Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jeani

Fortgeschrittener

  • »jeani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Februar 2009, 21:33

Blondi hat Fragen zu Braun

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage, war ja immer blond und dann hatte ich mal dunkelblond, leider die Pigmentierung vergessen, also grünstichig... ;-) jetzt schokobraun ;-) getönt ... wie mach ich das jetzt wenn ich die wieder töne in schokobraun? 1,9 % Prozent, 30 Minuten einwirken und 1:1 mischen? Welche Farbe entspricht denn Schokobraun und nehme ich da jetzt Koleston Farbe oder Color Touch?? Steh gerade total auf der Leitung, sorry...

LG Jeani
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Februar 2009, 01:22

RE: Blondi hat Fragen zu Braun

Hi Jeani,

man hast du heute viel geschrieben! :babyflow: Blumen dafür!

Nimm Color Touch (CT), Schokobraun ist die 6/7 (D´Blond/Braun)von Wella. Hat aber nicht soviele Rotpigmente. Vielleicht besser, die 6/73, da ist noch Gold mitdabei. Immer 1 Teil CT und 2 Teile H2O2 1,9 %. Kannst ruhig erst den Ansatz machen (20 Min) ohne Wärme und dann in den letzten 10 Min in die Längen geben.

Doch dies nur vom Laien, gespannt was die Friseure antworten.

Grüßla, der MATZE!

P.s. Koleston Perfect (KP), funktioniert fast nur als Pastelltönung auf ganz hellem Natur- oder blondiertem Haar. Alternative im Selbstversuch, KP mit der Intensiv Color Touch Emulsion 4% H2O2.
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

jeani

Fortgeschrittener

  • »jeani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:20

hallo matze. Danke für die antwort, versuche es mal 6/73 ist wohl besser, da ich vorher sehr blond war. Kann ich das bei 1,9 % auch 30 min aufs ganze haar tun? Fällt noch viel raus an farbe... Die dame meinte man könnte es auch 1 zu 1 mischen, du schlägst 1 zu 2 vor. Gibt es nen hintergrund für 1 zu 1. Wie oft kann man haare tönen ohne ihnen zu schaden? Alle 4 wochen im ganzen, also nicht nur ansatz? Sorry für schreibweise, schreibe von handy. Gruß
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:17

Hi Jeani!

Toll dass wir auch unterwegs online sind, bislang hab das aber nur beim Wortspiel genutzt.

Wella sagt in der Gebrauchsanweisung 1Teil Farbe und 2 Teile H2O2. Ich denke du kannst den Wasserstoffanteil reduzieren, nur weiss ich nicht obs länger hält oder schneller rausfällt. Kann mich aber erinnern, als _she_ von Blond zu Brünett wechselte auch immer 1:1 mischte, so wurds kräftiger, das Ergebnis und die grauen gehen auch besser weg!

schau mal ich zwar nich dass gefunden was ich suchte, doch hier wirds auch gut erklärt:

Mischungsverhältnis

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »unschuldspinsels« (18. Februar 2009, 20:17)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:48

Zitat

Original von unschuldspinsels
Kann mich aber erinnern, als _she_ von Blond zu Brünett wechselte auch immer 1:1 mischte, so wurds kräftiger, das Ergebnis und die grauen gehen auch besser weg!


wow, matze, du passt echt gut auf :D ich muss allerdings zugeben, dass ich das gemacht habe, weil ich vergessen habe, dass das mischungsverhältnis anders sein müsste; es funktioniert jedenfalls beides; mehr farbe - weniger oxydant ist etwas schondender, eben weil der anteil an oxydant geringer ist. bei blondierten haaren reicht 1:1 locker aus
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Februar 2009, 21:38

... ja... ich werd auch immer ARCHIVAR im Büro genannt, weil ich mir immer soviel merken kann!

Hast Du für Jeani noch nen Tip zur Einwirkzeit?! Denke mir, wenns vorher blondiert war, dann kann Jeani wahrscheinlich den Ansatz erstmal auslassen und komplett intensiv - tönen?!

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:00

RE: Blondi hat Fragen zu Braun

ein kleines ding noch.... wenn die grünstichig waren würd ich vllt nicht grad 6/73 nehmen, ist zwar generell ein schöner ton, abba zu goldig. 6/7 oder 6/77, grad weil soviel rottanteil drin ist. sieht auch satter aus.... also jenachdem, wie dunkel su selbst bist.


gute nacht :)
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

jeani

Fortgeschrittener

  • »jeani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 20. Februar 2009, 13:42

hallo, danke für eure antworten, ihr seid so lieb.. Noch zwei fragen.. Einwirken 30 min? Und kann ich das von anfang an auf gesamten kopf machen als ct mit 1, 9 % im verhältnis 1:1? Danke..
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 23. Februar 2009, 15:34

Hi Jeani!

Beidesmal JA!

30 Minuten sint okay und kompletter Kopf auch!

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 23. Februar 2009, 15:39

oops, hab ich gar net gesehn, das ja schon drei tage her... sorry :)
aber experimentieren geht über probierern *lol*
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

jeani

Fortgeschrittener

  • »jeani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:57

Hilfe, ich war ja letzten Montag zum Tönen beim Frisör in schokobraun, damit sein "Grün" verschwindet, aber es ist wieder da, was mach ich jetzt? Kann ja nicht schon wieder alles tönen?? Reicht erstmal ein Rot-Festiger oder ähnliches, wenn ja Produktempfehlung und Anleitung? Bitte für Doofe, merci!!

UND DANKE für eure Antworten, super lieb!!
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Februar 2009, 00:10

Rotton ist garantiert nicht verkehrt! Schaumfestiger gibst von schwarzkopf oder guhl in der Drogerie. Kauf doch einfach bei lidl eine Schaumtönung von Wella Viva für knapp EUR in Kastanie. Kannst die auch mit Schampoo und/oder Kur/spülung mischen!

Sorry für den Grünen Stich! Der verfolgt dich irgenwie!!

Grüßla, der MATZE!

Sehe gerade Guhl hat nur Goldrotbraun ganz unten in der Ecke... von schwarzkopf hab ich gar nichts gefunden....
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »unschuldspinsels« (25. Februar 2009, 00:23)


jeani

Fortgeschrittener

  • »jeani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Februar 2009, 22:25

Wenn ich den Schaumfestiger nehme, kann ich den jeden Tag anwenden ohne weitere "Haarschäden"? Oder darf man das nicht dauernd?
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. Februar 2009, 23:18

nicht mehr Schaden als mit normalen Festiger! Das ist nix anderes als Festiger mit Farbpigmenten.
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

jeani

Fortgeschrittener

  • »jeani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 27. Februar 2009, 21:58

Zitat

Original von unschuldspinsels
nicht mehr Schaden als mit normalen Festiger! Das ist nix anderes als Festiger mit Farbpigmenten.


DANKE!!! DANKE!!!
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 28. Februar 2009, 00:02

Nicht dafür! Schönes Wochenende!

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

jeani

Fortgeschrittener

  • »jeani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 28. Februar 2009, 23:41

Zitat

Original von unschuldspinsels
Nicht dafür! Schönes Wochenende!

Grüßla, der MATZE!



das wünsche ich dir auch!!
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de