Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

kaetzchen

Anfänger

  • »kaetzchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Euskirchen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 30. Juni 2007, 13:18

Mehrfach gefärbte Haare - Pflege?

Hallo zusammen. =)

Da ich meine Haare ziemlich "gequält" habe, wollte ich mich mal nach der richtigen Pflege informieren. Also letztes Jahr hatte ich meine von Natur aus dunkelblonden bis braunen Haare blond gefärbt. Naja und wie das eben mit 15, 16 so ist, wird die Aktion nicht beim Friseur sondern mit den besten Freundinnen zu Hause gemacht. Die Blondierer z.B. von Schwarzkopf sind natürlich nicht so gut wie die Mittel, die beim Friseur verwendet werden und dann muss mal 4, 5 mal die kompletten Haare mit Blondierer behandeln, bis man sein Wunschblond hat. Das ist nicht an einem Tag passiert sondern über mehrere Monate. Hmm und am Ende waren meine Haare halt extrem hell und dann sieht man natürlich schon nach zwei Wochen den Ansatz wieder, weil meine Haare ja eigentlich relativ dunkel sind. Tja und dann hab ich im Dezember beschlossen wieder zu meiner "normalen" Farbe zurückzukehren. Beim Friseur hab ich dann ungefähr meinen Braunton färben lassen und hab jetzt auch wieder ein paar blonde Strähnen drin, damit man den Unterschied zwischen Ansatz und Färbung halt nicht so sieht, weil ich meine Haare jetzt eben nicht mehr färben möchte.
Das Ergebnis von dieser Aktion ist jetzt, dass meine Haare trocken und spröde sind. Ich geh alle sechs Wochen zum Frisör zum Spitzen schneiden und so, weil meine armen Haare halt nach den sechs Wochen splissig werden und das wird dann halt einfach weggeschnitten, wie sich das gehört^^
Meine Haare sind eigentlich nicht besonders dick oder fein, also normal und halt glatt. Aber die plustern sich jetzt immer auf, wenn da mal was Feuchtigkeit dran kommt und so. Und das mag ich gar nicht.
Und zur Haarlänge: Die sind ca. 40 Zentimeter lang, also ein ganzes Stück bis über die Schultern.

So... Was ist jetzt zu tun? Womit pflege ich am besten?

Danke schon mal im vorraus. :D
Rowena
»kaetzchen« hat folgende Dateien angehängt:
  • Rowenchen.jpg (19,51 kB - 127 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. April 2012, 18:00)
  • Rowenchen.jpg (18,88 kB - 128 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. April 2012, 18:00)

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juni 2007, 14:13

RE: Mehrfach gefärbte Haare - Pflege?

Ohje 4-5mal blondierer drauf ich dachte der kommt einmal aufs ganze haar und immer wieder ansatzerneuern...Mädels seits ihr verrückt...... 8o... achte drauf das du pflege ohne silikon nimmst damit das haar die feuchtigkeit trinken kann die es braucht nämlich natürliche keinen chemisch überdeckenden mist wie silikon ganz wichtig :] gibt da so ne tolle hauseigende Firma von dm da gibts was für anti-haarbruch o.nur trockenes Haar das zeug ist ohne silikon u.richt klasse u.ist sehr günstig..wenn du was vom friseur nehmen willst kann ich nur sagen das es nich unbedingt besser ist fazit nicht teuer gleich gut sondern auch da verstecken sich in vielen Produkten silikon!! Und Schwarzkopf ist ne Klasse Firma die hat klasse produkte, das du schlechte erfahrung mit gemacht hast liegt wodaran das alles was zum blondieren da ist stark das haar angreift u.dann noch fünfmal hinter einander das kann nur Scheisse sein fürs Haar..auch wenn du monate abstände hattest mit dem blondieren...& ma ehrlich das warme braun steht die besser als son kühles blass machendes blond 8)

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 30. Juni 2007, 14:48

RE: Mehrfach gefärbte Haare - Pflege?

welche pflege nimmst Du so?

kaetzchen

Anfänger

  • »kaetzchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Euskirchen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 30. Juni 2007, 19:14

Erst mal danke für deine Antwort!

Also im Moment hab ich dieses rosa Zeugs von Elivtal^^

Du hast Recht, eigentlich kommt Blondierer nur einmal aufs ganze Haar, aber das Zeug ist halt nicht so gut wie vom Friseur und dann kommt zuerst orange raus wenn man so dunkle Haare hat wie ich... Naja und dann muss man eben mehrfach färben bis man die richtige Farbe hat. Aber ich denke, dass ich nicht die einzige bin, die das in ihrer Jugend ausprobiert hat. :D

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 30. Juni 2007, 19:54

Hmm das rosa zeug denke nutri gloss wird das sein oder wie das auch immer sich schimpft elvital sind silikonbomben da kannste auch pantene nehmen...das silikon legt sich um dein haar und tut dir so schönes haar vorgaugeln mit der zeit werden deine haare immer trockener weil keine richtigen pflegestoffe sogenannte wichtige Filmbilder Antistatika und Kämmbarkeitshilfen: POLYQUATERNIUM-10 (bis 44), QUATERNIUM-1 (bis 85), PPG-1 (bis 53), HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, SHELLAC, SERINE, DIMETHYLAMINE, RICINOLEAMIDE DEA & MIPA, LAURAMIDOPROPYL BETAINE, PYRIDOXINE, AMINO ACIDS (alle Varianten), HYDROLYZED SOY PROTEIN, PHENYLALANINE, PEG-2/5/10/15/105, PCA ETHYL COCOYL ARGINATE, PANTHENOL, LAURYL MYRISTATE usw.

teste die natürliche pflege mal aus nach 2-4wochen leben deine haare bestimmt rießig auf war bei mir jedenfalls so und glänzen irree :D

kaetzchen

Anfänger

  • »kaetzchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Euskirchen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 30. Juni 2007, 20:16

Also das Zeugs von dm, das du schon erwähnt hast?
Oder was meinst du mit "natürliche Pflege"?

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 30. Juni 2007, 21:14

ja kannst du mal probieren ich finds klasse :]

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 30. Juni 2007, 22:40

Hi, hier steht auch noch was zu dem Thema:
Wichtig: Haarpeeling und silikonfreie, revitalisierende Maske
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Juli 2007, 13:35

Achja wenn du dir die pflege zulegst dann wasche dir mit dem neuen schampoo 2-3mal ordentlich die Haare damit die silikone die du noch auf dem Haar hast verschwinden oder nimm halt ein richtiges peeling-shampoo 2mal und dann die Spülung länger oder ne Kur..die sind in so kleinen Portionsbeutel auch erhältlich drauf lassen(dm nur die für trockenes o.anti-haarbruch serie) aber nicht die ganz neuen 1-Minutensoforthilfe kur da ist nun auch silikon drin kann man ab und zu aber auch mal verwenden wenn die haare ultra trocken sind aber nicht zum dauergebrauch machen :]

kaetzchen

Anfänger

  • »kaetzchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Euskirchen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Juli 2007, 16:02

Ganz lieben Dank für die Tipps! =)

Also ich hab jetzt mal im Netz auf der Homepage von dm geguckt und die haben wohl zwei Hausmarken die was für trockene und strapazierte Haare anbieten... Zum einen ist das "Balea" und zum anderen wäre da "réell'e".

http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepa…ColumnImage.jpg

http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepa…lumnsImage.null

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Juli 2007, 18:30

hmmm also das neue reelle kannst du auch nehmen steht ja jetzt neu ganz groß ohne silikone drauf...wie du magst das alte ist mit silikonen voll haben die neu gemacht!! ich meinte eigentlich das balea aber was musst du halt entscheiden was du toller findest :P

kaetzchen

Anfänger

  • »kaetzchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Euskirchen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 2. Juli 2007, 13:52

Ja okay... (:
Noch mal vielen Dank! =)

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de