Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alara

Schüler

  • »Alara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: stuttgart

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 30. September 2008, 01:43

Problem: Graue Haare

hallo ihr lieben,

ich habe wie immer wieder eine frage :)
also und zwar möchte ich meiner nachbarin, die haare färben. und sie ist 44 und hat graue haare.. sie möchte so aubergine oder mahagoni haben. meine farge ist, daher sie graue haare hat, wird es dann komisch aussehen wenn die grauen haare die farbe mehr annehmen noch heller werden und das restliche haar dunkler? sie hat von natur fast schwarze haare.. also ich habe angst das es so fleckenartig wird, heller und dunkler.. sollte ich dann alle haare zuerst einmal blondieren oder es lieber lassen und nur die coloration drauf?

es wäre sehr sehr sehr lieb wenn mir bis spätestens freitag jemand antwortet denn ich würde es ihr gern am freitag machen..

vielen lieben dank.. eure alara..

Alara

Schüler

  • »Alara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: stuttgart

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 30. September 2008, 01:46

RE: Problem: Graue Haare

ich hab versucht ein bild reinzumachen hat net funktioniert ;)
naja..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alara« (30. September 2008, 01:47)


saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 30. September 2008, 17:07

also meine mama ist 43 und hat nur wenige graue haare, und beim kupferrotfärben macht das immer ganz tolle reflexe rein, ich kann mir vorstellen, dass das auch bei mahagoni der fall ist, auch bei aubergine kann das super aussehen.

ich finde die weißen super zum färben, weil du dir einfach das setzen von highlights ersparst und ein viel natürlicheres ergebnis bekommst.

wenn die weißen allerdings nicht wirklich "strähnenartig" angesetzt sind, sondern das ganze ein fleckiges bild ist, wird auch mit der farbe das fleckige wohl bleiben, wie man dem entgegen wirkt, weiß ich ehrlich gesagt nicht,

vor aubergine oder mahagoni zu blondieren halte ich persönlich für unnötig, es sei denn die dame ist wirklich schwarz und die weißen sind wirklich als weiße stellen zu erkennen - da muss dann schon ausgeglichen werden, und da würde ich dann doch schon zum friseurgang raten ;)

und wieso ihr alle immer probleme mit dem bildupload habt, versteh ich nicht ?(

Alara

Schüler

  • »Alara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: stuttgart

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 00:30

hi sani, dankeeeee für deine atwort..
na dann is ja super :)
da das graue haar ja von der struktur anders ist habe ich mir gedacht net das es probleme macht, aber wenn du schon so sagst dann musst du au recht haben.. :)

zu dem bildupload: ja weil ich keine ahnung habe :D
es liegt nicht am pc oder am forum sondern an meinem fehlenden wissen ?( :P

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 12:45

Hi, ich kenn mich mit grauen Haaren noch nicht so super aus, habe aber auch schon einige Silberstreifen. Die gehen fast komplett nur mit einer leichten Färbung (Intensivtönung 1,9%) weg. Ja, wie Sani sagt, sie reflektieren etwas anders, sieht aber gut aus, finde ich. Insofern seh ich da auch überhaupt keine Probleme. Das wird sicher gut werden, lasst mal ein Foto vom fertigen Werk sehen, ja? :Lasso:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Alara

Schüler

  • »Alara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: stuttgart

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Oktober 2008, 15:45

halli hallo,

also ich habe es am freitag gemacht, und die die farbe is toll geworden.. ich hatte 2 packungen von poly palette violett geholt. sie hat schulterlanges haar, jedoch viele haare da sie ganz kleine locken hat. von der farbe waren wir sehr zufrieden. jedoch habe ich einen fehler gemacht. und zwar als wir es gewaschen und gefönt haben sah ich dann am hinterkopf einen weißen fleck da wo keine farbe hingekommen ist :(
man sieht es aber nicht sehr weil drüber das deckhaar kommt aber wenn man mit den händen streicht kann man es ausbuddeln..
ich sollte glaub sorgfältiger und noh mehr einmassieren da sie extreme loxken hat. beim glatten haar ist es mir noch nie passiert, ich denke hatte schon was damit zu tun das sie locken hatte.. oder was würdet ihr mir empfehlen um es nächtes mal besser zu machen?

anschließend habe ich auch ihre haare geglättet. was ziemlich laaang gedauert hat.. und zwar schicht für schicht.. die töchter von ihr meinten ich solle es lieber lassen denn sie hätten einmal versucht von ihr die haare zuglätten ging aber nicht weil sie so kleine locken hat. bei denen würden die so abstehen die geglätteten haare.. ich ließ mich aber davon nicht einschüchtern und meinte ich will es trotzdem versuchen. aber zum glück überraschte ich sie und die wurden geschmeidig und glatt,.. und die haare plötzlich extrem lang. habe es anschließend mit einem haarspray fixiert, trotzdem hielt es nicht besonders lang. schade eigentlich. mit was könnte ich denn es besser länger halten könnt ihr mir da tipps geben?

also hab ja so ziemlich detailiert berichtet :) jetzt seit ihr dann.. hihi..
liebe grüße..
eure Alara..

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de