Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Synne

Anfänger

  • »Synne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Duisburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. Oktober 2008, 17:00

haarfarbenproblem

Hallo ihr lieben,
ich bin am überlegen wegen meiner Haarfarbe.
Ich habe derzeit ein schwarz/rot mit strassenköterblonden ansatz. nach dem durchsehen alter fotos bin ich zu dem entschluss gekommen, dass ich gerne wieder rot sein würde. früher war ich immer knallrot oder "intensivrot" wie die farbe hieß. nur das ist mir eig zu rot mittlerweile. ich hätte gern ein dunkleres rot, was aber auch nicht schwarz ist. ich hoffe ihr versteht was ich meine.
jetzt halt das überlegen erstmal wie es am besten anzugehen ist die richtige farbe zu finden.
das aufhellen damit das rot dann angenommen wird, denkt ihr, da reicht ne blondierwäsche schon? es muss ja nicht ganz hell werden sondern nur ein wenig.
das erste bild ist die früher rote (das "zu" rote) farbe
[
das 2te ist das heute nur mit weniger ansatz^^


leider hab ich keins wo die ganzen haare zu sehen sind.
liebe grüße
sandra

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 18. Oktober 2008, 18:32

also ich schätze mal du willst da so in richtung "dunkle kirsche gehn" (so heißt das doch auf den drogeriepackungen, denk ich...

ich würd von koleston das 66/44 verwenden, oder aber auch 55/44, das ist nen tick dunkler. 7/64 find ich persönlich auch sehr schön, ist aber halt schon etwas lila.

die frage ist, ob du da überhaupt vorher aufhellen musst, oder ob es nicht reicht, die farbe 1:2 zu mischen, ich weiß leider nicht auswendig, ob die nuancen genug aufhellkraft entwickeln, da sind andere profis hier im forum, die das wissen ;)

ansonsten hast du nach einer leichten blondierwäsche mit sicherheit die angemessene tonhöhe, um was kräftigeres reinzukriegen.

die frage ist nur, wie hell dein ansatz ist, nicht dass da dann ein ergebnis rauskommt, wo alles einen schönen satten dunklen rotton hat, und der ansatz sieht aus wie blutrot ;) da müsste man natürlich erst mal ausgleichen.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. Oktober 2008, 19:54

ja, das mit der blondierwäsche ist eine super idee. die lässt du so lange drauf, bis du orangerote haare hast (immer wieder beobachten, bei mir hat das ca. 15 minuten gedauert, die künstlichen farbpigmente brauchen halt dann auch etwas länger) auswaschen, vorsichtig trocknen, dann die wunschfarbe mit 1,9% oder 3% auftragen und einwirken lassen - je heller du vor der wunschfarbe warst, desto stärker leuchtet dein rot.

wichtig ist der richtige zeitpunkt, wann du die blondierwäsche in der wirkung unterbrichst - pass auf, dass du nicht gelb wirst. rotpigmente sollten weitestgehend erhalten bleiben, dann wirds besonders schön und die haare sind noch nicht vollends perforiert (durch den chemischen zerstörprozess der blondierung)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Synne

Anfänger

  • »Synne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Duisburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Oktober 2008, 08:17

mh die 55/44 hatte ich gestern auch kurz im auge. ich kann das ja erstmal an einer strähne testen (haare sind ja lang genug^^) ob es ohne aufhellung wirkt
die anderen beiden nuancen hab ich nicht gefunden :dummguck:
kann ich eig auch 6er oxidiant mit wasser mischen um ein 3er zu kriegen? hab das noch hier, deswegen frag ich.
mh ansatz ist schon recht hell im vergleich zum haar...beim aufhellen würd ich versuchen ihn auszusparen...wobei ich es auch nicht sooo schlimm find, wenns unterschiedliche rot sind.
hab gestern jmd gesehen, der hat wohl versucht rot direkt auf schwarz drüberzufärben, das sah schon etwas gewöhnungsbedürftig aus *lach*
ich glaub am anfang wär ein intensivrot auch nicht schlimm, dunkler kann man immer werden, nur heller ist schwierig, find ich^^
danke und liebe grüße

TaniK.

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Trossingen

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Oktober 2008, 19:26

RE: haarfarbenproblem

hey hey...!!!

erst mal muss ich sagen find ichs echt cool das du ihr sogar bilder rein
stellt so kann man das ganze echt gut beurteilen.

Also ich würde dir eine blondierwäsche empfehlen mit 9% diese allerdings
nicht an den ansatz kommen lassen( sehr wichtig). Lass das ganze am besten
beim Friseur machen.

ANschließend könnt ich mir von LOREAL PARIS PROFESSIONAL ( nicht
im drugerimarkt erhältlich) ein 6,45 vorstellen ist nicht zu dunkel aber auch
nicht zuhell dieses aber dann nur mit 6 %.

Grüssle TaniK.

Für weitere fragen: TanjaKutzli@gmx.net :]
Friseurin aus leidenschaft :-)

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de