Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

insomnia

Anfänger

  • »insomnia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Kevelaer

Beruf: Kunde

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. Dezember 2008, 19:39

Mehrere Shampoos?

Diese Frage mag nun dumm klingen, aber es interessiert mich dennoch sehr. Nachdem ich nun eine lange Zeit silikonhaltige Shampoos verwendete und damit nun aufhören möchte, benutze ich ein renigendes Shampoo! (Bringts das von Balea mit dem Namen "Saubergemacht"?!) Zu meiner Frage:
Meine Haare neigen dazu, sehr schnell zu fetten, da sie sehr dünn sind. Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich erst den ganzen "Schmand" mit oberigem Shampoo zu entfernen und dann auf die Wirkstoffe von Guhl Zitronenmelisse / Bier (mal dies, mal das!) zu setzen, also zwei Shampoos bei einer Wäsche zu nutzen. (Ok, lange benutze ich die beiden auch nicht, ne Woche oder so.)
Nach einigen "Testläufen" hab ich festgestellt, dass auf die Art die Haare lange gut aussehen und kaum fetten, teils auch Volumiger wirken. Bringts das oder ist das schlecht für meine armen Haare?
Danke für Antworten!

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. Februar 2009, 21:25

Hallo, leider verstehe ich die Frage nicht... willst du jetzt wissen, ob du die Shampoos mischen kannst oder ob die gut für deine Haare sind? Zu 1) würde ich sagen ja und zu 2) das musst du am bestens selbst merken, ob das gut für deine Haare ist, fühlen sie sich auch auf Dauer besser an? Reinigungsshampoo aber bitte nicht dauernd benutzen, sondern lieber (meine Meinung so 1x die Woche) und sonst silikonfreie Shampoos verwenden, ob Guhl dazugehört bitte mal selber bei codecheck prüfen. Merci
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

insomnia

Anfänger

  • »insomnia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Kevelaer

Beruf: Kunde

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. Februar 2009, 21:27

Danke für die Antwort, aber das hat sich wohl nun alles erledigt ;-))

Meine Haare fühlen sich irgendwie wunderbar an, auch wenn sie ziemlich schnell fetten, nachdem ich mit den Silikonshampoos Schluss gemacht habe! :)

Vielen Dank für die hilfbereichen Themen hier im Forum =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »insomnia« (16. Februar 2009, 21:28)


jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. Februar 2009, 21:54

Prima, das freut mich für dich!!
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Februar 2009, 01:27

..... und ich weiss, dass klingt jetzt ganz doof.... Wasche mal die Haare weniger... versuche die Wäschen etwas hinauszuziehen. Manchmal sind die Shampos so reinigend, dass die Kopfhaut noch schneller fettet. Verdünnen des Schampos 1:1 wirkt auch. .... Und nicht kräftig massieren, dass bildet auch mehr Talg!

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

insomnia

Anfänger

  • »insomnia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Kevelaer

Beruf: Kunde

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Februar 2009, 06:31

Ich lass immer MINDESTENS 2 Tage dazwischen... wenn das Wochenende mal langweilig wird, werdens auch gerne 3-4 ^^ und das wirkt xD

Danke für den Rat ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »insomnia« (17. Februar 2009, 06:36)


saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Februar 2009, 01:05

zu dem ding mit den zwei shampoos...

das saubergemacht ist ja ein peelingshampoo, es entfernt stylingrückstände und anderen "schmand" ;) aus deinen haaren.

wenn ich des benutz sind meine haare quietschsauber aber nicht weich.

also verwend ich danach immer noch mein antihaarbruchshampoo, dass die sich wieder wie haare anfühlen, das nährt dann halt auch noch mit den jeweiligen nährstoffen.

ich hab allerdings auch die erfahrung gemacht, dass nur peelingshampoo und danach kur das beste ergebnis bringt.

fetten tun meine haare nun auch schneller (bzw überhaupt mal, das haben die früher garnicht), aber dann wasch ich die halt jeden 2,3 tag, und hab dafür nicht mehr diese ausgetrockneten "hornreste" :P

lalü, die sani

insomnia

Anfänger

  • »insomnia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Kevelaer

Beruf: Kunde

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Februar 2009, 19:27

Genau das meinte ich ;-))

Danke für all die Antworten =)
Und auch vielen Dank allgemein... denn durch eure Listen usw. wasch ich meine Haare nur noch Silikonfrei .. und die fühlen sich besser an ... also merci beaucoup^^

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de