Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Pattsi

Anfänger

  • »Pattsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Hessen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Mai 2008, 16:23

Mal was anderes?

Ich habe mich erst vor einiger Zeit getraut, mir Stufen reinschneiden zu lassen, da ich es nie schön fand, wenn die haare von vorne kurz aussehen und wenn man sich umdreht, man dann erst sieht, das sie lang sind. Meine Friseuse hats gewagt und mir gefällts sehr gut.

Mein problem ist, das man die Stufen nie richtig sieht, da sie undefiniert sind. selbst mit einer rundbürste fallen sie nicht extrem auf.

Was kann ich da machen?
Welche Frisur oder Farbe würdet ihr empfehlen?


Auf dem Bild sieht man noch relativ gut die stufen, aber ich bekomme sie nicht mehr so definiert hin, meine stufen sind aber frisch geschnitten...könnte ich mir eine volumenwelle machen lassen, ähnlich wie das locken-bild?

oder wären meine haare zu lang dafür?welche frisur oder farbe könnte noch zu mir passen? jetzt werde ich mutig ;-)
»Pattsi« hat folgende Dateien angehängt:
  • i.jpg (48,75 kB - 130 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Januar 2024, 23:42)
  • Bild 20.jpg (61,22 kB - 123 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Januar 2024, 23:43)

sasyyymausyyy

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Mai 2008, 20:51

RE: Mal was anderes?

hmm....ja ich meine deine haare sind i-wie a bissl zu lang für stufen schneit sie einfach EIN BISSCHEN kürzer!! übertreib es nicht gleich!!

viel glück

lg
sasy

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Mai 2008, 22:37

RE: Mal was anderes?

Zitat

Original von Pattsi
Mein problem ist, das man die Stufen nie richtig sieht, da sie undefiniert sind. selbst mit einer rundbürste fallen sie nicht extrem auf.


hallo pattsy, ich finde deinen schnitt auch schön. kannst du mal ein beispiel pic zeigen, auf dem stufen so zu sehen sind, wie du es dir eigentlich wünscht?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Pattsi

Anfänger

  • »Pattsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Hessen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Mai 2008, 22:59

so, hier hab ich eins gefunden das dem ziemlich nahe kommt

ich muss dazu sagen, dass ich mir die haare nicht komplett stufen lassen möchte, gerade weil sie dann von vorne kurzaussehen. zudem habe ich keine dicken haare und bei einer vollen stufung hätte ich denke ich unten nur noch zunseln hängen.

aber wenn man sie leicht stuft, langt das auch..ich hätte nur gerne die möglichkeit, das ich mir auch mal fransen in das gesicht kämmen bzw. föhnen kann, um mal abwechslung reinzubringen




hier find ich die frisur echt supi, nur wäre mir erstmal zu kurz, aber die stufung kommt (gestylt) genau hin
»Pattsi« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pattsi« (21. Mai 2008, 23:06)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Mai 2008, 00:04

danke fürs bild, ist aber schon leicht ungünstig, mittellange haare auszusuchen damit lange haare den gleichen look bekommen ;)

ich hab mal eine längere ausgesucht und eine etwas kürzere, allerdings sind beide nicht nur am gesichtsrahmen angestuft.

grundsätzlich würde ich es so machen:

a) der schnitt sollte eher stumpf geschnitten sein, also nicht allzu fedrige übergänge haben, sonst fliesst alles so ineinander und dann kommen die stufen nicht besonders auffällig.

b) dann brauchen die haare den richtigen dreh durch die rundbürste (oder wenn du es noch geschwungener magst, den lockenstab). schönen innendreh und ein bisschen sprungkraft reinföhnen, mit haarspray fixieren und locker mit den fingern teilen (nur wenig, damit die haare ein wenig in blocksträhnen fallen durch das haarspray)



je kürzer, desto lebendiger hüpfen die strähnen:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Pattsi

Anfänger

  • »Pattsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Hessen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 26. Mai 2008, 12:05

Danke, das werde ich erst mal ausprobieren mit dem Föhnen und Haarspray

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de