Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

HoneyNini

Anfänger

  • »HoneyNini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Juli 2008, 16:33

Hilfe - Welche Produkte für mein Haar?

Hallo ihr Lieben!

Ich hab echt ein riesen Problem mit meinen Haaren... ;(

Ich habe Naturlocken und meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond. Leider hat mir mein Haar so wie es ist noch nie gefallen, deswegen habe ich blonde Strähnchen und ich glätte ich mir meine Haare immer nach dem Waschen.

Ich möchte mir mein Haar noch bisschen wachsen lassen, nur weil meine Spitzen und mein Deckhaar immer so kaputt ist, muss bei meinen Frisörbesuchen immer so viel ab, dass mein Haar kaum länger wird...

Mein Haar habe ich bisher immer mit Produkten aus der Drogerie gewaschen und gepflegt, aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich welche Produkte aus dem Salon perfekt für mich und mein Haar wären?!

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe... :babyflow:

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Juli 2008, 18:37

RE: Hilfe - Welche Produkte für mein Haar?

hi - naturlocken sind ja von natur aus schon trockener als glatte haare und brauchen mehr pflege.

produkte aus dem salon brauchst du eigentlich nicht kaufen, auf jeden fall brauchen strapazierte haare eine pflege ohne silikone, damit die pflegestoffe auch durchkommen (mehr dazu in den entsprechenden beiträgen in der abteilung haarpflege "ohne silikon")

für die spitzen immer gerne ein bisschen wax reinkneten nach dem waschen.

und: wenn du keinen spliss hast, kannst du auch mal einfach wachsen lassen, auch wenn die haare nicht so toll sind. all das, was es sowieso nicht überleben wird, fällt von alleine ab.

wenn du mit dem glätteisen glättest, wirds wohl eher nichts mit langen haaren, denn das wirkt wirklich zerstörerisch auf haare. lieber mit einer rundbürste vorglätten und zum schluss ggf. noch mit paddelbürste begradigen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

HoneyNini

Anfänger

  • »HoneyNini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Juli 2008, 20:23

Ok danke, die Beiträge habe ich mir angesehen...
Gibts es denn auch Produkte ohne Silikon aus dem Salon?

HoneyNini

Anfänger

  • »HoneyNini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Juli 2008, 19:17

Hatte schon mal ein Shampoo und eine Spülung ohne Silikon verwendet. Nach dem Waschen waren meine Haare total trocken...

Verwende nach dem Waschen eine Glättungscreme, soll ich darauf auch verzichten?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Juli 2008, 20:21

Zitat

Original von HoneyNini
Hatte schon mal ein Shampoo und eine Spülung ohne Silikon verwendet. Nach dem Waschen waren meine Haare total trocken...


peel mal deine haare mit einem antischuppenshampoo und dann fass mal die haare an...das ist nämlich ihr echter zustand. die silikonschichten produzieren nur einen schönen schein, lassen aber leider keine pflegestoffe durch und dann wird, was eh schon mehr pflege braucht, wirklich in die wüste geschickt und vertrocknet schlichtweg. am besten gibst du deinen haaren nach so einem peeling mal ne richtige wellnessphase: eine kurpackung ohne silikon auftragen, mit grobzinkigem kamm verteilen, haare um den kopf wickeln, dann mit frischhaltefolie umwickeln und darüber noch ein schönes, warmes frotteehandtuch. das kannst du dann mal eine stunde drauf lassen, sowas mögen trockene haare.

viele schwören auch auf so eine packung mit olivenöl, mir persönlich riecht das allerdings zu stark und danach muss man wieder shampoonieren - also ziemlich lästige prozedur...

Zitat

Verwende nach dem Waschen eine Glättungscreme, soll ich darauf auch verzichten?
Weil die auch fast immer mit Silikonen versetzt ist, solltest Du darauf verzichten, ja. Lieber Wax nehmen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de