischt? auch 1:2?

DANKE DANKE DANKE DANKE schon mal :D

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 23. Februar 2009, 15:08

1. 1:2 heißt: 1 Teil Blondierpulver (blau) und 2 Teile 1,9% H2O2.

2. gut mitgedacht :D

3. zum Absäuern kannst n billiges Kräuteracid ausm Friseurfachhandel nehmen. Und beim Bleachen gehts um die Pflege die zusätzlich schützt. Also vielleicht dir Kur/Pflege, die du Dir sowieso jede Woche in die Haare machst.?

4. hm. ich geh mal davon aus, dass l'oreal die farben auch als tönungen verkauft.
dann stehts in der verpackung. das MV.
Falls nicht würd ich ein 5.15 mit nem 6.15 mischen, falls es sowas gibt. 1:1, also zu gleichen Teilen. Und dann 2 Teile 1,9% drauf. dass du letztendlich wieder ein MV von 1 Teil Tönung/Farbe und 2 Teile Oxydant hast.


Noch fragen?

Lg,
STime.
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

  • »Supercatwoman33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 23. Februar 2009, 15:16

Ok, ich hab noch ein paar - ich Nervensäge sorry!! =)

also wenn ich so ein Kräuteracid hol, wie lang mach ich des dann drauf auf die haare nach dem abspülen bzw. wie lange sollte das einwirken bevor ich töne?

und loreal hat intensivtönungen, sollte ich dann - falls nichts drin steht - trotzdem 1:2 verhältnis mischen?? und wie lang einwirken lassen?? und nur auf LS oder auf die ganzen haare?

ok, ich glaub das wars dann :cofe: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Supercatwoman33« (23. Februar 2009, 15:16)


StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 23. Februar 2009, 15:24

zu der EWZ hab ich oben schon was gesagt - 15 minuten, mit durcharbeiten, genauso wie die Blondi...

steht auf jedenfall drin. und wenn nicht würd ichs so machen, ja :)
ansatz, längen, spitzen. und nur 25 minuten, die haare saugen danach ziemlich die pigmente auf :)

sonst nochwas? :)
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

  • »Supercatwoman33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 23. Februar 2009, 16:00

Nee, ich denk des wars :) werd dann in den nächsten Tagen mal en Bild hochladen, damit wir sehen was draus geworden ist :) freu mich schon... und vielen lieben Dank nochmal für den Tipp und die Geduld :) Lg Supercatwoman

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 23. Februar 2009, 16:14

Gern geschehen^^

Viel Glück und Erfolg :fingers:
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de