Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Donnerstag, 16. April 2009, 22:04

Forenbeitrag von: »Pancakes«

RE: Heller Färben, welche Farbe neutralisiert am bessten die roten Pigmente?

hallo nataly, ich denke um die spezial blond töne (also die 12er Reihe) wirst du bei deiner ausgangshaarfarbe nicht herumkommen. allerdings vermute ich, dass dein naturton heller ist, als du glaubst. viele schätzen sich dunkler ein als sie sind, vllt bist du 6/0 dunkelblond, das erscheint vielen als ein mittlerer bis heller braunton. damit du einen klaren ansatz ohne gelb-orange stich bekommst solltest du 12% nehmen. keine angst, eine farbe wirkt längst nicht so stark wie blondierung. die fertig...

Montag, 6. April 2009, 12:51

Forenbeitrag von: »Pancakes«

Aschfarben haben mehr Rotanteil?

Zitat Original von _she_ Zitat Original von Pancakes schließlich lassen sich die oxidationsresitenten Pigmente nicht entfernen, wenn sie einmal im Haar eingelagert sind.... :teach: jetzt wirds aber interessant - das hatte mich schon wegen der blondierung gewundert. wenn pigmente oxydationsresistent sind, wie werden sie dann im haar entwickelt und eingelagert? wie geht denn das genau? was ist das für ein chemischer prozess? soweit ich weiß, ist es eine reine physikalische färbung also mit direkt...

Montag, 6. April 2009, 12:24

Forenbeitrag von: »Pancakes«

nuancierte Blondierung selber basteln?

100-88 von schwarzkopf ist eine strähnenhaarfarbe, die auch dunkler gefärbtes haar in einem schritt aufhellt und dann rote pigmente einlagert. es gibt nuancen in matt (tannengrün!), beige-violett, rot und gold. an she: so weit ich weiß, kann man magma nicht mehr aus den haaren entfernen, weil die eingelagerten pigmente oxidationsresistent sind. man kann die haare nur wieder dunkler färben oder rauswachsen lassen und abschneiden. wella sagt selber über magma, dass die pigmente 15 haarwäschen über...

Donnerstag, 2. April 2009, 21:46

Forenbeitrag von: »Pancakes«

nuancierte Blondierung selber basteln?

Gestern im Salon hat eine Kollegin von mir einer Kundin die Haare im Nacken rot zu färben. Sie nahm dazu Fashion + 100-88 (sowas ähnliches wie Magma, oder Blondoran Shade Effects...) Da diie Haare dunkel getönt waren ergab sich nur ein schwarzroter Ton, aber nichts deutliches. Also nahm meine Kollegin eine Blondierwäsche und wollte Directions über die Haare machen. Sobald die Blondierwäsche zu wirken anfing, wurden die Haare knallrot. Logisch, denn die Pigmente der Hellerfärbung sind ja oxidatio...

Donnerstag, 2. April 2009, 21:13

Forenbeitrag von: »Pancakes«

Aschfarben haben mehr Rotanteil?

Zitat Original von HairX einen "Schwarzkopfler" können wir hier gut gebrauchen thx mir fällt dazu noch etwas anderes ein: wenn man die Haare mit Magma in 89+ oder wie die kühlen nuancen heißen (bei Schwarzkopf Fashion + 100-1, 100-33 und 100-49) heller färbt sollte der kühle Touch eigentlich niemals verblassen, schließlich lassen sich die oxidationsresitenten Pigmente nicht entfernen, wenn sie einmal im Haar eingelagert sind.... :teach:

Donnerstag, 26. März 2009, 01:17

Forenbeitrag von: »Pancakes«

Aschfarben haben mehr Rotanteil?

Der Rotstich, der bei matten oder aschigen Intensivtönungen zum Vorschein kommt, hat mich selber auch schon häufiger beschäfigt. Der Kupferton hat gar nichts mit der Nuancierung zu tun, die man im Naturton hat, sondern resultiert aus dem Tönungsvorgang an sich: Pigmente werden abgebaut, neue werden Eingeschleust Die künstlichen Pigmente verlieren sich mit der Zeit und ein Kupferstich entsteht, weil jedes Haar beim entfärben über rötliche Zwischenstufen hellerzieht. Auch das aschigste Haar zieht ...

Donnerstag, 26. März 2009, 00:52

Forenbeitrag von: »Pancakes«

RE: Directions

Zitat Original von Dauerwelle Ich grüße alle und wünsche vorab ein erfolgreiches 2008! Nun möchte ich mal meinen senf dazu geben. Da ich seid 17 jahren als friseurin arbeite, hatte ich natürlich auch so gut wie alle Directions farben. Geil mit 5 farben auf einmal zu arbeiten!! Auch würde ich die farben nicht auf der haut lassen. Ihr solltet bedenken das es sich um direkt ziehende farben handelt , nicht gerade sehr gesund! LG die dauerwelle Direktziehende Farbstoffe sind nicht schädlich, sie leg...

Donnerstag, 26. März 2009, 00:13

Forenbeitrag von: »Pancakes«

Gibt es Dauerwelle die die gleichen Ergebnisse bringt wie ein Lockenstab?

Liebe Hellerie, genau solche elastischen Locken wie mit einem Lockenstab kann man mit einer Dauerwelle leider nicht hinbekommen. Das liegt einfach daran, dass für eine Dauerwelle dem Haar Bestandteile entzogen werden müssen um die Welle länger als bis zur nächsten Haarwäsche andauern zu lassen. Wenn also dem Haar Bestandteile fehlen mangelt es an Glanz, Festigkeit und Sprungkraft. Es kann aber sein, dass deine letzte Dauerwelle nicht optimal für deinen Haartyp durchgeführt wurde und die Frisur d...

Montag, 23. März 2009, 01:59

Forenbeitrag von: »Pancakes«

RE: Schwarzkopf Professional Igora Botanic

Bei der Farbkarte in unserem Salon von Igora Botanic wird nur "Weizen" für blondiertes/weißes Haar empfohlen. Möglicherweise ist "Bambus" auch eine schöne Möglichkeit blondiertes Haar in einen neutralen aber etwas dunkleren Farbton zu bekommen. Probier es aus, "Weizen" sollte auf jeden Fall gehen!


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de