Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Sheba

Anfänger

  • »Sheba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Augsburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Februar 2009, 09:32

Kein Färben, Föhnen, Stylen und trotzdem brüchige Haare

Hallo =)

Ich hab jetzt einfach trotz der vielen Infos im Forum einen neuen Thread eröffnet :)

Wie der Titel schon sagt, bin ich ein bischen am verzweifeln. Ich färbe, töne, style, glätte oder föhne meine Haare nicht.

Ich bin vor 3 Wochen auf Silikonfreie Shampoos umgestiegen. Benutze jetzt das Reelle Repair und das Sebamed Every Day Shampoo. Danach ab und an eine Swiss-o-Par Kur und die saure Rinse ebenfalls.

Die Sante Brilliant Care Spülung ist auch schon bestellt, weil so viele davon ja schwärmen :D

Nach dem waschen rubbel ich meine Haare nicht trocken, benutze einen grobe Kamm um sie zu entwirren und kämme sie erst mit einer Naturhaarbürste wenn sie trocken sind.

Meine Haare glänzen auch, fühlen sich super weich und geschmeidig an.

Ich hab auf jeden Fall das Gefühl das der Haarbruch mehr geworden ist. Kann aber auch sein das er mir jetzt mehr auffällt weil ich mich einfach mehr mit meinen Haaren beschäftige :dummguck:

Hoffentlich hat von euch jemand einen Tipp, weil ich sonst nicht mehr weiß was ich falsch mache ;(

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Februar 2009, 21:02

RE: Kein Färben, Föhnen, Stylen und trotzdem brüchige Haare

Zitat

Original von Sheba
Ich hab auf jeden Fall das Gefühl das der Haarbruch mehr geworden ist.


ja, das kann sein; ab einem gewissen grad von schädigung brechen haare irgendwann ab. das ist nur eine frage der zeit.

eine kürzlich erfolgte umstellung in der pflege kann kaputtes haar nicht mehr gesund machen.

den erfolg deiner neuen haarpflege kannst du am besten an deinen neuen, nachgewachsenen haaren miterleben. und wenn du glück hast, rettet die pflege, die jetzt an die bereits vorgeschädigten haare kommen kann, einen gewissen anteil, der noch nicht so stark geschädigt ist.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:12

RE: Kein Färben, Föhnen, Stylen und trotzdem brüchige Haare

Zitat

Original von _she_

Zitat

Original von Sheba
Ich hab auf jeden Fall das Gefühl das der Haarbruch mehr geworden ist.


ja, das kann sein; ab einem gewissen grad von schädigung brechen haare irgendwann ab. das ist nur eine frage der zeit.

eine kürzlich erfolgte umstellung in der pflege kann kaputtes haar nicht mehr gesund machen.

den erfolg deiner neuen haarpflege kannst du am besten an deinen neuen, nachgewachsenen haaren miterleben. und wenn du glück hast, rettet die pflege, die jetzt an die bereits vorgeschädigten haare kommen kann, einen gewissen anteil, der noch nicht so stark geschädigt ist.


naja schon.... aber die frage is ja eigentlich.... warum sind sie überhaupt so beschädigt und brüchig?
ich mein, sie macht ja rein gar nichts mit ihren haaren.
und silikonöle in ihren alten shampoos werden ja nicht gleich die haare angreifen.

wie macht sich das denn bemerkbar?
bzw wie lang sind deine haare überhaupt? wenn die bis zum hintern gehen kommen wir der sache ja schon näher.... :)

achja.....
und wenn du deinen haaren was riiiiiiichtig gutes tun willst, gibt es für mich nur zwei möglichkeiten. ich hör mir gern auch andere an, she ^^
paul mitchell oder aveda. beide fast ausschließlich 100% natürlich.
und ich muss sagen ich find paul mitchel fast besser, als aveda.
paul mitchel ist die einzigste firma, deren produkte SOFORT sprechen.
und nicht erst nach 3 monaten ein ergebnis zu sehen ist,
auf den ersten blick teuer, wenn man allerdings weiß was drin steckt.... ziemlich günstig eigentlich.

außerdem sollte man eh bei einer firma in sachen pflege bleiben und nciht alles durcheinander nehmen. das ist genauso, wie mit der gesichtspflege.

so, euch auch schöne weiberfastnacht^^
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

Sheba

Anfänger

  • »Sheba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Augsburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:14

RE: Kein Färben, Föhnen, Stylen und trotzdem brüchige Haare

Erst mal danke an euch beide :)

@StoppageTima
Du meinst wie der Haarbruch sich bemerkbar macht? Ich mach halt öfter einen Spliss-schnitt bei mir und dann seh ich eben wo die Haare "dünn" geworden sind und dann brauch ich nur kurz dran ziehen und sie brechen ab.

Beim Kämmen ist es des selbe, obwohl ich wirklich versuche vorsichtiger zu kämen.

Also meine Haaren waren vor kurzem Po-lang richtig :D
Hab mich aber letztes Jahr von ca. 7-10 cm getrennt und jetzt gehen sie mir ca bis zum Steißbein. Musste leider sein, weil sie ziemlich mitgenommen waren und da trenn ich mich lieber von paar cm bevor alle kaputt gehen.

Von den Paul Mitchell Produkten hab ich auch schon gehört. Bekommt man die nur beim Friseur oder auch im normalen Handel?

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:24

RE: Kein Färben, Föhnen, Stylen und trotzdem brüchige Haare

bei der haarlänge dann kein wunder. ich mein deine spitzen sind ja dann ca 5-6 jahre alt.... viel länger werden sie ja schon gar nicht mehr, ausser in ausnahmefällen.... die wachstumsphase der haare (anagenphase) beträgt ja nur max 7 jahre.... aber das nur nebenbei...

also ich würd bei der haarlänge echt auf super hochwertige pflege gehen.
und ja paul mitchel bekommt man nur in salons oder flag shops...
aber irgendwo bei dir in der nähe wird wohl einer sein.
beraten lassen und dann mitnehmen was man dir sagt. pm legt sehr viel wert auf die aus und weiterbildung seiner salons.
also müssten sieeigentlich alle ahnung haben.
kamm ist übrigens blöd. jenachdem wie billig der ist... wenn die gepresst sind haben die meist scharfe kannten innendrin. und die reißen die schuppenschicht nach und nach auf.
also entweder naturhaarborstenbürste ala wildschwein *g*
oder n anti-roll-spliss-kamm.... hört sich echt blöd an, ich fands anfangs auch läpsch, aber da wo die haare normalerweise dran vorbeigesogen werden ist bei dem kamm ne rolle drin. da gleiten die haare dann besser drüber.
den gibts von herkules sägemann. das ist aber auch schon fast der einzigste kamm, den ich von der firma kaufen würde *g*

ich hoffe dir ist erstmal weitergeholfen.

lg, stime,
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

Sheba

Anfänger

  • »Sheba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Augsburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Februar 2009, 22:04

RE: Kein Färben, Föhnen, Stylen und trotzdem brüchige Haare

Echt? Ich wusste nicht das die Wachstumsphase maximail 7 Jahre beträgt!
Lasse meine Haare noch gar nicht sooo lang wachsen... ich glaub die wachsen schneller als normal.. falls das geht :D

Vielen dank für den Tipp mit dem Kamm! Hab ich gleich mal gegooglet und gleich gefunden! Den werd ich mir jetzt mal anschaffen =) Ist auch gar nicht so teuer wie ich dachte!

Wegen den Paul Mitchell Prudukten werd ich mal bei meinem Friseur fragen. Was kostet das denn so ungefähr?

Nochmal vielen dank für die ganzen Tipps :)

Lg Sheba

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de