Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jenny83

Anfänger

  • »jenny83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 30. September 2008, 15:26

Caramelfarbene Strähnen

Guten Tag an alle,
ich habe einen Naturton von 4/0, sprich Mittelbraun.
Ich habe keine Farbe oder ähnliches drin.
Ich möchte jetzt schöne harmonische Highlights haben, am besten caramelfarbene Strähnen.

Wer Farben würdest ihr mir empfehlen?
gerne Salonfarben.

Freue mich auf eure Voschläge !

Jenny

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 30. September 2008, 19:59

Mit normaler Haarfarbe kommst du maximal auf einen 7er Ton.
Ich denke das ist für Caramel zu dunkel?!

Sonst würde ich 7.1 oder 8.1 jeweils mit 12% empfehlen - Caramel ist ja GOLDIG! Und es gibt KEINE Möglichkeit mit einer normalen haarfarbe ohne golfd rauszukommen bei deiner farbtiefe...
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

jenny83

Anfänger

  • »jenny83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 07:50

Danke für die Antwort.
Sind das Farben von Wella?
Hab unten 1 Foto beigefügt. So könnte ich es mir auch vorstellen.
Mit welchen Farben würden die Strähnen gemacht?
Finde ich auch sehr schon.
»jenny83« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jenny83« (1. Oktober 2008, 07:52)


jenny83

Anfänger

  • »jenny83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 08:20

Die Strähnen, siehe unten, hat auch sehr harmonische Strähnen. Und die Farbtiefe ist, denke ich die selbe die ich habe.
Wie komme ich zu der Farbe, bin noch nicht so festgelegt, wie die Farbe aussehen soll. Einfach ein paar Vorschläge schreiben. Je nach Aufwand entscheide ich mich für eine Farbe.
»jenny83« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jenny83« (1. Oktober 2008, 08:21)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 12:41

Hi Jenny,

mit Wella Special Blonde Produkten kannst du unter Umständen sogar auf Blondtonhöhe 9 kommen (wenn die Farbe schön satt aufgetragen ist und du mit dem Köpfchen brav die gesamte Einwirkzeit unter dem Climazon bleibst, was die chemische Reaktion super unterstützen und fördern wird). Aber auch Tonhöhe 8 würde super toll aussehen.

Folgende Mischanleitung:
HELLERFÄRBUNG
Special Blonde

MISCHUNGSVERHÄLTNIS 1:2
1 Teil Koleston Perfect
2 Teile Welloxon Perfect
Für bis zu 5 Töne Aufhellung: 12 %

Bei der Hellerfärbung eine größere Produktmenge auftragen als bei der Normalfärbung.

Als Farbton würde ich die 12/16 Special Blonde nehmen, sie mattet den zu erwartenden Gelbstich ab, liefert aber dennoch eine schöne Leuchtkraft. Um den Caramelton zu erreichen, brauchts sonst wohl keine weiteren Zusätze mehr, denn Deine Haare liefern sicher ausreichend Rotpigmente, um den Ton zu erzielen.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, mach eine schöne, dicke Probestähne unter dem Deckhaar, das sagt mehr als 1000 Worte :grunz:

Was die Damen bei den Bildern genau drauf haben, ist schwer zu sagen, das verhält sich ähnlich wie ein umlackiertes Auto, da weisst Du auch nicht, welche und wieviele Farben drunter sind. Beim zweiten Bild schätze ich aber Blondierte Strähnchen, die unterschiedlich abgetönt wurden. Der Nachteil davon ist, dass die Tönung, die das Ganze attraktiv macht, immer wieder rausfällt und mit der Zeit kommt dann regelmäßig das übliche Strähnchenblond heraus.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jenny83

Anfänger

  • »jenny83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 13:13

Danke dir für deinen Vorschlag.
Und wie würde der Farbton 7.1 oder 8.1 aussehen? in welch Richtung würde das gehen? eher matt, goldig oä?
Hairx meinte ja schon im 7er bereich würden die Strähnen werden.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 13:23

es wird sowieso goldig werden, die .1 mattet auch etwas ab, das resultat wird etwas stumpfer wie ich finde. bei mir ergab es immer so ein "totes" gelb. daher würde ich die .1 nur nehmen, wenn nichts anderes da ist.

aber nimm ruhig die special blonde farben im 12er bereich, sie haben um gegensatz zu den natural farben noch "highlighter" drin, das sind so reflektierende partikel, die das haar mehr zum strahlen bringen.

es wird eh nicht so hell und wird sich bei dir vermutlich im 7er bis 8er bereich einpendeln (je nachdem, wie professionell die färbung von statten geht)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de