Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lulumaus

Anfänger

  • »lulumaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Februar 2009, 07:40

blondfärbung mit 12Prozent,haare brechen ab

hallo,
ich habe einen sehr dunklen naturton so im 3-4 bereich,färbe meine haare(nur den ansatz immer) mit der farbe von wella 12/11 mit 12prozent...
leider habe ich festgestellt dass nach dem färben immer mehr haare abbrechen,obwohl ich nur den ansatz nachfärbe,bzw meine freundin macht das...nun meine frage ob diese farbe auch mit 9prozent so hell wird?
ich hatte auch schon überlegt blondierung zu nehmen weil die ja weniger prozent braucht um hell zu werden ,weiss halt nur nicht was schädlicher fürs haar ist,blondierung mit 6 oder farbe mit 12 prozent?
ich hoffe ihr könnt mir helfen,viele liebe grüsse

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Februar 2009, 09:29

RE: blondfärbung mit 12Prozent,haare brechen ab

Zitat

Original von lulumaus
hallo,
ich habe einen sehr dunklen naturton so im 3-4 bereich,färbe meine haare(nur den ansatz immer) mit der farbe von wella 12/11 mit 12prozent...
leider habe ich festgestellt dass nach dem färben immer mehr haare abbrechen,obwohl ich nur den ansatz nachfärbe,bzw meine freundin macht das...nun meine frage ob diese farbe auch mit 9prozent so hell wird?


nein, 9% hellt bis zu 2 farbstufen auf, von 3-5 also auf 5-7

Zitat

ich hatte auch schon überlegt blondierung zu nehmen weil die ja weniger prozent braucht um hell zu werden ,weiss halt nur nicht was schädlicher fürs haar ist,blondierung mit 6 oder farbe mit 12 prozent?


ist beides ungefähr gleich schädlich. weil beide ungefähr das gleiche leisten müssen und um an die pigmente, die bei deiner naturfarbe einfach verstärkt vorhanden sind, ranzukommen, muss chemie brachial wirken können, sonst wird es kein schönes ergebnis.

mit deiner ausgangsfarbe würde ich persönlich auf strähnchen umschwenken. die sind blondiert, aber auch nur ein teil aller haare und du musst nicht so oft frequentiert den ansatz machen. oder eine schöne dunkle farbe wählen.

wenn haare schon sehr strapaziert sind, reicht manchmal schon das abspülwasser mit der aufhellmischung, um die porösen stellen zum abbrechen zu bringen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

lulumaus

Anfänger

  • »lulumaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Februar 2009, 10:02

vielen dank für die schnelle antwort... :D
gut dann werde ich es nicht mit 9prozent versuchen,sondern mal mit blondierung mit 6prozent,meinst du das kommt ungefähr aufs selbe ergebnis???
hatte auch schon an diese majiblond farben gedacht,kenne mich da aber nicht so aus....strähnen hatte ich früher,finde aber komplett gefärbt schöner,sieht halt blonder aus :D
dunkel möchte ich nicht wieder...ach das ist alles kompliziert...hast du vielleicht noch eine gute idee? ;(

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Februar 2009, 10:08

Zitat

Original von lulumaus
gut dann werde ich es nicht mit 9prozent versuchen,sondern mal mit blondierung mit 6prozent,meinst du das kommt ungefähr aufs selbe ergebnis???


nein, das wird ein vollkommen anderes ergebnis, wie es genau wird, hängt von

1.) haarqualität
2.) blondiermischung (3% Oxydant reichen übrigens auch locker)
3.) wärmeeinwirkung und
4.) einwirkzeit

ab.

ich würde davon abraten, weil blondierte haare nachträglich viel schwerer sind, farblich zu beeinflussen - die tönungen müssen ständig wiederholt werden, weil sich alle nachträglich zugeführten pigmente in windeseile wieder rauswaschen.

wenn du es dennoch machen willst: sehr zügig arbeiten (lassen)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

lulumaus

Anfänger

  • »lulumaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:21

wie machen das denn die ganzen stars die relativ dunkel sind,die werden ja auch in hellblond gefärbt?haben die einfach nur andere produkte?

de co

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Sachsen

Beruf: Kunde

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:02

hallo lulumaus,

meine erfahrungen sprechen auch eher gegen bondierung.

hatte meine haare auch zeitweise blondiert, auch nur mit 3 %, ist völlig ausreichend. seit ca. 'nem 3/4 jahr benutze ich nur noch farbe von wella o. loreal mit 12 %. die haarqulität ist viel besser seit dem. außerdem wirkt der blond-ton natürlicher als blondiert, auch wenn man das blondierte noch tönt (was auch wirklich nervig ist und nicht immer beim 1. versuch zu einem befriedigendem ergebnis führt ...)

was ich noch dazu sagen muss, dass ich mich seit dem auch von silkonshampoos u.ä. verabschiedet habe, weiß jetzt nicht was einen größeren einfluss auf die bessere haarqualität hat ...

mfg

de co

lulumaus

Anfänger

  • »lulumaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:08

wie dunkel ist denn dein naturton?
ich benutze ja im moment auch farbe von wella mit 12prozent,aber leider brechen die ab wie sau...schnief...ich hatte schon überlegt nächstes mal nur 9 zu nhemen,weiss aber nicht ob das sooo sehr viel schonender ist?

de co

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Sachsen

Beruf: Kunde

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:31

mein naturton liegt so bei 5-6.

mit 9 % hab ich noch nicht probiert, würde da aber auf die meinung von she vertrauen. hab bei mir das gefühl, dass 12 % gerade so ausreichend sind, um sie schön hell zu bekommen. denk mal, dass es bei deinen dunkleren haaren dann noch schwieriger ist. und ob es soo viel schonender ist ... ?
aber es ist natürlich sehr blöd, wenn die haare dann abbrechen.
ab welcher länge brechen sie denn? gleich am ansatz?

sushi

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Deutschland, Stuttgart

Beruf: Kunde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Februar 2009, 21:39

Zitat

Original von lulumaus
wie machen das denn die ganzen stars die relativ dunkel sind,die werden ja auch in hellblond gefärbt?haben die einfach nur andere produkte?


Nein, die werden einfach jeden Morgen von einem Stylisten hergerichtet. Wenn du dir das leisten kannst ist das kein Problem :D
Mal abgesehen davon, dass die auch nur auf retuschierten Hochglanzfotos so schöne Haare haben. In real life haben die Teils ganz schönes Stroh auf dem Kopf. Ach ja, Paris Hilten z. B. trägt ja nur ganz kurzes Haar und hat Extansions drin.
Ja ja, so machen die das... *allesfake*

Ansonsten kann ich _she_ nur zustimmen.
Blondierenung gibt ein ganz anderes Ergebnis als Farbe.
Ich verspreche dir, dass du mit "nur" 9% bei den Special Blond tönen von Koleston wunderbar orange Haare bekommst.

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Februar 2009, 20:13

Mal ne Gegenfrage.... Du bist im 3-er Bereich von Natur aus?
Hast nicht zufällig auch braune Augen?
Mal überlegt ob blond überhaupt deine Haarfarbe sein sollte?
Ich meine.... warum solltest du dein Haar unnötig schädigen, glanzlos und brüchig erscheinen lassen, wenn es doch viel gesünder und vor allem auch optisch viel ansprechender aussieht?
ist gesundes und glänzend glamouröses haar nicht viel wertvoller als der wunsch blond zu sein und sich die haare zu killen ? :)

denk mal drüber nach... dunkelbraun mit mittelbraun intensiv /braun intensiv glänzt sogar wenn die haare schrott sind :)

und im normalfall ist unser naturhaar das was am besten zu uns passt^^ man muss es nur etwas verschönern^^ aber am natürlichsten sieht das ganze aus, wenn man nicht weiter als 2 töne vom naturton abweicht und auf warme und kühle farben achtet...

STime.

fa
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

lulumaus

Anfänger

  • »lulumaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 13. Februar 2009, 07:27

hallo,

ja deine fragen sind nicht unberechtigts,du ahst schon recht dass braun bzw dunkel auch gut passt,aber blond sieht halt echt super aus und weisst ja ,man will immer das was man nicht hat:-)

also ich würd schon gerne bei blond bleiben wollen! ;)

meinst du ich soll es mal mit blondierung und 6prozent versuchen?das ist bestimmt etwas schonender oder??

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 13. Februar 2009, 21:32

*lol* ja da hast du wohl recht, man will immer das, was man net hat...

nagut, dann halt die lösung *g*

blondierung +1,9% am ansatz, schön dick auftragen, aber net in die längen kommen. bis auf weiß, oder gelbblond ziehen lassen. kannst auch ruhig 45-60 minuten ohne wärme drauf lassen. und danach die ansätze in CT 9/01 zb tönen. das mattiert restlichen gelbstich ab. wenn du die nur in 8er oder 9er bereich mit der blondi gezogen bekommst würd ich dir den 8/81 empfehlen. der mattiert ALLES an gelb und orange ab... allerdings auch nur ab nem relativ klaren 8ter ton.

wenn du den ton wärmer haben möchtest hilft 9/73, ohne dass es pissig wird....

aber ganz ehrlich.... das ist was fürn salon eigentlich.... nicht zum selber machen geeignet.... deswegen fehlen auch ein paar benötigte angaben *g* wofür schreib ich das hier denn überhaupt? *lol*
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de