Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Juni 2007, 21:08

Wichtig: Haarpeeling und silikonfreie, revitalisierende Maske

Ein Tipp für alle, die ihre Haare Färben oder anderweitig strapazieren oder Naturlocken haben (sind immer trockener als glatte Haare) und noch lange Freude daran haben wollen:

Hin und wieder (ca. alle 4 Wochen mindestens) mal mit einem Peelingshampoo waschen (2 ordentliche Durchgänge) und dann eine Kur ohne Silikone verwenden, Folie rumwickeln und unter Wärme ziehen lassen - darüber freuen sich die Haare enorm.

Die Silikone, die zur Zeit fast überall in Shampoo und Spülung/Kur enthalten sind, lassen zwar das Haar gut aussehen, weil sie einen Silikonfilm um das Haar legen.

Aber dadurch können auch keine Pflegestoffe mehr ans Haar, weil es wie abgedichtet ist und darunter trocknet es sozusagen aus - vor allem, wenn es geföhnt oder geglättet wird, etc.

Peelingshampoo's gibt es diverse, ich kenne z.B.: Wella, Back to Basics - White Grapefruit.

Kur ohne Silikon z.B.: Dark&Lovely Ultra Cholesterol (super für gefärbte Haare)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 20. November 2007, 09:38

RE: Wichtig: Haarpeeling und silikonfreie, revitalisierende Maske

Zitat

Original von _she_
Ein Tipp für alle, die ihre Haare Färben oder anderweitig strapazieren oder Naturlocken haben (sind immer trockener als glatte Haare) und noch lange Freude daran haben wollen:

Hin und wieder (ca. alle 4 Wochen mindestens) mal mit einem Peelingshampoo waschen (2 ordentliche Durchgänge) und dann eine Kur ohne Silikone verwenden, Folie rumwickeln und unter Wärme ziehen lassen - darüber freuen sich die Haare enorm.

Die Silikone, die zur Zeit fast überall in Shampoo und Spülung/Kur enthalten sind, lassen zwar das Haar gut aussehen, weil sie einen Silikonfilm um das Haar legen.

Aber dadurch können auch keine Pflegestoffe mehr ans Haar, weil es wie abgedichtet ist und darunter trocknet es sozusagen aus - vor allem, wenn es geföhnt oder geglättet wird, etc.

Peelingshampoo's gibt es diverse, ich kenne z.B.: Wella, Back to Basics - White Grapefruit.

Kur ohne Silikon z.B.: Dark&Lovely Ultra Cholesterol (super für gefärbte Haare)


hey du!!

sage mal, auch bei blondierten haaren die kur??

was ist wenn ich keine wärme habe? reicht die alufolie??
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 20. November 2007, 10:20

RE: Wichtig: Haarpeeling und silikonfreie, revitalisierende Maske

Zitat

Original von jeani
sage mal, auch bei blondierten haaren die kur??

was ist wenn ich keine wärme habe? reicht die alufolie??


Ja, das gilt für alle pflegebedürftigen Haare. Als Haarkur nehme ich zur Zeit die Nivea Hair Care Protein Repair Aufbau Intensiv Kur, die ist auch gut. Peelingshampoos sind übrigens auch alle Antischuppenshampoos ohne Silikon (da muss man inzwischen auch aufpassen), ich habe z.B. das Sulfrin zu Hause, das macht die Haare auch quietschsauber.

Anstatt Alufolie würde ich Frischhaltefolie rumwickeln, sie lässt sich leicht handhaben, reisst nicht so leicht und vor allem knistert es nicht so unangenehm am Ohr. Und für die Wärme sorgt Dein Kopf selbst, Du brauchst nur noch ein Frotteetuch herumwickeln, so wie einen Turban. Feddisch.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 20. November 2007, 11:50

nehme ich bei blondiertem haar auch die dark&lovely kur??

vielen dank schon mal, du hast mir sehr geholfen...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 20. November 2007, 12:35

ja, die dark&lovely ist wirklich super, heisst nur so, ist aber eine gelbe masse und hat keinerlei tönende wirkung :D
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de