Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

angelia

Anfänger

  • »angelia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. November 2008, 16:23

braune Farbe aus grauem Haar wieder raus?

Bin 48 und habe komplett graues, bzw. weißes Haar. Habe bis vor 1 Jahr die Haare ziemlich kurz getragen. Die Friseurin, die mir nun die Haare schneidet, bzw. nur wenig schneidet hat mir zunächst einen Bob empfohlen. Meine Haare sind nun wieder ziemlich lag. Neben der Länge hat sie mir zunächst dunkle Strähnchen gefärbt, dann die ganzen Haare komplett braun. Sieht nach dem Färben wirklich super aus. aber nach einem Monat sieht das ganze ziemlich blöd aus. Nun hätte ich gerne meine natürliche Farbe, bzw. Nichtfarbe, also "silbergrau" wieder, möchte die Länge aber beibehalten, da ich dann die Haare hochstecken kann. Was kann ich tun? Möchte auf keinen Fall einen Rotstich. So das wars glaube ich - Danke!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 2. November 2008, 17:08

RE: braune Farbe aus grauem Haar wieder raus?

hallo angelia, danke für die ausführliche beschreibung.

die anzuwendende prozedur wäre, wenn du es nicht herauswachsen lassen willst, der komplette entzug der vorhandenen pigmentierung, das geht nur über vermutlich mehrfache blondierung und danach muss abgetönt werden, um deinem ton nahe zu kommen.

da habe ich aber keine erfahrung mit silbergrauschattierungen das dürfte aber zu machen sein, sofern du keine perfektion erwartest (natur sieht immer anders aus, das ist sehr schwer, künstlich nach zu ahmen)

die tönung fällt aber aus kaputtem haar ständig raus, d.h., du müsstest alle 3-4 haarwäschen eine erneute tönung vornehmen (lassen). zudem hast du dann sehr kaputtes, extrem pflegebedürftiges haar auf dem kopf.

meine empfehlung wäre, das schöne dunkelbraun, das dir eigentlich gut gefällt, zu behalten. warum gefällt es dir denn nach 4 wochen nicht mehr? ist es der ansatz?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de