Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fresskatze

Anfänger

  • »Fresskatze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 1. Dezember 2008, 14:14

Welches Rot ? - brauche Tips !

Hallo!
Ich möchte meine Haare in näherer Zunkunft rot färben oder tönen, allerdings möglichst schonend, da ich seit 7 Jahren Platinblond und ca. 50cm lang trage und die Haare schon etwas im Mitleidenschaft gezogen sind (Filz & Brösel lassen grüßen). Am liebsten würde ich meine Haare wieder in meine Naturfarbe (helles-mittleres Aschblond) färben lassen und dann eine Tönung oder Pflanzenfarbe verwenden.
Das Problem ist, daß die meisten Rottöne sehr warm sind und ich ein Sommertyp bin, dem warme Farbtöne eigentlich absolut nicht stehen.
Mein Frisör könnte sich allerdings ein helles und intensives Kupfer dennoch sehr gut vorstellen - gerade wegen dem Kontrast (ich bin ziemlich blaß, graugrüne Augen, leichte Sommersprossen). Ich habe mal gegoogelt und von Koleston den Ton 88/43 ins Auge gefasst. Alternativ gibt es eine Pflanzenfarbe von Logona in Flammenrot - die zumindest laut Farbkarte ziemlich genauso aussieht. Wer hat Erfahrungen damit wie sich die Farben auf Aschblondem Haar entwickeln? Evtl. kennt auch jemand eine tolles, brilliantes aber kaltes Rot und kann es weiter empfehlen? Gibts da evtl. Bildergalerien? Ich möchte aber, im Falle von oxidativer Färbung max. 6% Peroxid benutzen. Momentan benutze ich noch Majjiblond mit 9% - das machen die Haare nicht ewig mit, leider...

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de