Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Mr.X

Anfänger

  • »Mr.X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. April 2007, 18:13

Kerl mit Naturlocken, ohne Schaumfestiger gehts nichts (Stroh)! Haare Kaputt? Welche Pflege? Hilfe!

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein Kerl mit längeren Haaren und möchte diese auch unbedingt behalten! Ich habe ein Problem undzwar sind meine Locken nicht gerade Pflegeleicht. Ich muss immer Schaumfestiger nehmen (was das ganze auch nicht gerade schön macht) um dem strohigen Haar entgegen zu wirken, was mich tierisch nervt.
Ich habe die Befürchtung das meine Haare ziemlich kaputt sind, hatte früher als meine Haare noch kurz waren eine Igel Frisur, sprich ich habe meine Haare immer gegelt. Kann es sein, dass die dadurch Schaden genommen haben?

Habe mal paar Fotos gemacht um das etwas zu verdeutlichen:

(zum vergrößern anklicken)

Da hatte ich keinen Schaumfestiger genommen und wie man sehen kann wirken die Haare recht strohig. Anstatt die Haare zu einer einzigen Locke zusammen gehen, ist es ein wildes durcheinander, was bei windigem Wetter noch schlimmer wird. Was mir komisch erscheint die Haare unten im Nacken sind sehr definiert so wie ich es mir wünschen würde und diese verlieren auch nicht ihre Form wenn ich mal mit den Fingern daran rumknete.
----
Produkte die ich benutze:
Kur:
Dove - Intense Care

Schaumfestiger:
Garnier Fructis - Locken & Glanz
Nivea - Flexible Curls

Schampoo:
Head & Shoulders

Spülung:
diverse Schwarzkopf Produkte, wechselt immer
----

Kann mir wer helfen und sagen was mit denen los ist? Diese ganzen Kuren und Spülungen haben bis jetzt auch noch keine Wunder gewirkt. Was kann ich dagegen tun? Will nicht mehr vom Schaumfestiger abhängig sein, muss die jeden Tag nass machen und Lufttrocken lassen wenn ich ein "optimales"(..) Ergebnis haben will (wenn Schaumfestiger drinne ist). Koste es was es wolle!


Währe für Hilfe sehr dankbar.

Andreas

Tirina

Anfänger

Beiträge: 51

Wohnort: xxxxxx

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. April 2007, 13:13

Auch wenn ich jetzt von manchen Friseuren vielleicht gehauen werde.... Meine Haare waren auch so trocken, wie du deine beschreibst. Zur Zeit nehme ich ein Shampoo von Balea (Seidenglanz), als Spülung Balea Milch & Aprikose. Wenn meine Haare dann fast trocken sind, nehme ich ein alkoholfreies Gesichtswasser (Alverde Wildrose, in eine alte Sprühflasche gekippt) und sprüh mir das in die Haare. Dann werden die Haare geknetet und wenn sie dann trocknen, habe ich super definierte Locken. Meine Haare sind jetzt auch nicht mehr so trocken.

das_Sandkorn

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Vorderpfalz

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 11. Mai 2007, 18:41

bin auch ein Typ mit so krasse Naturlocken

ich nehm gerade von l`loreal expert die shine curl kur, glaub die tut meinem Haar auch ganz gut

wenn ich aus gehe mach ich mir von sebastian - grease - slick shine promade oder pink lotion aus californien (auch gut gegen sie sonne und gegen spliss, kauf ich in afroshop) rein

meine haare sehen so gepflegter aus

im sommer nehm ich auch mal zu zeugs gegen die Sonne zum sprühn, dann lassen sie sich auch gut durch kämmen

Gruss das_Sandkorn

ps:ich stell die bilder mal vergrössert rein dazu hab ich aber gerade keine Zeit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »das_Sandkorn« (17. Mai 2007, 17:05)


Caro91w

Anfänger

Beiträge: 39

Wohnort: Fulda

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. Mai 2007, 16:13

Das Problem hatte ich auch schon. Ich denke mal dass das wirklcih von dem Schaumfestiger kommt und halt durchs Kneten weil die Haare dann schon ziemlich beansprucht werden. Die Spitzen sind dann unglaublich trocken und man bekommt Spliss. Ich würde einfach erstmal den Schaumfestiger weglassen oder auch so Lockenzeug das macht die Haare genauso trocken.

das_Sandkorn

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Vorderpfalz

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Mai 2007, 16:42

das mein Lockenzeugs die Haare auch austrocknen soll törnt mich ab 8o

ich glaub langsam geb ichs auf, wobei eh alle w finden das mir kurzes Haar besser steht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »das_Sandkorn« (17. Mai 2007, 16:46)


Caro91w

Anfänger

Beiträge: 39

Wohnort: Fulda

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:17

Na dann lass sie doch mal abschneiden :)
Dann können die auch wieder ganz toll nachwachsen ^^

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Juli 2007, 23:37

RE: Kerl mit Naturlocken, ohne Schaumfestiger gehts nichts (Stroh)! Haare Kaputt? Welche Pflege? Hil

Zitat

Original von Mr.X
Produkte die ich benutze:
Kur:
Dove - Intense Care

Schaumfestiger:
Garnier Fructis - Locken & Glanz
Nivea - Flexible Curls

Schampoo:
Head & Shoulders

Spülung:
diverse Schwarzkopf Produkte, wechselt immer
----

Kann mir wer helfen und sagen was mit denen los ist? Diese ganzen Kuren und Spülungen haben bis jetzt auch noch keine Wunder gewirkt. Was kann ich dagegen tun? Will nicht mehr vom Schaumfestiger abhängig sein, muss die jeden Tag nass machen und Lufttrocken lassen wenn ich ein "optimales"(..) Ergebnis haben will (wenn Schaumfestiger drinne ist). Koste es was es wolle!

Währe für Hilfe sehr dankbar.

Andreas


Lass mal die Knetsachen und Doves Zeug weg und guck, dass im Shampoo kein Silikon drin ist, lass die Spitzen schneiden und dann nur noch normal Waschen und fürs Styling ein wenig Babyöl in den Handflächen verreiben und in die Locken streichen. Pflegt schön, glänzt wieder und die Löckchen springen wieder wie frisch gewachsen. Öl nur ganz vorsichtig dosiert auf die Längen, nicht in den Ansatz, sonst siehts aus, als hättest du fettige Haare :) Du wirst sehen, Deine Haare werden schöner denn je.

edit: und hin und wieder eine kur (alles silikonfrei natürlich) kann auch nicht schaden.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Hairderringe

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Bayern

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Juli 2007, 07:51

Ich darf auch eine Naturkrause mein Eigen nennen ?(

Ich schließe mich She an: laß vorallem das Fructis weg, das ist Müllzeugs.

Wahrscheinlich ist dein Haar bereits völlig Silikonbelagert. Im Prinzip ist gegen Silikone nichts einzuwenden, sie machen das Haar leichter kämmbar und geben Glanz. Nur mit der Zeit lagern sie sich auf Haar und Kopfhaut ab.

Da muß dann erstmal wieder der "reset"-Knopf gedrückt werden.
Ich würde dir folgendes empfehlen:

Peeling oder Tiefenreinigungsshampoo (Klargemacht von Got2be oder Wella White Grapefruit
dann eine Intensivhaarkur - wenn du einen Afroshop ausfindig machen kannst würde ich dort Dark&Lovley Ultracholesterol besorgen. Das ist eine silikonfreie Intensivhaarkur - du wirst staunen, das wirkt Wunder.

Für die "normale" Pflege kommt es darauf an, was dein Geldbeutel dazu sagt.
Günstige Alternativen: Schaum Easyrepairshampoo (ohne Silikone)
dazu: passende Haarkur oder Spülung
Zum aufkneten: entweder das Haarwasserrezept von oben, oder einfach ein bischen Kokos oder Jojobaöl in die Spitzen einkneten.
Das Haar immer nur lufttrocknen oder mit dem Difuser aufkneten (das ist so ein Ding das vorne auf den Föhn gesteckt wird) dann verwirbelt das Haar nicht so stark und die Locken sind gleich definiert.

Find ich am besten für Locken,ist aber leider nicht billig:
Redken Fresh Curls Serie: Shampoo, Conditioner und Leave in (Spin Control) diese Serie ist stark feuchtigkeitsspendend und läßt die Locken richtig schön definiert springen, ohne auszutrocknen.

Noch ein paar Tipps: Lockiges Haar möglichst Nass bürsten (das ist das einzige Haar, das man nass bürsten darf) danach vorsichtig trocknen oder lufttrocknen und nicht mehr verwuscheln.
Zum auffrischen der Locken, Haare erst bürsten - einfach ein bischen Pflege in einen Wassersprüher geben und damit morgens das Haar einsprühen - aufkneten - fertig.
Wichtig ist auch eine wirklich gute Haarbürste! Möglichst mit Naturborsten, ganz gut für lockige Haare sind auch Extensionsbürsten. Zum entwirren am besten einen Afrokamm (große abgerundete Zinken)

Ich hoffe es war was dabei für dich :]
:]Geht nicht - gibts nicht!

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de