Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LinaL.

Anfänger

  • »LinaL.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. April 2007, 15:37

Welche Farbe steht mir? Brauche Tipps!

Suche nach der idealen Haarfarbe die mir steht. Leider konnte mir kein einziger Friseur bis jetzt DAS Ideal auf den Kopf zaubern. Bis jetzt habe ich schon ne Menge Haarfarben ausprobiert aber bin letzten endes doch wieder bei schwarz oder dunkelbarun hängen geblieben. Die Farben gefallen mir zwar am besten, aber wie ich finde, machen mich diese Farben irgendwie alt. Bin jetzt 26 und sehe mit schwarz aus wie 35.

Jetzt habe ich wieder eine Farbeveränderung gewagt. Sogar meine langen Haare hab ich mir zu einem Bob verstümmeln lassen 8o Das wäre nicht so schlimm wenn die Farbe wenigstens was taugen würde. Sie sind mittlerweile dunkelblond mit dem berühmt berüchtigten Rotstich. Mit aschblond habe ich das extreme leuchten vernichtet aber trotz allem schimmert es noch durch. Abgesehen davon steht mir die Farbe gar nicht (auch wenn der Friseur meint, dass es top aussieht).
Geplant habe ich ein natürliches dunkelblond mit helleren strähnen (aber ohne Rotstich!)

So, nun zu meinem Typ. Es kilngt wie ne Kontakt-Anzeige ist aber keine...
- bin elegant - sportlich gekleidet, meistens schwarz/weiß/braune Farben
- meine Naturhaarfarbe ist hell bis mittelbraun (asch)
- Augenfarbe ist dunkelbraun und mein Hautton ist sehr hell Richtung bläulich (aber ich lebe noch!). Die helle Haut bekämpfe ich erfolgreich mit der Sonnenbank und bin schön braun wie frisch nach dem Urlaub.

Manche Friseure meinen ich sei ein Frühlingstyp andere wieder meinen der Wintertyp trifft eher zu, aber auch nur wenn ich nicht unter der Sonnenbank war. Wenn ich braun bin, bin ich natürlich wieder ein gaaanz anderer Typ. Demnach variieren diese auch mit der Farbberatung und so hab ich natürlich keinen Plan mehr, was ich mit meinen Haaren machen soll.

Ich weiß dass es schwer ist eine Ferndiagnose zu stellen, aber wenn ihr mir ein paar Tips und Anregungen gebt, dann kann ich mir evtl. eine neue Idee zusammen basteln und einen Friseur damit behelligen, dem ich noch nicht mit meiner Person auf die Nerven gegangen bin.

Apropos wenn jemand von euch einen Farbspezialisten im Raum Köln/Düsseldorf kennt, dann her mit der Adresse!!

Jetzt hab ich aber viel geschrieben...bitte um Verzeihung :rolleyes:

Viele Grüße
Lina

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de