Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lyssi

Anfänger

  • »Lyssi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Dezember 2008, 19:01

Aschblond ohne Goldstich

Hallo an alle :)
Ich habe folgendes "Problem": Ich habe mir in den letzten Jahren die Haare immer wieder gefärbt, möchte nun aber zu meinem Naturton zurück. Nach der Wella Farbkarte ist es wohl ein 7/1 (aus der "rich naturals" Karte)... vielleicht etwas heller (besonders im Sommer war ich immer recht hell) - aber immer seeeeehr aschig ohne jeglichen Goldton. Genau da möchte ich wieder hin - aber egal welchen Farbton ich probiert habe, es wurde immer ein Goldton draus :( Mein Friseur hat es auch nicht wirkich besser hin bekommen (nur teurer ;) ).
Habt ihr einen Vorschlag, mit welchem Ton ich es versuchen sollte? (bevorzuge Majirel und Igora, weils die hier in jedem Friseurladen gibt)Gibt es überhaupt eine Lösung, ohne mir täglich nen Schub Blauspühlung drüber zu kippen? Ziel ist, dass ich meine Naturhaare nachwachsen lassen kann, ohne eine krasse Farb-Grenze zu sehen und endlich wieder vom Färben weg komme :)
liebe Grüße aus Wien
Babs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lyssi« (14. Dezember 2008, 19:04)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Dezember 2008, 22:23

RE: Aschblond ohne Goldstich

Hallo Lyssi, da wäre zunächst mal interessant, wie die Ausgangslage ist. Bitte Pic einstellen und alles dazu schreiben, was Du schon mit den Haaren (auch in den unteren Längen) gemacht hast und wie.

Genau zum Naturton zurück zu kommen ist nahezu unmöglich, Natur ist Natur und Du bist mit Deinen Haaren einmalig. Aber wir können überlegen, wie Du in die Nähe kommst.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lyssi

Anfänger

  • »Lyssi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 15. Dezember 2008, 12:23

RE: Aschblond ohne Goldstich

Hi!

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt versucht, ein Foto zu finden, auf dem die Haare halbwegs so erwischt sind, wie sie auch bei normalem Tageslicht aussehen ... bei Tageslicht haben sie noch etwas mehr Goldstich denke ich. Der Ansatz (ca 1 cm erst) ist wie gesagt im vergleich deutlich aschiger und auch heller. Ich habe mir heute nochmal die Majirel Farbskala genauer angesehen ... mit 7.1 war ich definitiv beim Abschätzen daneben .. der Nachwuchs ist näher dran an einer 9.11 - eventuell eine Spur dünkler. Ein Digitalfoto auf dem meine Naturfarbe wirklich gut rüber kommt habe ich leider nicht gefunden.

Was ich bisher mit den Haaren gemacht habe:

Vor über einem Jahr waren sie knallrot (Majirel + Directions), danach schwarz .. sollte beides aber inzwischen schon raus gewachsen sein, da ich sie damals relativ kurz hatte und auch ca alle 2 Monate Spitzen nachschneiden war. Nach dem Schwarz kamen verschiedene Blondtöne, mal auch Strähnchen ... welche Marke der Friseuer verwendet hat weiß ich leider nicht .. wenn ich dazwischen selbst gefärbt habe, dann mit Majirel oder Igora und 6%igem Entwickler.

Was ich ansonsten noch mit den Haaren anstelle: Gewaschen werden sie fast täglich (selten auch mal erst nach 2 Tagen), da ich wenn ich in der Früh aufstehe sonst im Normalfall unfrisierbar zerrauft dreinschaue ;)

Shampoo: abwechselnd Shampoo von Lush, Kérastase, Schwarzkopf Professional, Petritsch, Alverde, ganz selten wenn nichst anderes da ist auch mal ein "junk" Shampoo aus dem Supermarkt. Neu und noch nicht ausprobiert von Loreal Professional ein Silbershampoo.

Pflege: Perlglanzkur von Nivea ca jede 2. Haarwäsche, ansonsten von Petritsch eine Kur, alle 1-2 Wochen eine Pflegemaske von Loréal Professional.

Styling: Meistens das "Iceshine" (?) Serum von Pantene, damit sich die Haare leichter frisieren lassen bzw wenn ich die Petritsch Kur verwendet habe garnichts. Sonst verwende ich nur ganz selten mal Haarspray. Die Haare werden geföhnt, maximal 1x im Monat lass ich ein Glätteisen ran (mit Hitzeschutzspray von Schwarzkopf aus dem Supermarkt).
»Lyssi« hat folgende Datei angehängt:
  • haare1.png (154,83 kB - 123 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Februar 2015, 10:35)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lyssi« (15. Dezember 2008, 12:24)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 18:01

RE: Aschblond ohne Goldstich

hi lyssi, tut mir leid, aber das foto ist leider sehr düster und nicht besonders aufschlussreich. geh doch nochmal irgendwo ins licht und fotografiere die haarlänge am besten zusammen mit dem ansatz. das gesicht und alles drumherum ist nicht wichtig. thx

edit: und noch ein pic über eine beispiefarbe, wie es aussehen sollte.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lyssi

Anfänger

  • »Lyssi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 18:03

RE: Aschblond ohne Goldstich

okay, ich werd mal sehen ob ich eines mit besseren lichtverhältnissen finden kann! :)
lg

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de