Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Dienstag, 27. Oktober 2009, 20:28

Forenbeitrag von: »LouLou«

Heiße Schere

Hi, dankeschön. Ist zwar schon 'ne Weile her und ich hatte jetzt schon einen Haarschnitt damit, aber hilft trotzdem. Ich bin davon begeistert und werd's jetzt öfter machen, damit es auch was bringt ;-) LG Lou

Sonntag, 20. September 2009, 12:22

Forenbeitrag von: »LouLou«

Heiße Schere

Hallo @ all, ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist oder doch eher in die Kategorie Schnitt gehört. Ich find's hier passender, weil die Heiße Schere ja eher dazu dient, die Haare zu pflegen, bzw. zu schützen, anstelle der Form, also des Schnitts. Mit der Suchfunktion habe ich leider auch nichts gefunden. Aber meine Frage: Lohnt sich eine heiße Schere wirklich? Wenn ja, bei was für Haaren? Für mich hört sich das sehr plausibel an: Die Haarenden schmelzen sozusagen durch die Hitze und sind ...

Dienstag, 25. März 2008, 20:36

Forenbeitrag von: »LouLou«

Henna vs. chemische Farbe=Reaktion?

Danke, she. Das hilft schon mal weiter. Was würde denn passieren, wenn man es andersrum anwendet, also auf Henna chem. Haarfarbe? LG Lou

Montag, 24. März 2008, 21:59

Forenbeitrag von: »LouLou«

RE: Henna vs. chemische Farbe=Reaktion?

Ah, und ich habe noch eine Frage: Ich habe gerade von diesem "Built-Up"-Effekt bei Henna gelesen. Und auch, dass Henna den Haarschaft durch die Gerbstoffe austrocknet. Heißt das jetzt, dass wenn ich Henna auf meinen Haaren hab und sich das Schicht für Schicht immer wieder neu am Haar anlagert, dass mein Haar darunter überhaupt keine Pflegestoffe abkriegt und praktisch wie bei Silikonen eingeht? Das wäre ja schlimm! LG Lou

Montag, 24. März 2008, 21:31

Forenbeitrag von: »LouLou«

RE: Was sind Trimethicone?

Wisst ihr, worüber ich immer noch grüble? Bitte einmal kurz den Anwendungsbereich der Phenyl-Trimethicone noch einmal lesen. Zitat Original von _she_ Phenyl Trimeticone Phenyl Trimethicone Lipidkomponente, Silikonöl zur Anwendung für Haut- und Haarkosmetik verwendet zur Schaumunterdrückung und Feuchtigkeitsabsorbtion. Das, wo bei mir das Zeug drin ist, ist eine Art Leave-In Balsam. Ziemlich fettig, aber gut... Man wäscht es aber nicht aus. Wozu dann ein "Schaumunterdrücker"? Und dann noch: Das W...

Montag, 24. März 2008, 21:22

Forenbeitrag von: »LouLou«

Henna vs. chemische Farbe=Reaktion?

Hallo zusammen, ich als Laie habe mal eine Frage: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man keinesfalls bereits mit chemischer Farbe behandeltes Haar später mit Henna färben sollte. a) Stimmt das? b) Wenn das stimmt, darf man das niemals machen oder sollte mindestens eine bestimmte Zeit zwischen den Behandlungen verstrichen sein? (So hab ich es auch mal gelesen) c) Was passiert dann überhaupt? Welche Auswirkungen hat das auf meine Haare? Hintergrund: Hab mal wieder Lust auf Henna, aber hab' gefärb...

Dienstag, 5. Februar 2008, 21:38

Forenbeitrag von: »LouLou«

RE: Was sind Trimethicone?

Zitat Original von _she_ du kannst sicher sein, dass die hersteller alles dafür tun, um von ihren produkten einen schlechten ruf fernzuhalten. da stecken sehr hohe investitionen drin Ich weiß *seufz* Das ist echt schrecklich. Es ist erschreckend, wie viele Menschen von Silikonen immer noch nichts wissen. Ich kläre immer schon fleißig auf, weil sie mich alle mit großen Augen angucken und denken, dass ich spinne.. naja einige wollen es trotzdem nicht sehen, aber denen ist dann auch nicht mehr zu ...

Dienstag, 5. Februar 2008, 21:19

Forenbeitrag von: »LouLou«

RE: Was sind Trimethicone?

Danke für die Mühe. Das ist echt etwas schade... ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob sie wirklich schlechter werden. Eigentlich ist es ein tolles Produkt von Dark & Lovely, aus dem Afroshop. Die haben viele Produkte, die gut für meine kaputten Haare sind. Ich werd's mal weiterhin beobachten.. bin mir da echt noch nicht ganz schlüssig. Gibt es eigentlich gaaar keine Möglichkeit, das irgendwie rauszufinden? Ich meine, bei Dimethiconol z.B. hat man es ja auch rausgefunden, dass es sich in d...

Montag, 4. Februar 2008, 22:59

Forenbeitrag von: »LouLou«

RE: Was sind Trimethicone?

Danke, nein, Du hast Recht. Es sind Phenyl-Trimethicone. Das Phenyl stand nur in der Zeile davor, deswegen hab' ich das überlesen. Hmm.. Silikonöl? Heißt das jetzt, dass es auswaschbar ist? Steig da nicht so ganz durch.. Ganz lieben Dank aber schonmal für die Mühe

Montag, 4. Februar 2008, 19:56

Forenbeitrag von: »LouLou«

Was sind Trimethicone?

Ich brauche dringend eure Hilfe! Was sind Trimethicone? Ich habe das ganze Internet abgegrast. Die Leute scheinen sich uneinig zu sein, ob es wasserlösliche Silikone sind oder nicht. Nun bin ich verunsichert. Hab alles an Silikonen aus meinen Haar-Produkten verbannt.. nur in einem sind Trimethicone drin. Meinem Haar ging es zusehends besser ohne Dimethicone und Co.. nur hab ich das Gefühl, dass es durch die Trimethicone wieder schlechter wird.. kann aber auch Einbildung sein. Brauch Hilfe! LG Lo...


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de