Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Montag, 7. Juli 2008, 08:41

Forenbeitrag von: »britt_smart«

RE: Ammoniak vs. Ammoniak frei

Guten Morgen Diez! :babyflow: Vielen Dank für Deine Antwort und die Tipps!!! =) "Biosthetique ShineLights" habe ich noch nicht ausprobiert! Hast Du schon Erfahrungen damit gemacht??? Bekommt man damit auch "etwas aschigere" Töne hin??????? Mit Majimeches bin ich total orange geworden - also so gar nicht das Ergebnis, das ich wollte! Das ist mir auch wieder ZU hell - so sehr hell will ich gar nicht werden! Gaaaaaanz früher hab ich sogar das superfiese "Sommerblondspray" genommen, was ja total sch...

Sonntag, 6. Juli 2008, 16:54

Forenbeitrag von: »britt_smart«

RE: Ammoniak vs. Ammoniak frei

Zitat Original von HairX Hier habt ihr Platz für eine Diskussion zum Thema Haarprodukte mit und ohne Ammoniak. Vielleicht gibt es Tipps oder Tricks oder Empfehlungen, die ihr Austauschen möchtet. @HairX: Bedeutung des Wortes Diskussion: Gespräch zwischen zwei oder mehr Personen, meist zu einem Thema, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Synonyme: Streitgespräch, Streit, Debatte, Dialog, Diskurs, Disput, Wechselrede, Wortgefecht, Besprechung Ich dachte diese Seite sei zum DISKUTIEREN??? Dar...

Samstag, 5. Juli 2008, 19:41

Forenbeitrag von: »britt_smart«

RE: Ammoniak vs. Ammoniak frei

Zitat Original von HairX Hier habt ihr Platz für eine Diskussion zum Thema Haarprodukte mit und ohne Ammoniak. Vielleicht gibt es Tipps oder Tricks oder Empfehlungen, die ihr Austauschen möchtet. @saniflam: Wo ich hin möchte??? Ich möchte mich nur an der Diskussion zum Thema Haarprodukte mit und ohne Ammoniak beteiligen - und wollte ursprünglich mal in meinem Thread AMMONIAKFREI ca. 2 Töne erblonden einen Tipp ob jemand einen schönen Aschton ohne Ammoniak kennt! ...und von der Chemiestudentin b...

Dienstag, 1. Juli 2008, 23:05

Forenbeitrag von: »britt_smart«

Ammoniak vs. Ammoniak frei

Zitat Original von chrysalis Als Alkalisierungsmittel sind meist Diamine, Resorcinole oder Toluene drin. Resorcinole und Toluene sind in den Haarfarben MIT Ammoniak auch drin und sind meines Wissens nicht als Alkalisierungsmittel sondern als Entwickler- und Kupplerkomponente enthalten. Diamine sind tatsächlich in Haarfärbemittel OHNE Ammoniak, aber diese kommen aus der Familie der Amine und man bezeichnet sie als organische Abkömmlinge (Derivate) des Ammoniaks (...so ähnlich heißt es bei Wikipe...

Samstag, 28. Juni 2008, 13:03

Forenbeitrag von: »britt_smart«

Ammoniak vs. Ammoniak frei

Zitat Original von HairX Zitat Original von britt_smart ?? Ich Laie frage mich: Sie sollen also nicht flüchtig sein - das macht sie dann schädlicher!? Flüchtig = Stinken = GUT Nicht flüchtig = nicht Stinken = nicht gut Wäre dankbar, wenn das jemand auch "wissenschaftlich fundierter" beantworten könnte!? An dieser Beschreibung erkennt man zwar die Alkalisierungsmittel am Geruch, weiß aber immer noch nicht was die nicht flüchtigen so schlimm fürs Haar macht und wie diese heißen... Und was ist mit...

Freitag, 27. Juni 2008, 12:58

Forenbeitrag von: »britt_smart«

Ammoniak vs. Ammoniak frei

@HairX: das klingt sehr logisch, danke für die Erklärung! :baby: Aber weiß denn irgendjemand welche "bösen" Alkaliesierungsmittel dann die ammoniakfreien Produkte tatsächlich so verwenden und wieviel schädlicher oder eben nicht schädlicher diese dann zu Haaren sind??? Ich Laie frage mich: Sie sollen also nicht flüchtig sein - das macht sie dann schädlicher!? Was für Namen haben diese, so dass man dann drauf achten könnte!? Und was ist mit Produkten, die damit werben, dass Sie nur WENIG Ammoniak ...

Donnerstag, 26. Juni 2008, 21:23

Forenbeitrag von: »britt_smart«

RE: Ammoniak vs. Ammoniak frei

Hallo HairX, wenn dem so ist, darf ich dann mal nett fragen warum hier die MILKSHAKES von Loreal Richesse de Diacolor von Euch so gelobt werden???

Dienstag, 24. Juni 2008, 17:57

Forenbeitrag von: »britt_smart«

AMMONIAKFREI ca. 2 Töne erblonden

Hallo saniflam, Du hast ja Recht, aber ist das nicht eigentlich total egal WARUM jemand einen Tipp haben will, also sprich WARUM ausgerechnet ICH kein Ammoniak beim Färben möchte!? Wusste nicht, dass es hier nur nach Durchleuchten der Beweggründe Tipps gibt!!! Entweder jemand hat einen Tipp und gibt den gerne weiter oder nicht, da muss ich doch vorher nicht lange diskutieren WARUM derjenige den Tipp möchte, oder? Meiner Meinung nach werden meine Haare nicht so brüchig, wenn ich sie ohne Ammoniak...

Dienstag, 24. Juni 2008, 14:53

Forenbeitrag von: »britt_smart«

RE: AMMONIAKFREI ca. 2 Töne erblonden

Zitat Original von _she_ also wenn du keine "befriedigende" antwort gefunden hast, dann frag ich mich, was das smart an deinem profilnamen macht? alles, was du in deinem thread fragst, wurde hier im forum bereits x-mal behandelt. wenn du so gerne wiederholungen magst, dann schlage ich eine runde fernsehen vor. ....was ist denn das für eine bescheuerte Frage - ich frag Dich doch auch nicht warum Dein Profilname _SHE_ ist, obwohl Du auf den Fotos in Deiner Galerie so männlich aussiehst!!! Hast Du...

Montag, 23. Juni 2008, 08:20

Forenbeitrag von: »britt_smart«

AMMONIAKFREI ca. 2 Töne erblonden

Hallo! danke für die Antworten, aber glaubt mir ich hab hier schon alle möglichen Seiten stundenlang durchgelesen und keine befriedigende Antwort gefunden - sonst hätt ich kein neues Thema eröffnet!!!! Zu dem Vergleich Ammoniakfrei / mit oder ohne Auto gegen die Wand..... dann lieber ohne Auto! Ich möchte kein Ammoniak - warum ist dann doch egal! Schade, hatte mir mehr Hilfe erhofft...

Sonntag, 22. Juni 2008, 11:03

Forenbeitrag von: »britt_smart«

AMMONIAKFREI ca. 2 Töne erblonden

Guten Tag, erst einmal ein großes Lob für so viel professionelle Unterstützung hier! Ich möchte bei folgendem Problem um Rat bitten: Meine Naturhaarfarbe ist, soweit ich mich erinnern kann, Mittelaschblond, also auf Eurer Farbkarte denke ich mal 6er-Bereich, vielleicht auch sogar 7er. Aber leider schätze ich meine eigene Haarfarbe inzwischen je nach gefärbten Ergebnissen am Haaransatz echt unterschiedlich ein. Ist die Farbe sehr hell geworden, dann kommt mir der Ansatz natürlich sehr viel dunkle...


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de