Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Gürkchen

Anfänger

  • »Gürkchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: oelde

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 20:27

Haare nur 2-4 mal pro woche waschen.. und dann?

Nun ja, man soll sich ja nur 2-4 mal pro woche die haare waschen, aber meine haare sehen morgens aus wie hölle, ich muss die doch zumindest mit wasser durchspühlen oder?

und noch ein problem:
Ich hab blondes, feines, leider ziemlich plattes haar, haarkuren und co helfen da leider auch nicht viel :(
Ich befolge außerdem schon ziemlich viele sachen wie keinen fön benutzen usw. aber irgendwie hilft es alles nichts

Jenni

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Oberhausen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 21:18

Mit Wasser spülen ist ja kein Problem, hauptsache nicht täglich mit Shampoo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jenni« (4. Dezember 2008, 21:19)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 6. Dezember 2008, 10:34

RE: Haare nur 2-4 mal pro woche waschen.. und dann?

Zitat

Original von Gürkchen
Nun ja, man soll sich ja nur 2-4 mal pro woche die haare waschen


warum das denn? wenn du ein supermildes, ph-neutrales shampoo nimmst, hast du einfach nur jeden tag sauberes haar.

Zitat


und noch ein problem:
Ich hab blondes, feines, leider ziemlich plattes haar, haarkuren und co helfen da leider auch nicht viel :(
Ich befolge außerdem schon ziemlich viele sachen wie keinen fön benutzen usw. aber irgendwie hilft es alles nichts


hilft alles nichts gegen was? was genau ist das problem?

glattes, feines haar bleibt glattes, feines haar. du kannst es langanhaltend aufplustern, in dem du es strapazierst, also in seiner struktur leicht schädigst. das geht mit dauerwellflüssigkeiten oder färbung oder blondierung. die chemische einwirkung raut die schuppenschicht des haares auf, spreizt es sozusagen leicht und dadurch hat das haar dann einen größeren durchmesser. zudem ist es dann trockener und fällt nicht mehr so schnell zusammen. strähnchen zum beispiel werden die haare nicht nur aufhellen, sondern auch etwas fülliger erscheinen lassen. wenn du keine blonden strähnchen magst, kannst du sie dir reinmachen lassen und danach wieder abtönen, die struktur ist dann entsprechend und endgültig verändert, deine haarfarbe aber annähernd die gleiche wie vorher.

bei der haarstruktur kannst du durchaus auch kräftig mit dem föhn durchpusten oder andere stylingmethoden mit wärme anwenden (lockenstab oder sowas)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Gürkchen

Anfänger

  • »Gürkchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: oelde

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 6. Dezember 2008, 16:57

Mh ja, ich benutze von dove irgendein mildes shampoo, weiß nicht mehr genau wie's heißt.

Man ließt ja auch viel von silikon usw in den produkten, steht das eigentlich auch hinten bei ingredients bei? habs da fast noch nie gefunden bis her, was mich doch wundert wenn das doch in so vielen produkten drin sein soll. Ich benutze übrigens auch eine Haarkur von pantene ungefähr 1 mal die woche auch wenn draufsteht man kann es ruhig nach jeder haarwäsche benutzen.

Naja mein eigentliches Problem ist, dass meine Haare einfach sehr schnell zusammenfallen nach dem Trocken (zumindest wenn ich mit Fön trockne). Finde auch das die nen bischen strohig aussehen.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 6. Dezember 2008, 18:06

das lesen kann ich dir nicht abnehmen :dummguck:

steht alles schon in unseren threads, pantene ist eine einzige silikon klatsche.

wie silikone heissen oder benannt sein können, steht bei uns im lexikon.

ansonsten haben wir in deutschland schon lange die situation, dass jeder wissen könnte, was er genau für stoffe verwendet. die inhaltsangaben stehen schon lange drauf. man muss sich halt auch mal die mühe machen und genau hinsehen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Gürkchen

Anfänger

  • »Gürkchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: oelde

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 6. Dezember 2008, 18:21

ok dann schau ich ma in's lexikon ^^

und wieso kannst du das nicht abnehmen? :X

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Dezember 2008, 11:35

Zitat

Original von Gürkchen
und wieso kannst du das nicht abnehmen? :X


duu-uuu? ich komm gleich mal vorbei bei dir :grunz:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de