Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BadHair

Anfänger

  • »BadHair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Oktober 2008, 20:39

Haarstruktur durch Färben verbessern??

Hey ihr!
Ich hoffe, meine Frage tauchte so noch nicht auf, aber zumindest hab ich nichts gefunden.
Also, ich hab folgendes Problem: Meine Haare sind so dunkles Mittelblond würd ich sagen. Da ich früher richtig hellblond war, fand ich das an mir irgendwie am schönsten und habe seit Jahren immer hellblonde Strähnchen.
Inzwischen sind meine Haare richtig lang und weil das ganze Färben so schädlich ist, sind meine Haare schon recht strapaziert...
Nun dachte ich, ich könnte die blondierten Haare in meiner Naturhaarfarbe überfärben, könnte sie das "stärker" machen?
Soweit ich weiß entzieht die Blondierung ja Farbpigmente und dadurch wird das Haar brüchig (?). Wenn ich nun wieder Farbe draufmache, lagert sich die dann nicht wieder ein und verbessert die Struktur???
Oder mach ich durch nochmal Färben nur noch mehr kaputt? 8o

TaniK.

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Trossingen

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Oktober 2008, 22:11

RE: Haarstruktur durch Färben verbessern??

Farbe und Blondieren sind beides schädlich wenn man dies wirklich gerelmäßg macht.
Ach duch eine frische Farbe wird die Haarstruktur nicht besser.
Ich empfehl dir erst einmal die spitzen schneiden zu lassen ständige Pflege.
(jede Woche mindestens 1 mal eine Kur bis zu 2 stunden einwirken lassen)

Und es dann vorrübergehen mit Tönung versuchen ist nämlich so gut
wie nicht schädlich :]

Grüssle
Friseurin aus leidenschaft :-)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Oktober 2008, 22:53

RE: Haarstruktur durch Färben verbessern??

Zitat

Original von BadHair
Oder mach ich durch nochmal Färben nur noch mehr kaputt? 8o


die überlegung generell ist richtig, durch einlagerung von pigmenten füllst du poröse stellen für eine gewisse zeit auf.

färbung ist nicht zu empfehlen, intensiv-tönung mit 1,9% ist besser und nimm auf keinen fall deine naturhaarfarbe, die sackt endlos ab und du kennst dich selbst nicht mehr wieder.

wenn es "nur" um verbesserte struktur geht, intensivtönung z.b. loreal casting in hellblond oder honigblond. das tönt auch ein wenig dunkler ab, sieht aber trotzdem noch sexy aus und beinhaltet vor allem einen ausgeglichenen anteil an rotpigmenten, die die strähnchen brauchen, um nicht grau zu werden.

vor der tönung die haare von silikon befreien, sonst funktionierts nicht richtig.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

BadHair

Anfänger

  • »BadHair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 10:49

RE: Haarstruktur durch Färben verbessern??

Hey und Danke schonmal für die Antworten!

Also ich würd das wenn dann eh vom Friseur machen lassen, selber trau ich mich da ned ran :rolleyes:
Aber tönen die auch? beim Friseur hab ich bisher immer nur Färbungen gekriegt?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 12:15

RE: Haarstruktur durch Färben verbessern??

ja klar. friseure sagen zu intensiv-tönungen auch färbung, weil es mit oxydant verstärkt arbeitet. musst halt sagen: mit 1,9%
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

BadHair

Anfänger

  • »BadHair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 12:17

RE: Haarstruktur durch Färben verbessern??

achso :D kenn mich da ned so aus

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de