Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 20. Februar 2009, 00:04

geile sache :)
sowas gibts bestimmt noch gar nicht nicht *hihi*

gute nacht an alle :)
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

Charmedfan

Schüler

  • »Charmedfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: -

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 20. Februar 2009, 13:56

Naja und jetzt zu mir wieder :)

Friseur - Hairstylist

Ist das jetzt das yselbe? Oder ist Friseur für den Shcnitt zuständig und Stylistfür das Styling??

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 20. Februar 2009, 21:34

meines erachtens ist es dasselbe... vielleicht kann sich mal einer der profis äußern...????
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 20. Februar 2009, 21:53

ich denk auch, dass das das selbe ist wie wenn man putzfrau sagt oder gebäudereinigungsangestellte

werbung ist alles :vic: und dazu zählt halt auch der name

ich nenn mich ja auch nicht grafikerin sondern kommunikationsdesignerin oder in vier monaten multimediaartist :twinkly:

Charmedfan

Schüler

  • »Charmedfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: -

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 21. Februar 2009, 13:01

Na wunderbar.....

Dann weiß ich nicht mehr, wo ich hingehen soll.......


Ich meine wenige Meter ist die stadt nürnberg von mir aus gesehen....
Die ist schonseh groß.....
Aber kp obs dagute gibt......

Täusch ich mich da, oder können Friseure allgemein Männerhaarschnitte/Styling nicht so gut??

Ich meine da is ne donauwelle, oder ein pony zu machen, oder haare tupieren einfacher als die männerhaare zu machen........

Jetzt ist guter rat teuer,.....


ACHJA: gestern hab ich zufällig einpaar bilder von zac entdeckt, auf der alles total RIESIG dargestellt istund total schwrf........
sozusagen wie 400% ZOOMund alles scharf.....
Dasieht man auch das Hairstyling besser.....

Vielleicht hilft euchdas ein wenig....^^

hier z.b.
http://www.zac-pictures.com/thumbnails.php?album=428

Einfach aufs Bild klicken und dann nochmals !!!!
ALLES RIESEN GROß

Da sieht man auch mal, dass die stars auch kleine pickelchen usw... haben xD

NAJA aber in dieser einen anleitung stand ja auch, alles gelen und dann mit fön das gel trocknen..... (Probier ich erst aus, wenn ich meinen teuren fön + glätteisengekauft hab^^)

Müsste desdann net total "Hingeklebt" aussehen??
z.b. auf den Fotos hat der total natürliche haare, alswürden die da "hinfallen"

Ey mannnnnnn;Icvh brauch nen Hairstylisten!!!!!!!!!!

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 21. Februar 2009, 13:33

haistylist ist noch kein anerkannter beruf.
ja, deswegen darf sich so nennen, wer will...

wobei stylisten eigentlich die sind, die wirklich nur das styling machen. haare, klamotten, make-up.

haistylisten sind für haare zuständig. viele eben nur stecken und stylen, andere schneiden auch.

friseure dürfen generell alles, was kopf und gesicht betrifft, wobei ich finde dass ne kosmetikbehandlung in die hände eines gelernten kosmetikers gehören.

friseure dürfen aber auch keine hochwirksamen präperate verkaufen, die in irgedneinerweise in die blutlaufbahn kommen. das dürfen nur ärzte.
deswegen glaubt KEINEM friseur, er hätte was gegen euren haarausfall, wenn er erblich bedingt ist. da hilft nur eins liebe männer: Minoxidil. das einzige wirksame präperat aufm markt.
koffeein für die haare ? lol.... das fördert im höchstfall ein bissschen die durchblutung...

aber das war gar net die frage, ne? *g*

also hairstylist kann sich jeder nenne, auch die, die noch net mal friseur gelernt haben^^

lg, STIME... ach und piper, phoebe und page.... ihr habt meine icq nummer zugeschickt bekommen :D
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

Charmedfan

Schüler

  • »Charmedfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: -

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 21. Februar 2009, 15:22

Ich weiß
Sie heißt Paige!! Nicht Page xDDDD
Und früher war es Prue :)


Natoll, also haben alle Männer Pech gehabt mit ihren Köpfen, es sei denn sie kommen in Berlin oder München oder in L.A. zu nem guten Friseur......

Gibts Friseure, die fürs Haare waschen schon alleine 30€ verlangen, weil die einfach das professionell und total super machen??

Also wie beim Essen z.b. Bio oder so??
Also wo man weiß, die sind teuerkönnen aber was!!!!

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 21. Februar 2009, 18:24

das steht dann mit sicherheit nirgendswo, aber friseure, die was auf sich halten nehmen auch 2000dollar fürn schnitt. angus mitchell *ggg*
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

sushi

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Deutschland, Stuttgart

Beruf: Kunde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 21. Februar 2009, 21:35

Sorry das ich die Einheit hier unterbrechen muss :evil:, aber ihr erwartet nicht ernsthaft mit einem Bild zum Friseur gehen zu können und dann mit der identischen Frisur nachhause zu kommen :freusy: Ich meine, das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit . Sowohl was Schnitt als auch Farbe angeht.
Da spielen doch viel zu viele Faktoren eine Rolle: Haarstruktur, Wellen, Locken, Glatt, Wirbel, etc

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 21. Februar 2009, 22:39

hast schon recht, aber wie gesagt, dann ist man als friseur so kompetent und sagt das dem kunden, und versuchts erst gar net.

aber das thema ist denke ich, hoffentlich, durch *lach*
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 21. Februar 2009, 23:23

... ich glaub nicht... aber stimmt schon, man sollte es wenigstens sagen...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Charmedfan

Schüler

  • »Charmedfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: -

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 22. Februar 2009, 11:33

Da is nix unmöglich........

Ich meine wenigstens den Schnitt kann man so machen.......
Und die Farbe?!?
Wenn der viele dunkelblonde Strähnen drinen hat und ein paar Kupferne, kann man das machen,,,,

Und ob das jetzt etwas heller oder etwas dunkler wie auf dem Bild ist -ist SCHEIßEGAL !!!!!!!!!!!!

Es muss halt eine Ähnlichkeit bestehn und als guter friseur müsste mandas können!! SOnst braucht man den beruf nicht lernen!!! Oder der Ausbilder hat gesxchlafen bei der ausbilfung...

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 22. Februar 2009, 15:16

Das fatale an der ganzen Sache ist m.E., daß ihr Euch hier an Bildern orientieren wollt, die alle nachträglich bearbeitet wurden; die Haarfarbe muss gar nicht so aussehen, wie sie auf den Pics dargestellt wird; das ist alles Illusion.

wenn ich z.b. an christina aguilera denke, die hatte zeitweise dermaßen gelbstichige haare (bei einem interview war das mal kurz zu sehen) - das wurde alles wegretuschiert, da geht kein einziges bild raus, das nicht vorher pixel für pixel einem bestimmten (qualitäts-)standard angepasst wurde, den das promi-management per vertrag vorgibt. das gilt für alle promi pics: what you see is not what you get!

Wenn Du also endlich so aussiehst wie Z.E. auf den von Dir beigelegten Pics und dann irgendwann feststellst, daß das alles eigentlich ganz anders ist:
bist Du dann enttäuscht?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 22. Februar 2009, 15:47

herausforderung.... das ist doch das was den job ausmacht... herausforderungen. dinge zu schaffen, die unmöglich scheinen.

aber es gibt irgendwie wenig berufene friseure^^

aber ich geb dir recht. es ist eine illusion. aber wer sagt, dass man illusionen nicht realität werden lassen kann?
wir haben ja auch die schallmauer durchbrochen.
man muss halt nur alle optionen mit einbeziehen^^ dann geht alles.


STime.
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 22. Februar 2009, 15:58

Zitat

Original von StoppageTime
herausforderung.... das ist doch das was den job ausmacht... herausforderungen. dinge zu schaffen, die unmöglich scheinen.

aber es gibt irgendwie wenig berufene friseure^^

aber ich geb dir recht. es ist eine illusion. aber wer sagt, dass man illusionen nicht realität werden lassen kann?
wir haben ja auch die schallmauer durchbrochen.
man muss halt nur alle optionen mit einbeziehen^^ dann geht alles.


STime.


Leider gibt es viel zu wenige, die das wirklich können bzw. sich berufen fühlen...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 22. Februar 2009, 16:01

japp... ich such auch händeringen nach guten azubis... aber die ham alle kein bock zu arbeiten.... echt. zum kotzen. die heutige jugend..... :D
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:05

Zitat

Original von StoppageTime
aber ich geb dir recht. es ist eine illusion. aber wer sagt, dass man illusionen nicht realität werden lassen kann?


natürlich kannst du versuchen, nach bildern zu arbeiten. und wenn es nicht genau so geworden ist, kann charmedfan ja auch seine bilder einfach bearbeiten, bis es passt - öh - wo ist das genaue problem eigentlich? :grunz:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:17

DAS ist ja das lustige..... das eigentliche problem hat sich denke ich gestern erledigt.... nachdem ich 2 stunden mit dem jungen mann gechattet hab *schönen gruß*

aber ist doch toll wie weit sich so ne kleine frage ausweiten kann :)

ich find's super *lach*
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:20

ich auch - hab gedacht, wenn du dich da so intensiv auslässt, gibts hier was interessantes zu lesen/lernen - naja, das nächste mal dann, gell?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:22

Zitat

Original von _she_
das nächste mal dann, gell?


versprochen :babyflow:
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de