Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sonja3000

Anfänger

  • »sonja3000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: österreich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. Februar 2009, 15:14

braune haare blond gesträhnt!!!!!

Ich habe da mal ne Frage???
Ich habe eigentlich braune haare, färbe oder bzw. strähne meine Haare nun schon seit geraumer zeit (min 10 Jahre) blond. Mein Problem ist das der Friseur meines Vertrauens den ich leider nicht habe mir die Farbe am Kopf fast nie so macht wie ich das wünsche. Meistens ist es immer so ein gemisch aus blond und orange. Wie kann man denn dem Friseur verklickern wie blond man sein möchte??? Nun war ich wieder mal beim Friseur und wollte so eine Art Platin blond, und sie wurden wieder irgendwie orange, obwohl Blondiersträhnen und Platintönung. :dummguck:http://www.friseur-fragen.de/haarforum/i…milies/a010.gif

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. Februar 2009, 17:56

RE: braune haare blond gesträhnt!!!!!

der friseur hat den richtigen zeitpunkt zum abwaschen leider nicht erwischt.

er kann es vielleicht nicht? wenn du glaubst, dass das so ist, dann bedeutet das, du musst suchen, bis du einen friseur findest, der die entwicklungsstufen gut kennt und das ganze auch so sanft wie möglich macht (weniger hohes oxydant, mehr wärme von aussen, etc)

oder du akzeptierst zufallsergebnisse.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Februar 2009, 16:23

RE: braune haare blond gesträhnt!!!!!

*lach* she, du bist der knaller... er kann es vielleicht nicht.... ich würd sagen er kann es definitiv nicht *g*

eine platinblond tönung beinhaltet, oder sollte eigentlich beinhalten, blau/violett und oder asch.
wenn deine haare nicht komplett weiß sind, oder wirklich nur noch einen gaaaaaaaanz leichten goldschimmer haben, dann wirken diese Tönungen immer abmattierend. Heißt gegenwirkend. Also beigeig oder son 38er Ton....

Wenn du das jetzt schon mehrfach bei ein und dem selben Friseur durchgemacht hast und der deine Wünsche eben nicht erfüllt solltest du dir n' neuen Suchen. Denn letztenendes sind wir ja Dienstleister. Und wenn die Leistung nicht ausreichend ist....


STime..
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Februar 2009, 21:26

RE: braune haare blond gesträhnt!!!!!

Zitat

Original von StoppageTime
*lach* she, du bist der knaller... er kann es vielleicht nicht.... ich würd sagen er kann es definitiv nicht *g*


das ist aber nicht sicher, denn wir kennen die umstände nicht;

es kann sein, dass sich der friseur irgendwas dabei gedacht hat, es nicht so lange ziehen zu lassen - oder: die haare sind doch nicht unbehandelt, eine tönung vielleicht, die die kundin vergessen hat und wenn künstliche pigmente drin sind, ziehen die strähnchen ja auch nicht mehr so klar wie naturhaare...

insofern: mit schnellen urteilen bin ich vorsichtig.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Februar 2009, 21:31

RE: braune haare blond gesträhnt!!!!!

naja, aber dann bin ich doch als friseur so kompetent und rate dringend von blonden strähnen ab. kunden sind doch keine laborratten... da wird nicht experimentiert. und wenn, dann wirds nachher so gemacht, dass man wenigstens damit rumlaufen kann!

in diesem sinne,
erstmal gute nacht :)
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Februar 2009, 21:37

RE: braune haare blond gesträhnt!!!!!

Zitat

Original von StoppageTime
naja, aber dann bin ich doch als friseur so kompetent und rate dringend von blonden strähnen ab. kunden sind doch keine laborratten... da wird nicht experimentiert. und wenn, dann wirds nachher so gemacht, dass man wenigstens damit rumlaufen kann!

in diesem sinne,
erstmal gute nacht :)


das setzt voraus, dass du erfährst, ob färbung/intensivtönung drin ist. wenn die kundin es vergessen hat und du keinen röntgenblick in die vergangenheit hast, dann stehst du genauso da wie der andere friseur. :baahh:

ab jetzt schicken wir alle problemfälle zu dir :D und ein fernsehteam kann die erfolgstories vermarkten, o.k.? 8)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 16. Februar 2009, 20:36

Ich finde es zumindest keinen Grund She anzugreifen, denn im Grunde hat sie recht, kannst du dir sicher sein, dass der Kunde immer alles bis ins Detail erzählt und Friseure die viel versprechen und wenig halten gibt es viele, bin da eher vorsichtig! Aber nicht immer ist der Friseur Schuld und nun seit wieder lieb, Mädels...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de