Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Elia

Anfänger

  • »Elia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Saarland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Januar 2009, 20:52

wünsche mir ein goldenes leuchtendes Blond

Habe feines leicht naturgewelltes Haar, dass von Natur eher dunkelblond ist. Da meine Haare vom färben leicht strohig werden, färbe ich sie höchstens 2 x im Jahr im Ganzen mit Haubensträhnen und alle 12 Wochen nur am Ansatz mit ca. 12 Strähnen. Nun bin ich seit längerer Zeit nicht mehr zufrieden mit meinen Strähnen. Ich verwende Koleston Perfect 10/3 (champagnerblond) mit 9 % Welloxon im Mischverhältnis 1:1 und lasse die Farbe mit Wärme ca. 45 Minuten ziehen. Die Strähnen sind nur dezent und leuchten nicht. Ich wünsche mir einen warmen goldenen (nicht silbrig) Ton, der auch leuchtet. Wäre da eine Blondierung besser ? Mit wieviel % Wasserstoff müsste man die Blondierung mischen und ist sie schädlicher fürs Haar? Oder gibt es vielleicht von einem anderen Hersteller einen tollen Blondton. Bitte gibt mir Tipps,da ich nicht vom Fach bin.

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Januar 2009, 23:23

RE: wünsche mir ein goldenes leuchtendes Blond

Hi Elia,

die Farbe scheint doch gut gewählt, wenn zu wenig Reflex und nicht hell genug, dann ist der Wasserstoff zu niedrig (9% = 2 Töne heller).

Kannst aber auch bei 9 % bleiben und benutzt die Special Blondes von Koleston Perfekt.
zum nachlesen
Die Farbe mit dem GoldReflex heißt dann 12/03.
Farbkarte
ACHTUNG: Nicht vergessen, diese Hellerfärbung wird 2:1 gemischt. 2 Teile Wasserstoff, 1 Teil Farbe.

Stell aber zur Sicherheit nochmal ein jetzt und ein Wunschfoto ein.

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »unschuldspinsels« (27. Januar 2009, 23:26)


Elia

Anfänger

  • »Elia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Saarland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Januar 2009, 09:46

RE: wünsche mir ein goldenes leuchtendes Blond

Hallo Matze,

danke für Deine Antwort. Habe schon das spezial Blond von Koleston ausprobiert. Hatte aber den Eindruck meine Haare seien danach mehr angegriffen gewesen, da ja mehr Wasserstoff benötigt wurde. Da habe ich wieder das Problem mit den strohigen Haaren ! Ich benutze die Koleston Farbe 10/3 schon mehrere Jahre. Hatte anfangs den Eindruck, die Farbe hatte mehr Farbbrillianz und war auch zufrieden. Vielleicht hat sich mein Haar verändert, bin ja auch über 45 Jahre. Habe aber nur vereinzelt mal ein graues Haar. Die Schläfen sind noch nicht ergraut.
Ich würde gerne mal die Farbe wechseln. Mit den Friseuren bin ich auch nicht absolut zufrieden. Beim letzten Mal wollte ich dunkelblonde und blonde Strähnen. Von den dunkelblonden Strähnen war nach 2 Haarwäschen nichts mehr zu sehen! Ich glaube es wäre vielleicht sinnvoller, die Haare zuerst mit einer dunkelblonden Intensivtönung zu übertönen und dann vereinzelt Strähnen zu machen. Aber die Friseure halten nichts davon. So habe ich mir die 2 farbigen Strähnen aus dem Kopf geschlagen. Was haltet ihr denn von Intensivtönungen. Welche Farbnuance könnte man da denn nehmen? Oder hätte noch jemand einen anderen Vorschlag über ein anderes Strähnenprodukt. Bin über jeden Vorschlag sehr dankbar.
L.G.
Elia

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Januar 2009, 01:14

RE: wünsche mir ein goldenes leuchtendes Blond

Hi Elia!

Mal ne Frage an Dich, die sich mir stellt, weil Du schreibst, die d´blonden Strähnen hätten sich so schnell ausgewaschen.
Haben deine Haarpflege und Stylingprodukte denn einen hohen Silikonanteil?

(Rauszufinden wenn Du es nicht weisst: linke Hand, BOARDSUCHE, Silikon eintragen)

Wenn ja, dann hätten wir die Ursache der fehlenden Haltbarkeit und Brillianz gefunden! :]

Grüßla, der Matze
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »unschuldspinsels« (29. Januar 2009, 01:15)


Elia

Anfänger

  • »Elia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Saarland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:37

RE: wünsche mir ein goldenes leuchtendes Blond

Hallo Matze,

daran kann es sicherlich nicht liegen, da ich sogar silikonfreies Shampoo benutze. Meist benutze ich Bioshampoos, da meine Haare bei dieser Pflege nicht so schnell zusammenfallen. Meine Haare sind sehr fein und in den Friseurprodukten sind meiner Meinung nach oft zu viele Pflegestoffe drin, die die Haare weich machen und die Frisur fällt dann erst richtig zusammen. Dies ist mir schon häufig bei Friseurbesuchen passiert.
L.G.
Elia

Elia

Anfänger

  • »Elia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Saarland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:07

RE: wünsche mir ein goldenes leuchtendes Blond

Hallo,

wäre sehr dankbar,wenn auch mal Friseure auf meinen Beitrag antworten würden, denn die sind ja wirklich vom Fach und haben bestimmt gute Vorschläge.
L.G.
Elia

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de