Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

colmu

Anfänger

  • »colmu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. November 2008, 15:39

Ansatz färben & tönen & low-lights an einem Tag?

Erst mal sorry, dass ich das Thema erst im falschen Forum eingestellt habe.

Hallo an die Experten,
bin recht neu hier, beschäftige mich aber schon lange immer wieder mit Haarfarben, da ich meiner Partnerin seit vielen Jahren die Haare färbe - blond, rot, braun, alles schon gehabt. Ging auch ganz gut. Die Naturfarbe ist so zwischen Hellbraun und Dunkelblond.
Nachdem die Haare seit mehr als einem Jahr wieder blond sind, sind sie über den Sommer hinweg sehr hell geworden - min. lichtblond - und sehen ziemlich ausgebleicht aus. Die grauen Haare werden auch immer mehr. Jetzt soll die Farbe insgesamt etwas dunkler werden - hellblond bis mittelblond. Das haben wir auch mit Color Touch Strähnen auch schon getestet.
Also der Ansatz wird weiterhin heller gefärbt (hell goldblong, mit Koleston) . Die Längen (bzw. das ganze Haar) soll mit (erstmal) Color Touch auf etwa den gleichen Ton gebracht werden. Und damit es etwas lebendig wirkt sollen noch ein paar Strähnen mit Koleston in Hellblond Kupfer und Mittelblond gemacht werden - Strähnen mit Koleston deshalb, dass die Strähnen länger halten. Die neue Farbe mit Color Touch, damit die Nuance beim nächsten Mal evtl. noch etwas korrigiert werden kann, wenn die Tönung wieder ausgewaschen ist.
Wir wollten das in 2 Sitzungen machen - erst Ansatz und Strähnen dann die Tönung, Abstand 1-2 Wochen. Jetzt hab ich aber im Forum mal beblättert und bin dadurch daran erinnert worden, dass der nachgewachsene Ansatz, auch wenn er mit Tönung (Color Touch) behandelt wird, sich nicht mehr heller färben lässt. Deshalb muss also die Ansatz-Hellerfärbung und die Tönung wohl kurz hintereinander gemacht werden.
Frage:
Kann man dann auch alle 3 Durchgänge (Ansatzfärbung, Tönung, Strähnen) an einem Tag machen? Ohne dass die Haare übermäßig leiden. Und was ist besser, nach der Ansatz Hellerfärbung erst die Tönung und dann die Strähnen oder erst die Strähnen ...? Auch unter dem Gesichtspunkt, dass die Farbe vom zweiten Durchgang vom direkt darauffolgenden dritten Durchgang nicht zu sehr beeinflusst wird.
Gefühlsmäßig würde ich nach dem Ansatzfärben die Strähnen färben und dann die ganzen Haare mit Color Touch hellblond tönen.
Noch eine Frage:
Es wird immer wieder betont, wir haben es auch schon selbst erfahren, dass eine Tönung im blondierten und heller gefärbten Haar dunkler rauskommt als der Farbton angegeben ist. Gilt das auch für gefärbte Strähnen (Koleston) im heller gefärbten Haar?

Würde mich freuen, wenn ich in den nächsten Tagen eure Erfahrung lesen könnte!

Danke und Gruß
colmu

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de