Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Bee

Anfänger

  • »Bee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. März 2008, 01:53

Weiß jemand Rat ???

Hallo zusammen,

ich bin über Google auf diese Seite aufmerksam geworden. (Überwiegend über die Silikonthemen in Haarpflegemitteln.)

Zu meinem Problem:

Ich lasse seit gut 4 Jahren meine Haare wachsen, habe regelmäßig Spitzen schneiden lassen . Nun sind sie gut zweihandbreit über die Schulter lang.
Nach Aussage meines Friseurs sind die Haare gesund. Kein Spliss oder sonstiges.
Doch seit gut 4-5 monaten brechen meine Haare an den Schläfen und über den Ohren auf gute 5 cm ab. Auch der Pony ist direkt am Ansatz teilwiese wieder auf Augenbrauenhöhe kurz.

Erst fiel es gar nicht auf, doch als ich meine Haare zu einen Zopf gebunden hatte, standen nach und nach immer mehr kurze Haare an den Seiten hervor.
Das Deckhaar und den Hinterkopf betrifft es nicht.
Ich war schon bei mehreren Friseuren und fragte nach Gründen und Hilfe. Es wurden nur die üblichen Fragen gestellt, ob ich Haarklemmen oder Spangen trage. Einer vermutete, sie wurden mir heimlich abgeschnitten...( Dösel). Oder ich hätte sie mir mit der Zigarette abgesenkt. ( Tze). Ansonsten zuckten alle nur mit den Schultern.
Da ich nur auf der Seite schlafe, hab ich als Laie schon vermutet, daß sie mir " im Schlaf" abgebrochen sind. Aber wieso dann auch der Pony.

Vielleicht noch zur Info: Seit Jahren benutze ich das Schauma Frucht und Vitamin, oder das für colorierte Haare.
Ich färbe meine Haare mit Poly Palette 800, Dunkelbraun und Poly Live Wild Lights (Nackenhaare ).
Zur Haarpflege benutze ich eine Spülung Hydrobalance von elkos und die intensiv Vitamninkur von elkos.

Woran kann es denn liegen? Und wie kann ich verhindern, daß es weiter bricht?
LG Sabine

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. März 2008, 08:02

Wie schaut es denn mit den Frage aus:

- Liebeskummer?
- Umzug?
- Pille abgesetzt?
- Pille geändert?
- Pille angefangen?
- andere Medikamente? Hormonpräparate?
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Bee

Anfänger

  • »Bee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. März 2008, 12:51

Hallo HairX,

Da mich das tatsächlich noch nie jemand gefragt hat, in Verbindung mit meinen Haarproblem, fällt mir jetzt natürlich siedend heiß ein:

JA, ich hab vor gut einem Jahr mit der Einnahme der Pille angefangen.
Vor gut einem Jahr habe ich ziemlich starke Hautprobleme bekommen, quälte mich knapp 6 Monate damit und bekam dann schließlich die Valette verschrieben. ( Voher nahm ich gar keine Pille)

Rechne...rechne...ich bin jetzt bei der 5. Packung. Das würde also zeitlich absolut hinkommen.

Ohje, wenn nun die Hormonumstellung daran Schuld sein sollte, legt sich denn das Problem, wenn sich mein Körper darauf " eingependelt " hat?
LG Sabine

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. März 2008, 19:52

Die Frage nach der Pille sollte eigentlich die erste seine.
Wenn man anfängt mit der Pille oder diese absetzt, setzt die Veränderung an Körper und Haaren/Nägeln meist Zeitversetzt ein (3 bis 4 Monate).
Danach brauch es nochmal ne Zeit bis sich das einpendelt - es kann also durchaus sein, das es noch an der Pille liegt.

Immerhin hängt der Haarwuschs auf dem Kopf sehr von den weiblichen Hormonen ab und eine SChwankung im Hormonhaushalt hat übericherweise "männliche" Haarausfallsyptome zur Folge: z.B. Haarausfall an den "Geheimratsecken" - aber keine Bange das gibt sich alles wieder ;)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Bee

Anfänger

  • »Bee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. März 2008, 22:00

Hallo HairX

dann erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Dann muß ich also damit rechnen, wenn ich die Pille absetze, daß das alles wieder von vorne losgeht.

Vielleicht noch eine Frage ?!

Ich habe ja in der Eröffnungsfrage geschildert, wie und womit ich meine Haare pflege. Kann ich das so beibehalten, oder sollte ich auf Pflegeprodukte, welche Haarbruch entgegenwirken umsteigen?
Bringt das etwas, falls die Ursache hormonell bedingt ist ?
LG Sabine

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 17. März 2008, 22:02

Zitat

Original von HairX
Immerhin hängt der Haarwuschs auf dem Kopf sehr von den weiblichen Hormonen ab und eine SChwankung im Hormonhaushalt hat übericherweise "männliche" Haarausfallsyptome zur Folge: z.B. Haarausfall an den "Geheimratsecken" - aber keine Bange das gibt sich alles wieder ;)


Ich will Euch nicht die Freude verderben, aber bei hormonell bedingtem Haarausfall brechen die Haare nicht ab, sondern fallen mit der Wurzel einfach aus. Kommen aber auch wieder, wenn wieder "Normalzustand" ist.

Die Valette ist eine Mikropille, dürfte kaum bis keine Auswirkung haben. Im Gegenteil, die wird extra Leuten verschrieben, die leicht aus der Bahn zu werfen sind (hormonell): Estrogen-Gestagen- Kombination mit antiandrogener Wirkung, insbesondere auch geeignet für Frauen mit Akne (unreine Haut mit Entzündungen und Knotenbildung), Seborrhoe (glänzende, fettige Haut), Hirsutismus (unnatürlich vermehrte Behaarung an Gesicht und Körper) und androgenetischer Alopezie (androgen bedingter Ausfall des Kopfhaares) "

Hat der Haarbruch nicht eher eine physikalische Ursache? Färben: vielleicht mehrfach über bereits gefärbte Haare drüber gefärbt? Strähnchen gemacht? Haare geglättet mit Glätteisen oder gecurlt mit Curler?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 17. März 2008, 22:38

She - diese kurzen Haare werden oft und meist irrtümlich für "abgebrochen" gehalten. Es ist jedoch mist nur ein Mix aus nachwachsenden und langen Haaren die eben, weil sie so strubbelig sind aussehen wie abgebrochen.

Und da es weder das Deckhaar noch die Längen betrifft, spielt es sich ja am Vorderkopf ab - der Stelle wo uns Männern auchzuerst die Haare ausfallen ...

Ich würde hier eine 80%tige Wahrscheinlichkeit setzten für Pille.
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Bee

Anfänger

  • »Bee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 17. März 2008, 23:22

Hallo _she_,

also Glätteisen, Curler oder ähnliches benutze ich nicht. Ich föne meine Haare nicht einmal.

Hmmm, Haarausfall vermute ich nicht, da die kurzen Haare mehr oder weniger alle eine Länge haben. Dann müßten sie ja auch nahezu alle zur gleichen Zeit ausgefallen sein. Huuuch, dann wäre ich an den Seiten kahl gewesen.
Die kurzen Haare werden auch immer mehr. Spielt sich aber alles an den Seiten und Stirn ab. Ich versuch es mal so zu beschreiben. Eine knappe Handbreite vom Haaransatz rundherum ums Gesicht.

Färben könnte natürlich auch in betracht kommen, aber ich versuche immer nur den Ansatz nach zufärben. Färben in dem Bereich auch nur mit einer Farbe.
Wobei ich dann nun mittelprächtig Panik bekomme, da ich im Moment schon einen gut 2 cm Ansatz hab. Eigentlich sollte wieder ein Nachfärben anstehen. ( Ich hab leider schon viel Grau )
LG Sabine

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 17. März 2008, 23:32

Zitat

Original von Bee
[...]Eine knappe Handbreite vom Haaransatz rundherum ums Gesicht.

[...]



typisches Zeichen ;)

Der Anteil der weiblichen Hormone sinkt - infolge dessen steigt der Anteil männlicher Hormone - das führt zu Haarausfall, an den Stellen, an denen er bei uns beginnt >> Geheimratsecken...

Auch zu beobachten nach dem Abstillen eines Säuglings.
Und man darf auch das Alter Deines Körpers nicht vergessen und wie dieser mit Hormonumstellungen umgeht (anders als wenn Du 16 bist)


:rolleyes: sorry musste grad mal auf Geburtsjahr schauen :rolleyes:
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Bee

Anfänger

  • »Bee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 17. März 2008, 23:36

Hui HairX, du bist ja flott :]

wie denkst Du denn über das Nachfärben und über meine Pflege ???

Sollte ich da etwas umstellen und das Färben ersteinma sein lassen :baby:
LG Sabine

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de