Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

ateboh

Anfänger

  • »ateboh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: NRW

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Februar 2007, 14:18

Spliss! + Pflegetipps!

Wie entsteht Spliss?

Unter der Einwirkung von Sonne und Wind zerfasern die Haarspitzen. Meisten lösen sich die Schuppen, die normalerweise den Haarschaft schützen, Schicht um Schicht ab und das Haar verliert an Glanz und Kämmbarkeit. Spliss tritt in der Regel nur bei längeren Haaren auf. Dies kann einerseits an der mechanischen Beanspruchung (Reiben auf dem Pullover...) oder besonders empfindlichen Haaren liegen.

Was ist Spliss?

Wenn dieser Prozess fortschreitet, liegen irgendwann die inneren Fasern bloß. Sichtbar wird das in den Haarspitzen. Sie spalten sich und der Spliss ist sichtbar.Aus den aufgebrochenen Fasern fallen die Pigmente heraus, und die Haarspitzen bleichen aus. Dieses Merkmal deutet unverwechselbar auf zuwenig gepflegte Haare hin. Die zerfaserten Haare verkeilen einander und die Haare wirken struppig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ateboh« (6. Februar 2007, 14:24)


ateboh

Anfänger

  • »ateboh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: NRW

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. März 2007, 15:06

Pflegetipps!

Welche Pflegeprodukte sollte man verwenden?
Wichtig dabei ist, dass man sprödes, poröses Haar besonders vorsichtig behandeln sollte! Haare, die sich rauh anfühlen, nicht mehr glänzen und sich schlecht kämmen lassen, weil sie Risse und Löcher in der Schuppenschicht haben, sind super empfindlich !
Benutzt werden sollten möglichst Shampoos, die Fettstoffe und "Repair"-Substanzen enthalten , welche die Schuppenschicht nicht weiter aufrauhen, sondern glätten und schützen. Nach der Haarwäsche sollte eine Pflegespülung für angegriffenes Haar verwendet werden, zwischendurch sollte jedoch statt der Spülung eine richtige Cremekur angewendet . Sie enthält eine höhere Konzentration an Pflegestoffen.

Produkte, die splissige Haare wieder aufbauen:
Bonacure - Repair Aufbau Haarspitzenfluid 75 ml
SP System Professional Ends Express
Serie Expert Liss Extreme Serum

Naeramarth

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Gotha

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juni 2007, 11:32

Haarbruch

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Haarbruch, da ich zur Zeit stark davon betroffen bin.
Ich habe meine Haare über einen längeren Zeitraum blondiert (sollten eigentlich fast weiß werden) und nun ist passiert was ja eigentlich vorhersehbar war, die Spitzen brechen unaufhörlich ab.
Habe sie schon schneiden lassen und benutze verschiedene Pflegeprodukte (z.B. die Spülung von Dove für aufgehelltes Haar und das Öl-Elixier von Gliss Kur), nur leider hilft das alles nichts. Ich habe mir nun Infos von einem Friseur eingeholt, der meinte ich würde das auch durch schneiden nicht mehr wegbekommen und sollte das nächstemal nur den Ansatz neu blondieren und die Spitzen auslassen.
Ich habe nun trotzdem Bedenken das meine Haare immer weiter abbrechen und ich sie doch irgendwann richtig kurz schneiden lassen muss :(
Vielleicht kann mir Jemand noch weitere Tips geben, das sich das evtl. vermeiden lässt?

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de